Zum Inhalt springen

zirri kit 230cc


treppe

Empfohlene Beiträge

hab keine erfahrung damit, irgendwann aber hatten mer hier schonmal die frage nach diesen hubraumstarken zylindern...

angeblich soll dieser zirri ein aufgebohrter polini sein der extrem "unhaltbar" ist - so wurde mir das mal auf einem run erzählt... was dran ist? k.a. - wollte mir den selber mal antun, aber das hat sich irgendwie verlaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kann man die Zirris denn überhaupt bekommen? Von dem 175er hör ich heute das erste mal :-D

Oder ist der soooo schlecht das ihn keiner anbietet?

@2Stroker:Detailfotos wären echt prima....und wenn du deinen Kumpel noch mal wegen der Leistung und der Charakteristik ausquetschen könntest....

Äh...wenn du Fotos machen kannst....liegt der denn noch irgendwo rum der Zylinder :love:   :love:  .......und wartet evt noch darauf von jemand gekauft und gefahren zu werden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, nur ganz kurz. Die Zirri's für PX 200 und 125 basieren auf den eh schon schlecht verarbeiteten Zylindern von Eurocylindro die alle einen getielten Auslaß haben. Die 230 beim Zirri kommen wenn überhaupt dann nur mit Langhub. Der Euro lag von den Steuerzeiten zwischen Polini und Malossi und war thermisch total überlastet. Geteilter Auslaß bringts beim 200er eh nicht sonderlich, da er nicht weiter wie knapp vor die Stehbolzenbohrungen gemacht werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersatzteilversorgung ist auch mies! Einer hier in Heilbronn versucht schon seit Ewigkeiten einen Motor mit dem 175er Zirri aufzubauen, wurde aber bis jetzt nix weil er irgendwie keinen passenden Kolben auftreiben kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ karoo: kolben gibts bei team gruber in steinerkirchen/oberöberstreich! wenn du willst such ich die adresse!

in meiner "jungend" lief mal ein 230er (mit der zirrit-tröte), daß problem war das teil so kurz zu übersetzen, um es bei laune zu halten, und da lag der hund begraben! haltbarkeit war nicht so schlecht, leistung auch nicht so übel, aber wer hat schon sechs gänge im gepäck!  von den ohrenstopseln bei dem auspuff mal ganz zu schweigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja ja , der liegt da noch rum , die Laufbahn und der Kolben sind auch noch top , nur ist leider der Fuß leicht angerissen !

Er hat ihn glaub mal auf letzte Übermaß ausgedreht.

Ist genau unten an der DIchtfläche kaputt.

Von der Leistung her war das Ding schon sehr geil.

Irgendwann kam leider ein neuer Motor , weil er nie gescheit lief , leider stellte sich später raus , das der "Piquup" leicht kaputt war... :(

Vielleicht mal ne Buchse versuchen...!?

Verarbeitung -naja , Leistung -top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information