Zum Inhalt springen

Backenverschlüsse LI 3.Serie


8ball

Empfohlene Beiträge

Morgen,

habe beim Zerlegen meiner Berta ein Problem mit den Backenverschlüssen, die sind nämlich so festgegammelt, dass sie sich weder drehen noch demontieren/rausschlagen lassen... :-D

Zur Sicherheit nochmal nachgefragt :-D :

Sind die Verschlüsse einfach in diese in die Backen eingeschweissten Führungsröhrchen gesteckt und dann mit dem aufgeschraubten Hebel aussen fixiert?

Ich denke, mir bleibt nix übrig, als die Dinger irgendwie auszubohren und neue zu besorgen...

lg

michael

Bearbeitet von 8ball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Aluhenbel von den Bolzen hast. Und tränken, erhitzen nicht weiterhilft. Mußt du auf einen alten Trick der Sexualforschung zurückgreifen.

Ein langer Hebel hilft !

Wenn du es allein nicht schaffst am besten ein zwei Mann -Job. Backe am Rahmen oder wie auch immer durch einen fixieren, der zweite geht mit seinem langen Hebel bei ( z.B. Kantrohr in den man die Breite des Hebels flext, etc.) und bewegt den Hebel hin und her. Nach ein, zwei Drehungen kannst du den dann leicht rausziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder zu surkrams tip: den hebel in nen schraubstock rein, und die backe drehen. das ist ein ziemlich gro3er hebel dann.

-arne.

schon versucht, da ging aber eher die backe zugrunde, als dass sich was bewegt hätte :-D

ich versuch heut abend mal nen größeren hebel, ev. halteverbotsschild vor der werkstatt abflexen und passend machen? :-D

die scomo-hebel

............

Panel Roller Handles, Pair - Pre Mod

[For use with: All Series 3]

[sCOMO Part Number: L55-384-A]

............

müssen in´s haus, da ist man um 49 Dublonen gleich Pre-Mod - da kann der Re-Mod im anderen Topic nicht mehr mit! ;-)

Bearbeitet von 8ball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine helbel waren auch festgegammelt, hab die röhrchen zum glühen gebracht, leider haben die plaste-rollen mir das teilweise ein bisschen übel genommen, worauf ich sie entfernt habe und fleißig weiter geflamed!

ziel der ganzen prozedur: ich hab die dinger mithilfe gefadder schraubstock und muskelkraft dazu bewegen können ihr muggeliges heim verlassen zu können!

die moral: middem öl nich sparsam sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information