CDI Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 Ich glaube ich bohre es dann lieber auf!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 (bearbeitet) Da die Kappe lt. Aussage des TE bereits beschädigt ist, war mein Ansatz, die Kappe zusammen mit dem Schließzylinder zu entfernen, da die Sperrklinke eines verkehrt herum eingesetzten Zylinders nicht an der Gußkappe (und auch nicht an der verschweissten Scheibe) einrasten kann, weil da keine "Gleitbahn" für die Klinke in der Gusskappe ist. Somit kann man normalerweise die Kappe mit Schließzylinder herausdrücken / herausziehen. Du könntest mit deiner Annahme einer herausgenommenen Gabel natürlich auch recht haben. Den Schließzylinder kann man aber auch mit heruntergelassener Gabel und abgenommenem elektrischen Schaltteil im eingesetzten Zustand nicht mehr als 90° drehen - der MUSS verkehrt herum eingesetzt worden sein. Da aber keiner von uns weiss, was da nun genau passiert ist und diese Schloss-Stellung nicht einfach so durch Handauflegen entsteht, sind das alles nur Vermutungen. So langsam würde ich dazu übergehen, dann doch die Bohrmaschine zu zücken ... Bearbeitet 2. April 2018 von t4. Korrektur; das geht nat. doch, wenn die Gabel raus ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 Vielleicht kann der TE ja nochmal sagen, was genau er getan hat, um die Stellung entstehen zu lassen. Wenn der Schließzylinder aufgebohrt und die Kappe weg ist, kommt man an die Klinke. Sorgfältiges Bohren und zum Schluß ein hineingetriebener dicker Schraubendreher brechen den Widerstand des Gußkappenteils. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Dezember 2019 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 Genau so. Vielleicht hab ich mich etwas quer ausgedrückt. Kappe mit vorher eingesetztem Zylinder geht nicht rein, weil die Sperrklinke dann nicht über den Kragen rutschen kann. Zylinder verkehrt herum in die schon eingesetzte Kappe funktioniert ebenfalls nicht, weil die schräge "Gleitbahn" für die Sperrklinke oben nicht vorhanden ist. Mit Gewalt kann das reinzuquetschen sein, wird aber wohl nicht funktionieren. Gabel raus und Schließzylinder mit Sperrbolzen um 180° drehen geht ebenfalls - in der Lage lässt sich dann aber die Gabel wg. des abgesperrten Schlosses nicht wieder montieren Was also ist passiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 wenn der Roller nahe Ffm steht ....zu mir bringen... ich bring das ratzfatz in Ordnung Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 (bearbeitet) Das beschissene ist ich hab nichts gemacht ist so hängengeblieben. Gabel El wollte ich grade ausbauen, geht aber nicht weil das Lenkradschloss in der Aussparung das Lenkrohr festhält!! der Roller ist leider Nähe Aachen Bearbeitet 2. April 2018 von Hoofy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 Schloss ist aufgebohrt! Danke für die Hilfe. Ich müsste zusätzlich die Gabrl lösen, da das Lenkschloss sonst nicht zu entfernen war! Was ein Aufwand dieses kleine Plättchen was oben auf der Kappe sitzt ist weg. Diese kleine Feder oder wie man es nennen mag!! Ist die zwingend erforderlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 Funktioniert auch ohne, aber die Kappe könnte wird dann klappern und dadurch ausschlagen. Ich würde sie reinmachen. z. B.: https://www.ebay.de/itm/VESPA-Federblech-Lenkschloss-PK-XL-PX-Lusso-T5-Feder-Blech-Zuendschloss-/322759741986 https://www.sip-scootershop.com/de/products/feder+lenkschloss+fur+vespa+_17855900 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 Ich hatte die Gabel draußen und wollte komplett neue Lager direkt machen! Habe dann festgestellt das der Lagersatz den ich im Scooter Center gekauft habe nicht für ne PX sondern ne Gilera ist! Muss ich also mal hin und umtauschen. Allerdings liegt das Zeug seit 2 Jahren bei mir im Schrank Hab jetzt erstmal alles wieder zusammengebaut. Baue das Schloss eh dann noch nicht ein ohne die Feder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 soll ich Dir ein Päckchen mit Originalteilen schicken ?