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Auktion: PARABELLUM Zylinder -Erlös geht zu 100% ans GSF


AUGUST

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Posted

Ich hab hier aus nem Set ein Stück Smallframe Geschichte für die Vitrinen oder sonstigen Regale oder Projekte :inlove:zu veräußern! 
 

Ein Parabellum nackich mit Kopf und noch ner top Beschichtung. Leider muss der mal doof aufgekommen sein - der Fuß is an einer Stelle an der Innenseite gerissen. Die Beschichtung ist an dieser Stelle beschädigt. Außen an der planen Dichtfläche ist kaum was zu sehen. Das würde ich heutzutage dem PR anvertrauen und panzern lassen z.B. 

 

Aber das soll der Erwerber dieses Stücks dann entscheiden ob er das Ding einfach in die Vitrine stellt oder halt Bock hat was draus zu machen!

 

Bitte bietet drauf - das darf man glaub ich.

 

Erlös geht zu 100% ans GSF! 
 


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:gsf_chips:

  • pfupfu pinned this topic
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Der hat natürlich 58er Bohrung. Waren die Asso Kolben die damals auch beim MR2000 eingesetzt wurden. Weil da 125 drauf steht - das hat nix mit dem tatsächlichem Hubraum zu tun.

 

Auktion läuft bis 14.02.2024 00:00 Uhr !

 

Weitermachen!

:cheers:

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bissl Fußdurchmesser spindeln, mit längerem Pleuel und dickem Spacer ganz gut machbar finde ich...Heute viel einfacher als früher auf jeden Fall...

  • pfupfu unpinned this topic

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    • Ich mag das gar nicht lange diskutieren, hab aber folgende Argumente.   Eine 7 Feder, mit Glück aus originaler Piaggioproduktion - über schlechte  Nachbauten gar nicht gesprochen - zeichnet sich durch folgende Variablen aus: - unbekannt aber ggf. viele Jahrzehnte alt - unbekannt belastet (in welchem Motor vorher von wem mit welchen Federn gefahren?) - mit unbekannten Teilen renoviert/komplettiert.   Welche und wieviele Beläge, welche Federn, welche Trennscheiben, welcher Sicherungsring, wie sitzt die Buchse. Ich hab da nen Anspruch an die Funktion und die Sicherheit.   Ja, das ist günstig. Das wars aber auch schon. Das kann auch alles klappen, logisch. Aber nachher nicht über Trennverhalten meckern.   Wenn man hier jetzt noch über nen Ring oder anderen Korb nachdenkt, ist man preislich nah bei ner Cosa 2. Für mich ist die Handkraft auf langen Touren noch weniger problematisch, als im Stadtverkehr. Mit Serienfedern ist Dienstsache schon leicht vorn. Und hier ist nichtmal klar, was verbaut ist.   Aber ja, einfach selber entscheiden und weitermachen. Ich halt mich auch schon wieder raus, bin aber nicht der Typ, der gern sieht, wenn andere Fehler machen, die vermeidbar wären. Da reicht mir mein Kumpel schon.     
    • Magst Du dafür nicht einfach ganz doof den Gaszug mit nem Gangzugnippel begrenzen? Alternativ geht auch eine Lüsterklemme vom Plastik zu befreien und drüberzuschieben und festschrauben. Es geht auch ein Gewinde oben in den Schieber vom Vergaser, vielleicht M3, wenn das geht, und dann mit Schraubensicherung ne angepasst Schraube reindrehen? Der Anschlag kann danach auch wieder raus und schadet dann im weiteren Verlauf nicht mehr.  Bei der APE50 gabs für die 25km/h Variante so was, das passt aber nicht beim 16/16.
    • Ja. Das mit den links ist kacke da die irgendwann mal nicht mehr beim Händler geführt werden.   Such nach 10.000 myF bei Conrad oder ähnlichen.   https://www.conrad.de/de/p/ftcap-gmb10304035053-4302-elektrolyt-kondensator-schraubanschluss-10000-f-40-v-o-x-l-35-mm-x-54-mm-1-st-3046397.html     geplant ist das ich die wikki Seite dazu mal überarbeite.    
    • Danke!    auspuff TSR  vergaser 28 phbh 
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