Zum Inhalt springen

Motortuning mir 24SI...


CoolFire

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute...

ich fahre eine PX 200 E lusso Bauj. 1991!!! Auf grund der Bauj. hab ich mat. probleme mit Leistungssteigerungen... Und da dachte ich mir der Vergaser ist das erste was man als Rennleitungsmitglied bemerkt, wenn der auspuff eingetragen ist... hehe

nun meine Frage kann ich einen Pollini oder Malle Zylinder auch mit dem Originalen 24SI fahren?? und was kann man da an leistung in etwa erwarten??? D.h. ich würde alles notwendige verändern bis halt auf der Vergaser...

Natürlich sind Zylkinder und Kolbenbearbeitung nicht ausgeschlossen... Brauche einfach mal ein Paar Tips und erfahrungswerte...

Achso ich möchte das ganze mit dem Scorpion Auspuff fahren!

vielen Dank im vorraus...

coolfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die anderen schon sagen, geht mehr oder minder gut bis zu einer gewissen Leistungsentwicklung. Vielleicht lässt sich dazu generalisieren, je höher der Motor dreht, desto eher kommt der SI an die Grenze. Dabei und auch davor lässt sich der SI nur mit Vorsicht abstimmen; plötzliches Abmagern im Windschatten/Bargabwärts sowie deutliche Übergänge zwischen den Teilbereichen der SI-Düsen/Düsenstöcke muss man in Kauf nehmen.

Der Eine mag damit Leben wollen und können, Andere nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Nun. Genau diese Kombi fahre ich auch und muss sagen, dass die Vergasereinstellung echt ne harte Nummer war. Dauerte ewig die richtigen Düsenkombionation zu finden. Vor allem beeinflussen sich die Düsen so enorm gegenseitig, das eine vernünftige Einstellung eine Art Lotterie darstellte. Ist das Ding einmal korrekt eingestellt, kreigt man den Ofen sogar über das 4´te- Gang- Loch. Allerdings nur mit kurzem 4´ten Gang und nem überarbeiteten Kopf. Ich bin zufrieden mit der Kombination. Ich werde bald noch den Kolben bearbeiten und denke, dass die Kist dann echt gut rennen wird.

Aber ehrlich gesagt, mit meinem Polinimotor bin ich glücklicher. Ich fahre hauptsächlich in der Stadt. Das Drehmoment ist :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je höher der Motor dreht, desto eher kommt der SI an die Grenze.
schon ja - ich perrsönlich hatte aber damit keine probleme

was machts für an sinn einen motor über 10tsd zu drehen, auszulegen

schon das ist eigentlich viel zu viel

wer nicht unbedingt membran fahren muß

da reichts vollkommen den 24er auszukitzeln

bitte was willst mehr mit unseren blechschüsseln

wenn die karre bis 10tsd dreht

und im 4. bis 9000, kurz übersetzt, also ca echte 130-135kmh geht

unterm strich bist du mit membran nicht viel schneller am ziel als mit drehschieber

und außerdem fahrt man eh meist in der gruppe - und da gibts immer einen

der bremst, dann wieder einen der pinkeln muß, der andere muß rauchen

dann die eine oder andere panne :-D *g*

24er ist 1. wahl

schaut original aus, einfach zu bedüsen ohne spritnasse hände

hat genug platz,

einzig beim bedüsen ist es manchmal eine spielerei

die auch in einem kompromiss enden kann/muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information