Zum Inhalt springen

PK 125 ETS (P 125 ETS)


Empfohlene Beiträge

fang mit dem standard programm an: mess die steuerzeiten.

meiner hatte original 117/157

dann mit 1mm fudi 121/162

dann für 1,5qk planen und Auslass bearbeiten. danach lief sie öfters mal 100km/h :wacko:

Wie hast den bearbeitet? 65% und auf 162°gezogen, Trapezform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also undichten ets kopf hatte ich noch nie! einfach den kopf sauber plan schleifen ! (zB. auf spiegel)

habe zusätlich meinen zylinder oben 0,5mm abgedreht wegen QK

dann erst mit 10Nm dann mit 15Nm und am schluss mit 17Nm alles sauber über kreuz hatte so noch nie probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte abfallen...

Hä.. :wacko: ..dann hab ich das all die Jahre falsch gemacht. :laugh:

Bei mir hat sie mit Bremsenreiniger und Falschluftproblemen sofort höher gedreht.

Ist ja wie wenn ich Gas geb, halt nur aus der Dose

und nicht durch den Vergaser sondern eben an falscher/undichter Stelle

Hab ich das echt sooo verpeilt und meine Logik ist

gar nicht Logisch :wacko:

Also so hab ich immer undichte Stellen gefunden...weils sofort hochdreht beim ansprühen.

Ich bitte um Aufklärung :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr oli-sans haufen. da war aber kein original zylinder drauf sondern ein 133 D.R. war selbst etwas verwundert.

habe jetzt:

pk75xl gehäuse

24phb

ets welle

abgedrehtes pk lüfterrad

kurzen 4ten drt

2.56 mit zahnrad auf 2.46

ets auspuff

den alten drehschieber parmakit, kein sp09 (den sp09 bau ich in die pk80 :) )

aktuell pkxl2 kupl. die ist allerdings doof. hab ne ventiquattromole gekauft :)

läuft klasse nach tacho sitzend ohne anlauf 100. auf der bahn auch mal 110.

vollgasfest. ist mein alltagsroller.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin vorletztes jahr gefahren:

ets motor unbearbeitet

M1 quattrini

ets banane

24er dello

3.5er reifen

hat den vierten gut gezogen

Bin am überlegen, müsste den ETS Zylinder Bohren und hohnen und nen Neuen Kolben verbauen, Gaser is ein 20iger im Moment.

Bist mit dem orginal Krümmer gefahren? Bin am Überlegen, ob ich mit dem ETS Zeug glücklich werd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also undichten ets kopf hatte ich noch nie! einfach den kopf sauber plan schleifen ! (zB. auf spiegel)

habe zusätlich meinen zylinder oben 0,5mm abgedreht wegen QK

dann erst mit 10Nm dann mit 15Nm und am schluss mit 17Nm alles sauber über kreuz hatte so noch nie probleme!

Wieviel QK bist gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das iss ein Originalzylinder. Klar kann man da Leistung raus holen. Iss aber 'ne ganze Menge Arbeit bis so'n Ding mehr kann, als ein gesteckter Polini oder DR.

Dann lass ich das lieber, ich mach nen Übermasskolben, evtl nen Kopf vom Gravi, damit das dicht wird.

Mein Falschluftproblen ist wohl der Zylinder, bei der Kopf Dichtfläche ist immer rundrum Öl, am Fuss genau so, denke wenn da Öl ist, kommt da Luft rein. Mit Bremsenreiniger konnte ich nix feststellen, was mich etwas stutzig macht. Beim ASS konnt ich auch nix feststellen.

Fuss mach ich mit Dichtmasse, und Kopf mit Oring.

Noch ne Frage, dann man mit völlig ausgenudelten Kolbenringen auch ein Falschluftsymtom haben?

Kann die Zündung auch dran schuld sein, nur mal informativ? Wie gesagt, wenn der Choke drin ist, läufts einigermaßen, kann ich da Zündung ausschliessen?

Hab irgendwie das Gefühl da passt was anderes nicht. Getriebeöl passt, Siri am Lüra auch.

Mich :wacko: die Kiste an

Danke

Bearbeitet von Fizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tip ist ein 133er mit 24er Vergaser und dem ETS Auspuff. Fahr ich in meiner PK und das pullt auch 2 Personen auf 100km/h.

Welches Köpfchen hast drauf?

Krümmer auch orginal?

Was kostet ein ETS Zylinder im Verkauf?

Merci

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information