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PK 125 ETS (P 125 ETS)


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Soweit ich mich erinnere habe ich diesen gekauft 

https://www.scooter-center.com/de/tankgeber-oem-qualitaet-vespa-pk-1983-1989-pk50-xl-v5x1t-v5x3t-v5x2t-pk80-s-v8x5t-pk125-xl-vmx6t-blechverschluss-oe48mm-7673355m?number=7673355M

 

dann den Schwimmer von dem alten Geber verbaut, sollte aber auch so funktionieren.

Kabel hab ich beim Stecker auch noch richtig positionieren müssen.

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  • 3 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Bin gerade am Schränke aufräumen und habe dabei einiges an steinalter Rollerlektüre gefunden - unter Anderem auch die Ausgabe Mai / Juni 1989 der Roller-Revue (vormals "Vespisti - das Roller Magazin"). 

 

Hierin ein "Test" der damals neuen und in (D) nicht erhältlichen P125 ETS. Ein sauberes Stück journalistischer Arbeit! ;-)

 

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vor 1 Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ein sauberes Stück journalistischer Arbeit! ;-)

 

Zitat

… die ETS ist original sehr leise. Zu leise, was einen Bastler allerdings nicht stört, den (sic!) der Auspuff ist aufschraubbar und am Schalldämpfer kann man leicht ein kleines Stückchen mehr oder weniger abtrennen.

 

:-D @Dr.Tyrell

Bearbeitet von sähkö
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@sähkö… die ETS ist original sehr leise. Zu leise, was einen Bastler allerdings nicht stört, den (sic!) der Auspuff ist aufschraubbar und am Schalldämpfer kann man leicht ein kleines Stückchen mehr oder weniger abtrennen.

 

;-)

 

Das macht die Reuse dann auch thermisch belastbarer. Originale PK80 Brocken in der 50S, anstelle 2.87 ne 3.00 und einen ET3 Auspuff installiert. Neigt nach 10km Vollgas zum leichten klingeln leicht bergauf, Zündung 19°...da wo die Standard P200E dann schon fies rasselt. Dann das Prozedere wie mit dem ETS Auspuff gemacht, die "Verschlusskappe" abgetrennt, siehe da...kein klingeln mehr...völlig unbeeindruckt. Das auch bei 30 Grad Aussentemperatur und mit wenig mehr Lautstärke. Nebenbei fährt sie obenraus freier.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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Am 26.4.2020 um 12:54 hat t4. folgendes von sich gegeben:

Bin gerade am Schränke aufräumen und habe dabei einiges an steinalter Rollerlektüre gefunden - unter Anderem auch die Ausgabe Mai / Juni 1989 der Roller-Revue (vormals "Vespisti - das Roller Magazin"). 

 

Hierin ein "Test" der damals neuen und in (D) nicht erhältlichen P125 ETS. Ein sauberes Stück journalistischer Arbeit! ;-)

 

Im Test steht 6/85, und nicht 89...hatte mich schon gewundert. ;-)

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vor 19 Stunden hat Dr.Tyrell folgendes von sich gegeben:

 

Im Test steht 6/85, und nicht 89...hatte mich schon gewundert. ;-)

 

Oben über dem Text steht "Aus VESPISTI Nr. 6/85". War aber in der "Roller Revue" Mai / Juni 1989 (offensichtlich erneut) veröffentlicht worden. Jedenfalls liegt das Heft so in meinem Schrank ... ;-)

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Tacheles- ETS Streifen: Der obere, breite Streifen scheint immer ein helles, schimmerndes glänzen zu sein. Der untere- da scheiden sich die Geister. Ich habe scheinbar originale Sätze mit dunkelgrauen, wie auch mit schwarzen Streifen gesehen, unifarben. Was wurde original ausgeliefert? 

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Am 23.6.2019 um 22:02 hat F.eatR folgendes von sich gegeben:

Die Plastikbox hab ich nie bei einer ETS gesehen. Bei der Belgischen PK125 ohne Blinker meines Vaters ist die aber dran. Ist ein Piaggiostempel mit Teilenummer drauf.

Moin, gib doch bitte mal die Nummer raus. 

Gruß 

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Am 9.5.2020 um 10:38 hat Greyhound folgendes von sich gegeben:

Moin, gib doch bitte mal die Nummer raus. 

Gruß 

Kommt, muss erstmal wieder zum Roller hin :-D

 

 

ETS ist wieder frisch getüvt, frisch versiegelt, der fehlende Helmhaken und endlich eine O-Lack Motorbacke und eine top Sitzbank (Die muss ich noch etwas aufhübschen) gefunden worden. :inlove:

ets2.thumb.jpg.37f47632817421ec2d649639aa3e0a05.jpg

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  • 1 Monat später...

