Zum Inhalt springen

Lenk- / Zündschloss Lusso ausbauen...


RobinK

Empfohlene Beiträge

Am 2.4.2017 um 18:09 hat collyn folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen, es gibt zwar noch ca. 100 weitere Beträge zum Thema, aber geholfen hat keiner. ... und noch eins fange ich besser nicht an, schreibe also im ältesten weiter.

 

Ich bekomme das verdammt Schloss aus meiner TX nicht raus. Funktion ist mir klar, Theorie beherrsche ich - ABER: wenn ich in der Öffnung "rumpimmel" finde ich die Entriegelung nicht:

IMG_3076.thumb.JPG.240409246721d5d6659815e3e4369964.JPGWenn ich es richtig sehe, sollte ich beim Drehen des Schlüssel irgendwann einen Widerstand spüren. Dann Schlüssel/ Nagel.. etwas raus, weiter Drehen, Nagel rein und entriegeln. Schloss rausziehen, Fertig!

Geht bei mir nicht. Mein Schlüssel / Nagel findet ein "Loch" - da drin kann ich rumstochern wie ich will, da kommt nicht raus.

 

Ich wollte dann aufgeben und halt weiterhin mit mehreren Schlüssel durch die Welt eiern, ABER: ich habe bei dem Rum-Ge-Rühre wohl was verdaddelt. Der "Bolzen" (wie heißt der richtig?) für das Lenkschloss lässt sich nicht mehr weit genug auf den Schließzylinder schieben und ich kann jetzt kein Lenkradschloss mein einlegen. Wenn ich das Ding mit der Zange ein wenig rausziehe, kann ich den Schlüssel frei drehen und auch abziehen.

 IMG_3077.thumb.JPG.35702a04bc53e76f3bda48321cc85218.JPG

 

Habt ihr eine Idee / eine Tipp wie ich das **** Schloss das rausbekommen?

Alternativ freue ich mich auch über Hinweise, wie ich das "alte Schluss" wieder hinbekomme und das Lenkschloss wieder funktioniert.

 

 

 

Habe bei einer PX Lusso  soeben auch alle 3 Schlösser getauscht.

Sitzbank und Handschuhfach waren ohne Schlüssel möglich.

Einfach Sperrplättchen reingedrückt und Schloss ließ sich mit Federhacken rausziehen.

Zündschloss war ein gewaltiger Mehraufwand.

Schloss war um 180° falsch drinn und somit konnte ich das Sperrplättchen nicht durch das kleine Loch betätigen.

Also entweder Gabel komplett raus und Sperrplätchen danach durch die Öffnung der Lenkabsperre drücken oder rausbohren.

 

Habs rausgebohrt und trotzdem blieb das Schloss stecken.

Also Gabel raus und und von hinten durch die Öffnung vom Lenkabsperrteil das Schloss rausgedrückt.

 

Nun alles wieder richtig und vor allem gut geschmiert zusammengebaut und gut ists.

 

Resumee Sa. Nachmittag 3h mit meinem Sohn gezangelt. :-)

Beide dabei sehr viel gelernt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information