Zum Inhalt springen

PK 125 ETS (P 125 ETS)


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

hallo

hab gestern abend nochmal mein ets wrack etwas gestreichelt und dabei was merkwürdiges gesehen. hängt da neben der hupe ein blinkpiepser. erster verdacht : hoppla ich leide am sog. piepsersyndrom ( such nämlich einen originalen für meine T5 ). kann mir einer von euch verraten ob die ets wirklich serienmäßig einen blinkpiepser hatte oder ob da giovanni schon mal den lotkolben erwärmt hatte.

danke und ciao thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
hallo

hab gestern abend nochmal mein ets wrack etwas gestreichelt und dabei was merkwürdiges gesehen. hängt da neben der hupe ein blinkpiepser. erster verdacht : hoppla ich leide am sog. piepsersyndrom ( such nämlich einen originalen für meine T5 ). kann mir einer von euch verraten ob die ets wirklich serienmäßig einen blinkpiepser hatte oder ob da giovanni schon mal den lotkolben erwärmt hatte.

danke und ciao thomas

<{POST_SNAPBACK}>

Lötkolben. In den originalen Schaltplänen ist jedenfalls kein Piepser eingezeichnet und die vom Schorsch und meine haben keine Piepser dran. Somit hast Du einen für Deine 5 ...

smallframejunk: E ist mit ziemlicher Sicherheit "elettronica". TS ... Turismo Spocht? Tusismo Schpetzjale? :-D :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thomas, bedenke er das herkunftsland einiger im umlauf befindlicher summ!einheiten, und das ramon damit die eva erobert hat!

Ets heisst natürlich Extra- Terrèstico-sportiv.. !

sehe da am horizont den ETSSC oder "ets owners group".. :-D

:-D auf den kleinen roten kraftprotz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sehe da am horizont den ETSSC oder "ets owners group".. :-D

:-D auf den kleinen roten kraftprotz.

<{POST_SNAPBACK}>

So virtuell indernetzmässig? :wasntme: Oder in Echt? Mit Rückenpätsch, Rottenscheff und Klubjahresbeitrach? ETSOG klingt aber irgendwie nach "entsorgen" ... :heul: ;-)

BTW: Hat eigentlich schonmal jemand gezählt? (Ganze ETSen, nicht die Motoren!)

Anfang: eins (131)

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter: vespathomas, natürlich o-lack..

seit heute smallframejunk, der olle skinhead, :-D

oli-san mit zündapp-drehzahlmesser ständig im roten flatternd,

ein anderer netter mensch welcher auch olli gerufen wird :-D ,

ein gewisser killer hat

auch nicht nur noch einen koffer in berlin,

sondern auch noch eine? rumzustehen.

und ich überlege, mir eine replica zu bauen ;-)

wer noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich bin auch schon seit längerem was am planen dran, das meine ECHTE ETS auch noch Gesellschaft bekommt.

Nur habe ich mich immer noch nicht entschieden was ich mit den Blinkern machen soll????????? Mir ist die gute PK S einfach zu schade!

Alle anderen Teile die anders sind habe ich schon zusammengesucht, achso ich wollt eigendlich gleich aus dem Vollen schöpfen und ne E-Start bauen.

gruß Jan

Bearbeitet von 50SR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich bin auch schon seit längerem was am planen dran, das meine ECHTE ETS auch noch Gesellschaft bekommt.

Nur habe ich mich immer noch nicht entschieden was ich mit den Blinkern machen soll????????? Mir ist die gute PK S einfach zu schade!

Alle anderen Teile die anders sind habe ich schon zusammengesucht, achso ich wollt eigendlich gleich aus dem Vollen schöpfen und ne E-Start bauen.

gruß Jan

<{POST_SNAPBACK}>

...brauchste dafür nicht am besten einen PK Automatic Rahmen ?? Wegen den hinteren Blinkern ?

Frage: ... ist der elestart Schriftzug identisch mit den normalen ?? Ist dieser geklebt oder anders befestigt ?? Ich kann bei mir nämlich keinerlei Anzeichen auf einen "elestart" Schriftzug finden :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so aus der Erinnerung (ETS steht aber in ner anderen Garage; kann nich nachsehen ...): Löcher im Motordeckel, Pins durch und festgeclipst. Aber PK und Motordeckel tauschen ...

Hast Du 'ne Elestart? Wenn ja: welche Nummer? :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey, du nuddänbogg :-D ! kuckste, ob der ami dat auch ordentlich macht midde getriebe?

deine ets ist auch ganz schön schnell, ne?!

guck mal die nici auch hier.