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Dezember 2019 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Wolfgang* Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 Ich kram das grade mal hoch: hab bei meiner MY alle Schließzylinder getauscht da einer kaputt war. Hat soweit geklappt und funzt ganz gut. Mit einer Ausnahme: der Schließzylinder vom Zündschloß samt Gehäuse fällt hin und wieder raus! Kann man zwar wieder reindrücken, aber eine Sicherheitsfunktion erfüllt das ganze dann eher nicht. Kann es sein daß da irgendwie die Teile nicht maßhaltig sind? Ich hatte nen kpl. Schloßsatz gekauft, etweder vom SIP oder Scootershop, weiß ich grad nicht genau. das Gehäuse für den Zylinder hab ich auch neu eingebaut. Vielleicht hat grad jemand ne Idee oder schon das gleiche Problem? Oder bin ich nur zu doof? (für andere technische Dinge reichen meine Fähigkeiten i.d.R. aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 vor 1 Stunde schrieb *Wolfgang*: Schließzylinder vom Zündschloß samt Gehäuse fällt hin und wieder raus! Kann man zwar wieder reindrücken, aber Hakt die Sperrklinke denn hinter den Rahmen? Auf dem Bild von CDI kann man gut erkennen, was ich meine: Am 2.4.2018 um 11:36 schrieb CDI: Die Klinke, auf die der Inbus zeigt, hält das Schloss ja in der Position - steckt das wirklich ganz drin? Sonst müsste die Sperre sich durch die Vibrationen losrütteln und das kann ich mir erst mal nur schwer vorstellen... Wenn doch, schick den Mist zurück! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Wolfgang* Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 Hi Collyn. Dann werde ich das als erstes nochmal prüfen. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Bei dem Gehäuse gibt's zwei verschiedene. Die müssen zum Zylinder passen. Die neueren sind von Zadi, die älteren von neidmann oder so ähnlich. War bei mir auch so dass ich immer den ganzen Zylinder mit dem Schlüssel rausziehen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan_mit_PH Geschrieben 22. September 2018 Teilen Geschrieben 22. September 2018 Boah, was für ne ätzende Fummelei, aber dank braunles Fotos hat das Schloss am Ende doch aufgegeben. Wollte nur kurz Danke sagen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metus Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 dann jetzt mal so eine Frage, habe mein Schluessel verloren, bzw die Kinder haben es verschleppt, das Lenkschloss ist blockiert, kann man es so ausbauen ohne es zu zerstoeren? denn ich wuerde gerne das Schloss weiter nutzen wollen muss aber einen Schluessel dafuer anfretigen beim Schluesseldienst, jaa, hier in PL ist sowas moeglich und preslich erschwinglich, man geht mitm Schloss zum Schluesseldienst und die fertigen dafuer einen Schluessel an :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Servus Miteinander, hänge mich an dieses Topic an.. Bei italienischen Lusso Schlössern kann man den Schlüssel bei OFF Stellung abziehen. Bei deutschen Lusso Schlössern jedoch nicht. Wo ist der Unterschied, bzw. was muss ich tauschen. Hintergrund: Mitnahme von deutscher PX 200 Lusso auf WoMo Motorradträger, Lenker muss gerade sein. Schlüssel steckt, was ich blöd find.. g t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Einfach den "ON-OFF-LOCK-Ring" gegen den italienischen tauschen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Interessant. Hab mit kürzlich das Lenkschloss-Set beim SC geholt (7675930). Da lässt sich der Schlüssel auch in Off abziehen, mein altes Original Schloss nicht. Wusste nicht dass es da einen Unterschied gibt zwischen italienischer und deutscher Variante. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 War bei meiner Lusso aus Dänemark auch so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Deutsche Bestimmungen zum Diebstahlschutz... Aber gut zu wissen, dass man das recht einfach umbauen kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 lusso in Deutschland wurde über die Jahre mit 3 verschiedenen Lenkschloßkonfigurationen ausgelliefert... erst Lenkung Neimann...alles andere Zadi dann alle 3 Zadi aber im Schloßgehäuse nur 1 Schlzi ...daher nur abziehbar bei Lock und später dann mit 2 schlitzen und auch bei OFF abziehbar passende Originalteile zum jeweiligen Umrüsten habe ich lagernd... versand kostengünstig im Großbrief und es gab noch eine Version... die Benlux und Dänemark Roller hatten ein Schloßgehäuse wo man über Lock hinaus drehen konnte (Parklichtfunktion) Rita 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 @v30t PN Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floriginal Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 (bearbeitet) Servus, ich bin gerade am zusammenbauen meiner PX und wollte alle Schließzylinder ersetzen. Der vom Zündschloss ist dank der Anleitung auch problemlos rausgegangen. ABER: ich wollte außerdem diese On-Off-Buchse wechseln, weil der Rand stellenweise abgebrochen ist. Aber das Ding will nicht. Habe versucht, es von der Kaskadenseite rauszuklopfen aber da ist mir auch die Trennwand etwas im Weg um da ordentlich ansetzen zu können. Ging das bei euch so locker oder hat da jemand einen Trick für mich auf Lager? Besten Dank schon mal. Bearbeitet 19. März 2021 von floriginal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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