sidewalksurfer Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Am 8.1.2021 um 12:32 hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben: OT: irgendwie beruhigend, dass auch eine quasi fabrikneue PK ETS in den 80ern schon ein nicht wirklich mittig stehendes Hinterrad, einen krummen Koti und ein minimal schiefes Vorderrad hatte Und einen fehlenden Nabendeckel an der hinteren Bremstrommel - wahrscheinlich wilden Testfahrmanövern zum Opfer gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Belastet steht das gerade.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter26071974 Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Hi an ALLE - bitte um Info für die richtige Vergaser Einstellung von der VESPA ETS 125ccm. Danke für Eure Infos und Tipps. HD ? ND ? Die Vespa ist 100% Original - möchte diese auch so behalten - was war die Werkseinstellung? Cu Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Suche benutzen war wohl zu einfach? Damit du nicht so viel tippen musst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 vor 10 Minuten hat Stoxnet folgendes von sich gegeben: Suche benutzen war wohl zu einfach? Und @peter26071974, bitte nicht für jeden Kikifatz ein neues Topic eröffnen, sondern dorthin posten: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Am 13.2.2021 um 17:43 hat peter26071974 folgendes von sich gegeben: Hi an ALLE - bitte um Info für die richtige Vergaser Einstellung von der VESPA ETS 125ccm. Danke für Eure Infos und Tipps. HD ? ND ? Die Vespa ist 100% Original - möchte diese auch so behalten - was war die Werkseinstellung? Cu Peter Die im Wiki angegebenen Werte für HD und ND bezweifele ich stark. Normal hat ein SHBC20L eine 50er ND . Auch die HD halte ich mit 75 für zu klein , eine Standard PS ohne Banane hat schon eine 76er verbaut. Hier würde ich normal vorgehen und von Fett richtung mager runter Düsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTM-Michl Geschrieben 24. April 2021 Teilen Geschrieben 24. April 2021 Servus, meine neue ETS treibt mich in den Wahnsinn: Nimmt aus niedrigen Drehzahlen schlecht Gas an. Hat auch keinen Leerlauf. Geht einfach aus ohne Gas. Folgendes habe ich geprüft: Zündung, Vergaser überholt, korrekte Düsen drin (die Leerlaufdüse ist neu), alle Dichtungen neu, Dichtung Ansaugflansch zum Zylinder neu, Siri zündungsseitig neu, Auspuff durchgängig. Zylinder hatte ich herunten, sah alles einwandfrei aus. Volllastleistung ist einwandfrei. Habt Ihr noch irgendeine Idee außer dem Kupplungsseitigwn Siri? Danke Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 Wie sieht der Drehschieber aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 vor 12 Stunden hat KTM-Michl folgendes von sich gegeben: mich in den Wahnsinn: Schön das du das alles aufzählst, jetzt wären Werte, Messungen als Zahlen hilfreich! Zündung? wieviel, Vergaser überholt? Was und welche Düsen sind drin, LLGemischschraube, Standgasschraube?, korrekte Düsen drin (die Leerlaufdüse ist neu), alle Dichtungen neu, Dichtung Ansaugflansch zum Zylinder neu, Siri zündungsseitig neu, Auspuff durchgängig. Zylinder hatte ich herunten, sah alles einwandfrei aus? Kolbenringstoßspiel, Verdichtung?. Ist der Roller bei dir schon mal "normal" gelaufen, sonst was verändert? Laufleistung? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTM-Michl Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 Um auf Deine Fragwn einzugehen: Zündung auf Markierung gestellt Düsen: HD 78, ND 42, Choke 60 alle Dichtungen Vergaser neu Schwimmernadel neu Vergaser gereinigt Zylinderlaufflächw ohne Riefen Kolbenringspiel i.O. Kompression fühlt sich am Kickstarter gut an Roller gerade gekauft. Stand 17 Jahre. Läuft 95 km/h. Lief seit Kauf nicht perfekt. Alles Original. Bilde mir ein, dass das Getriebeöl leicht nach Sprit riecht (Siri Kupplungsseitig?) Gruss Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTM-Michl Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 Drehschieber noch nicht angesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTM-Michl Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 Motor ausgebaut. Drehschieber sieht perfekt aus. Keine einzige Riefe. Gruss Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 Moin, bist auf der sicheren Seite. Motor sichten und neu abdichten + Simmerringe, Kulu check, Getriebe? Dann hast du für lange Zeit ruhe im Motor, Grüße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 Motor abdrücken, immer. Findest vermutlich was und musst vielleicht nicht mal spalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huber.d Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 Hallo, ich habe Probleme passende Vorderblinker für meine ETS zu finden. Hat jemand eine Idee, wie ich zu den originalen Blinkern (vorne) komme? Wurden die originalen Blinker noch in anderen Modellen verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austria 1933 Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 vor 