<{POST_SNAPBACK}>

alden, dem geht nicht viel bei die ollen degenerierten ami-pissa. aber geldverdienen immer. :grins:

nici - helau

oli

p.s.: hier ist wenigstens richtig winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 0004470

blinkpiepser bei meiner ist definitiv nicht original, da hat giovanni oder wer auch immer die kabel durchgeknipst.

an die experten : was heißt den ts bei den largeframes, ich denke das könnte dann electronic TS sein, na ja oder so.

sind die vorderen blinker px dinger ?

noch was lustiges : kein shop hat 5 schließzylinder im angebot, hatte die tatsächlich 2 schlüssel ?

wenn ja 2 gleiche schlößer seitendeckel und 3 schlößer sattel handschuhfach und lenkschloß ?

farbcode : piaggio 624 oder P 2/4 ist lesonal 3644. so ist das

@cal : zum großen tennis meld` ich mich schon mal als linienrichter.

ah noch was : woher krieg ich den gepäckhacken für zum montieren unter die sattel ?

alda ich bin halt doch ausländer.

ciao thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne: ja, PX-Blinker. Schreibt aber Olli z. B. auch auf seiner Seite. Schlüssel kenn' ich mit

- einen für Zündschloss und Gaypayckhaken (2 Zylinder)

- einen für Seitenklappen, Sitzbank und Gaypayckfachschloss (4 Zylinder)

Edith baut sich in solchen Fällen immer alte schlüssellose Schliesszylinder zum Hauptschlüssel passend um und baut diese in die "unwichtigeren" Schlösser wie Sitzbank oder Seitenklappen ein.

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 PMs in 15 Minuten, dann schreib ich's mal hier rein und nicht per PM ...

Zülinda umbauen in Steno:

Objekt: ZADI-Schliesszylinder (wichtig!), GIOBERT und die namenlosen sind Kacke dafür ...

- Schliesszylinder aus dem Schlossträger (Lenkschloss, Seitenklappe, ...) ausbauen (klar)

- saubermachen (Bremsenreiniger ...)

- mit kleinem Schraubendreher die Blechkappe des Schlosses an den eingekerbten Stellen etwas aufbiegen und abhebeln. Nix verbiegen; die Kappe wird wieder gebraucht. Achtung: unter der Kappe sitzen 2 kleine Federn die die kleine rote oder schwarze oder graue "Schlüsselschlitzverschlussklappe" in Position halten. Werden auch noch gebraucht; vorsichtig entfernen.

- den längs durch das Schloss gehenden dünnen nadelähnlichen Niet nach vorne rausschieben (Achtung, die Zuhaltungen sind jetzt lose!)

- Schlüssel rein (der der es werden soll) und schauen, welche Zuhaltungen nicht bündig abschliessen - diese entweder entfernen, gegeneinander austauschen oder / und zurechtfeilen. Für ein Sitzbankschloss reichen auch 3 von 6 Zuhaltungen - weiss ja keiner ...

- umgekehrt wieder zusammenbauen, sauberblasen, etwas Graphitpuder macht den Schliessvorgang geschmeidig.

Die grobe Methode wäre das Zurechtfeilen der überstehenden Zuhaltungen bei nicht zerlegtem Schloss - würde ich nur bei "unwichtigeren" Schlössern (Seitendeckel, Bank) machen. Ärgerlich, wenn Du wegen eines hakenden Schlosses irgendwo in der Pampa Dein Schloss ausbohren musst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0004637

beste grüße aus detroit, bitches. :love:   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Meine hat die Nummer :love: 0004407 :love: .

Eine ETS Webseite wollte ich auch mal erstellen :-D aber irgendwie fehlt immer die Zeit...

Entsprechende Domains sind schon länger reserviert.

Falls wer Lust und Zeit hat, Webspace ist genug vorhanden. :love:

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin, Moin,

Meine hat die Nr.: ...0002202

Zu den Blinkern vorne:

Die sind defeinitiv nicht von der PX! Der Korpus hat gerade Steckkontakte und keinen Bajonettverschluß. Die Gläser haben zwar die gleiche Form wie die der PX (PX würde passen), aber die Riffelung im innere ist völlig anders.

Zu den Schlössern:

Da der Gepäckhaken original kein Schloss hat reicht ein Schloßsatz mit fünf Schließzylindern. Gibt es original von Vespa für die PK/S.

Ich hatte Glück und durfte beim Händler meines Vertrauens im Regal wühlen und fand zwei Nachbau-Sätze mit je drei Schließzylindern mit der gleichen Nummer. Somit habe ich sechs gleiche Schließzylinder mit vier schlüsseln.

Ciao

Dicky

Bearbeitet von Dicky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information