Zum Inhalt springen

Scheinkopie LI 150 Special


Wanky Panky

Empfohlene Beiträge

hallo zusammmen,

habe eben meine 150er special tüv-bereit gemacht und würde sie gerne anmelden. nur leider fehlt mir noch eine scheinkopie. falls jemand von euch eine hat, wäre es nett, wenn ihr sie mir mailen könntet, da in den nächsten tagen die kba abläuft und ich keine lust habe, schon wieder 15 euronen dafür zu latzen und endlich mal fahren möchte.

danke euch. :-D:-D;-)

(habe schon auf briefkopien.de nachgeschaut. leider hat die dort eingestellte lamy eine andere bereifung, als die originale eingetragen.)

@moderator: dieses thema paßt eigentlich nicht in diesen teil des forums. da aber weder unter unter "suche" bzw. "suche lambretta-teile" resonanz entstand, versuche ich es auf diesem wege. wenns nicht gefällt, halt einfach verschieben. :wasntme: danke

Bearbeitet von Wanky Panky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jürgen,: danke für den hinweis. deinen schein hatte ich schon runtergeladen und sah, daß 100/90-10-reifen eingetragen sind, wo normalerweise 3.50-10 stehen müßten. deshalb könnte es sich beim tüv etwas problematisch gestalten. ;-):-D

@ blue doyle: kannst du vielleicht die briefkopien mailen. wäre dir extremst dankbar. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Servus,

bin für die Vollabnahme auch auf der Suche nach einer Briefkopie/Datenblatt von einer LIS 150. Am besten wäre alles Original (Reifen, Vergaser, ...) und natürlich Baujahr älter als 61.

Bei den angegebenen Seiten findet man leider nicht mehr wirklich was!

Merci schon mal! :-D

Gruß,

Michi

Bearbeitet von Hotstepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bin für die Vollabnahme auch auf der Suche nach einer Briefkopie/Datenblatt von einer LIS 150. Am besten wäre alles Original (Reifen, Vergaser, ...) und natürlich Baujahr älter als 61.

Bei den angegebenen Seiten findet man leider nicht mehr wirklich was!

Merci schon mal! :-D

Gruß,

Michi

Habe mir vor Jahren vom TÜV Nord mal ein Datenblatt für meine LIS 150 ausstellen lassen. Ist zwar meines Erachtens eher für eine normale LI, aber der TÜV hat mir bescheinigt, dass es für eine Lambretta mit Fg.-Nr. LIS150.... ist.

PM mir bei Interesse mal Deine e-mail-Adresse, dann schick ich Dir einen Scan.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber brauch man ja eigentlich nicht, einfach das Stickybuch unter Arm und los...

Baujahrproblematik!

Bei meiner hat dem Prüfer ein Ausdruck von Scooterhelp gereicht, da hatte ich die Baujahre leicht nach unten korigiert. Ich habe Bj. 60 behauptet er hat mir dann zur Güte vorgeschlagen sich auf Bj. 61 zu einigen...Zitat:"doo braucht aa no koane Blingga" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information