Zum Inhalt springen

die SpannungsREGLER FAQ


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Aber warum?

 

Habe mal beide Schaltpläne angehängt.

Bei der V50 sind alle Lichtspulen in Reihe und gehen am Ende über das blaue Kabel an den Regler, anderes Ende der Spulen an Masse.

 

Wenn ich bei der PK-Zündung Rot und Grau aus verbinde und dann Gelb auf den V50-Regler lege habe ich die gleiche Schaltung.

 

Macht das nicht am meisten Sinn bzw habe ich so nicht mehr Lima-Leistung zur Verfügung?

28.jpg

V5B3T_w_ind.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb inna halle:

Wenn ich bei der PK-Zündung Rot und Grau aus verbinde und dann Gelb auf den V50-Regler lege habe ich die gleiche Schaltung.

Macht das nicht am meisten Sinn bzw habe ich so nicht mehr Lima-Leistung zur Verfügung?

ja, aber KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

ich häng mich hier mal dran.Das Navigeschichtentopic bringt mich nicht weiter.

Hab ne PK 50 Xl ohne Batterie. 6 Kabel kommen von der ZGP.Drei gehen an den Ori Regler und die anderen drei an die CDI ?

Etwas Leistungsgesteigert..dreht aber nicht über 8500 u/min.

 

Jetzt hatte ich am WE den BGM Pro Regler nach Angaben angeklemmt, Motor gestartet und gas gegeben.Peng alle Birnen durch.

Der Sip Tacho hats überlebt.

 

Da ich mit dem BGM Regler eigentlich " nur " Gleichstrom zum Laden einer Batterie erhalten möchte, frage ich mich :

Ist es möglich den BGM Regler " zusätzlich " in das Bordnetz zu integrieren ?

 

Dacht mir das so :

Das blaue Kabel von der ZGP anzapfen und an die beiden gebrückten gelben Kabel vom BGM Regler klemmen.

Masse normal am Rahmen abgreifen.

Der DC Ausgang sollte doch dann Gleichspannung zum Laden einer Batterie 12V 4ah liefern ? oder ?

 

Oder beeinflusst der zusätzliche BGM Regler mein Bordnetz und die Birnen ballern mir wieder durch ?

 

Zwischen BGM Regler und Batterie würde ich zusätzlich noch einen Schalter bauen..um das ganze Stromlos zu machen wenn das Gefährt in der

Garage steht. ( Entlädt sich sonst die Batterie ? ) wenn kein Schalter dazwischen ?

 

Danke im Voraus

 

Micha

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Möchte bei einer ET3 nen 12V Umbau machen. 

Brauche AC für Licht/Hupe und DC für Blinker. 

Benutzt wird ein BGM 12V Umrüstkabelbaum. 

 

Was am besten nehmen? 

Duc GGB+CM Regler? 

Ich möchte jedenfalls keine Batterie verbauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 29 Minuten schrieb Mike:

Ich möchte jedenfalls keine Batterie verbauen. 

Mit dem GGB+CM geht`s  m.E. nicht ohne Batterie.

Guckst Du, wie spät und wie wenig DC da am Pin "B+" des Reglers rauskommt. :satisfied:

 

Evtl. klappt`s mit Umbau auf komplett DC (inkl. Licht, Hupe) mit massefrei geschalteter LiMa + Vollwellenregler mit integriertem Kondensator von Powerdynamo.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Zwischenfrage, ohne das ganze Topic jetzt gelesen zu haben. Muss man die Zündung (PK Standard, Malossi, Vespatronic) immer auf massefrei umbauen/umlöten, um das Bordnetz auf DC umzubauen? Blinker und Hupe werden da nicht benötigt. Es geht eigentlich nur um reines Licht und LED-Technik. Das Ganze darf dann gerne auch ohne Batterie sein.

Bearbeitet von Naseweiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

 

vor 2 Minuten schrieb tkirk:

welche Kabel muss ich bei dr Vespower Zündspule umlöten umbdie Massefrei zu bekommen

An der Zündspule muß dazu nix umgelötet werden. Die Zündspule hat mit "massefrei" nix zu tun.

Der auf Mase liegende Draht von der ersten Lichtspulen auf der Zündgrundplatte muß   abgelötet und per Kabel herausgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis 1: Benutz die Suche. Hier gab's schon ein Bild dazu.

Hinweis 2: Die betr. Lötstelle ist auf den bisherigen Bildern nicht zu sehen.

Hinweis 3: Das Statorpaket muß von der Grundplatte abgeschraubt werden.

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte meine Zündung der PX umrüsten auf SIP Vape, AC, dynamisch.

Kann ich den original Ducati Spannungsregler beibehalten (3 Anschlüsse ohne Batterie)? Spricht doch nichts dagegen, oder?

Der funktioniert,  ist sauber verkabelt und würde die Umrüstzeit um die Hälfte reduzieren.

Bearbeitet von Rarität
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Rarität:

Kann ich den original Ducati Spannungsregler beibehalten (3 Anschlüsse ohne Batterie)?

Ja, wenn Du eines der beiden schwarzen Kabel der massefreien Generatorspulenreihe auf Masse legst und das andere blaue Kabel an den GGM-Regler führst.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information