1 Stunde hat huber.d folgendes von sich gegeben: Hallo, ich habe Probleme passende Vorderblinker für meine ETS zu finden. Hat jemand eine Idee, wie ich zu den originalen Blinkern (vorne) komme? Wurden die originalen Blinker noch in anderen Modellen verbaut? Bei der ETS, die ich mal zu Gesicht bekommen habe, schienen mit die üblichen PX-Blinker vorne montiert gewesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 Am 27.1.2017 um 12:47 hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben: Vorne passen zwar die PX Blinkergläser, die Streuscheibe der ETS (bzw. Automatica) Blinkergläser ist allerdings anders. Zitat Rahmen vorne wie XL1, jedoch Blinker der italienischen Automatica. Rahmen hinten wie PK S mit abschliessbaren Seitenhaubenverschlüssen. Hinten Blinker wie PK S Automatica aus Italien Quelle: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_P_125_ETS_(VMS1T) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 Die Gehäuse sind anders. Bei der PX liegen die Leuchtmittel quer und sind von hinten durch abnehmen der Leuchtmittelhalterung zu wechseln; bei der ETS (und anderen beblinkerten PK) stehen sie in Fahrtrichtung und werden nach Abnehmen der Blinkergläser gewechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nevertoolate Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 Soviel ich weiß, sind die Blinker der PK Lusso identisch. So richtig häufig ist die aber auch nicht zu finden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 vor einer Stunde hat nevertoolate folgendes von sich gegeben: Soviel ich weiß, sind die Blinker der PK Lusso identisch. So richtig häufig ist die aber auch nicht zu finden... Nö, die Lusso hat normale S-Blinker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nevertoolate Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde hat matzmann folgendes von sich gegeben: Nö, die Lusso hat normale S-Blinker. Hm, das ist richtig. Falsch erinnert. Bearbeitet 29. Juni 2021 von nevertoolate Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huber.d Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 vor 18 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben: Quelle: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_P_125_ETS_(VMS1T) Exakt. Nur wo bekomme ich die Vorderblinker der Automatica her? Finde nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 Grundsätzlich gibt es (AFAIK) bei der PK 4 verschiedene Blinker vorn: - PK S "Käseland-Edition" (soweit ich weiß nur für CH und NL-Modelle) - "Klötzchen" (PK S, PKXL(1) Automatic) - "XL" (XL1 und 2) - "ETS" (ETS und PK S automatic) Hier von links nach rechts: PK XL, ETS, PX, PK S PK XL, ETS, PK S 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben: Grundsätzlich gibt es (AFAIK) bei der PK 4 verschiedene Blinker vorn: - PK S "Käseland-Edition" (soweit ich weiß nur für CH und NL-Modelle) - "Klötzchen" (PK S, PKXL(1) Automatic) - "XL" (XL1 und 2) - "ETS" (ETS und PK S automatic) Hier von links nach rechts: PK XL, ETS, PX, PK S PK XL, ETS, PK S Und Kombinationen, ich habe hier eine PK 125 S Automatik, die hatte vorne „Käseland“ und hinten ETS. Gekauft in Imola aber vermutlich Schweizer Modell. Liegen tut es an dem erforderlichen Mindestabstand, der in Deutschland per Ausnahmeregelung angepasst wurde, aber scheinbar wollten die Schweizer partout den Mindestabstand. Die S Blinker gab es an 125 XL/XL2 für den deutschen Markt, nicht nur Automatik, auf deinem Bild ist eine „deutsche“ 125er, das liegt daran das das Kraftradkennzeichen sonst die Blinker verdeckt hätte. Bearbeitet 29. Juni 2021 von matzmann 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 Danke für die Aufschlüsselung, aber wo kann man den jetz einen vorderen ETS Blinker kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huber.d Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 Aber echt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat Da Woidi folgendes von sich gegeben: Danke für die Aufschlüsselung, aber wo kann man den jetz einen vorderen ETS Blinker kaufen? Nur gebraucht soweit ich weis 8-). PK 125 S Automatik schlachten wäre eine Idee, die hinteren von meiner sind jedenfalls an eine ETS gewandert. Bearbeitet 1. Juli 2021 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolli Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Hallo, ich suche eine ETS. Hat jemand eine abzugeben oder weiss wo eine verkauft wird? Danke, Gruß, Olaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 11. September 2021 Teilen Geschrieben 11. September 2021 Hab ich im ETS Innenlebenauspuff Post gepostet. ETS italienische ABE/Datenblatt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Am 11.9.2021 um 15:52 hat Dr.Tyrell folgendes von sich gegeben: Hab ich im ETS Innenlebenauspuff Post gepostet. ETS italienische ABE/Datenblatt: Zack mal eben aufgeflext, ja sieht so aus. :) 5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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