Hallo Leute, 

 

wo gibt es den Schriftzug für die linke Seitenhaube? Hab meinen verloren.. 

Nehme gerne auch einen stark gebrauchten, falls hier jemand einen hat.. 

 

Danke und Grüße,

Jan

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Der Datenbank ist das egal, für die Übersichtlichkeit des Forums ansich ist es aber förderlich, schon existierende Themen zu nutzen.

 

Mutter: entweder normale M8 oder Auspuffmutter M8 mit SW12 (bekommt man beim örtlichen Autoteilehökerer oder bei Hornbach).

Bearbeitet von Spiderdust
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Die Schriftzüge sind schon seit etlichen Jahren nicht mehr im normalen Handel erhältlich.

 

Ein paar NOS-Exemplare gibt es bei ebay.it zum Schnäppchenpreis: https://www.ebay.it/itm/piaggio-vespa-125-ETS-targhetta-laterale-originale-NOS-side-plate/153889221152?hash=item23d4832a20:g:s3EAAOSwqUteivLb

 

Ansonsten bietet noch ein Italiener bei FB Repros als 3D-Drucke an.

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  • 5 Monate später...

Hi, ich hätte die Möglichkeit eine ETS zu kaufen, nun eigentlich stehe ich nicht drauf, jedoch ist mir aufgefallen das kaum welche angeboten werden. 
 

was meint ihr sollte man eine ETS im Fuhrpark haben.

 

Also mal eine Grundlegende Frage , soll keinen Kauf Beratung sein. 

 

 

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Also Leute jetzt wird’s komisch,

 

 

die ETS um die es sich handelt ist die von Kelle damals in der leeren  weißen Garage. Der Verkäufer hatte genau das Bild von Kelle wieder genommen. 
 

ich habe Kelle schon geschrieben ob er Sie damals verkauft hat. 
 

sie wurde hier im Raum Freiburg angeboten. 
 

:dontgetit: .

 

 

Also ich warte mal was Kelle sagt nicht das Sie geklaut ist.

Bearbeitet von Rode
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vor 47 Minuten hat pfupfu folgendes von sich gegeben:

Im ETS Topic wirst du dazu nur eine Meinung finden: jaaaaa :inlove:

 

Für mich war es der heilige Gral als ich vor ein paar Jahren eine ETS kaufen konnte, leider suche ich immernoch einige seltene Teile :???:

Versuchs mal in der Facebook Gruppe Vespa P 125 ETS, dort werden hin und wieder teile angeboten. Spritzschutz hat da zb. einer mit nem 3D Drucker sehr schön nachgemacht!

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  • 2 Wochen später...

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    • Werde ich auch mal testen. Hab mir jetzt auch mal deine Superbanana Sport bestellt. Will die mal gegen den Hammerzombie austauschen, denke dass fährt sich dann um einiges entspannter und wird trotzdem noch genug Leistung haben.
    • Nee, dumm sicher nicht, aber die ganz jungen Prüfer müssen da wirklich schon mal blättern oder eben nicht. 
    • Hallo zusammen.   Bin auch am rumprobieren betreffend Lautstärke... Hab ne ET3 mit M1B und DS.   Die Zeit fehlt und das Wetter ist mies, daher lief die Gurke noch kalt. Die Db Messung dürfte auch nicht sehr aussagekräftig sein, ich weiss 😉 Der Dämpfer kommt von Polini: OEM-Nummer(n): 218.0020 (POLINI). Das Rohr hat die selben Masse bis auf eine etwas dünnere Wandstärke.   Ich bin auf jedenfall sehr positiv überrascht. Der Ton wird gleich viel dumpfer und für meine Wahrnehmung angenehmer.   Den Dämpfer werde ich bei Gelegenheit von meinem Spengler des Vertrauens ans untere (nach unten versetzte) Rohr anschweissen lassen. Bilder und ein Video der Probefahrt folgen.           ET3_Dämpfer.7z
    • Alle Aktionen wie "Schlüssel abziehen und wegwerfen oder in den Kofferraum legen und zumachen" sind zwar wunderbare Vergeltungsmaßnahmen.   Aber u. U. erfüllen auch solche Aktionen den Tatbestand der Nötigung, selbst wenn der Nötigung eine Nötigung, Behinderung o. ä. des anderen Verkehrsteilnehmers (des Idioten) voraus ging.   Und es ist keinewegs gesagt, dass der andere Verkehrsteilnehmer (der Idiot) das nicht zur Anzeige bringt, nur weil er selber im Vorfeld Mist gebaut hat. Das kann zwar sein, aber bei Idioten hat man nie Gewissheit.  
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