Zum Inhalt springen

Primärspule


dragonball

Empfohlene Beiträge

:-D(

Hat jemand schon mal eine Primärspule gewechselt?

Ich denk mal meine ist defekt, wenn ich ein Messgerät zwischen das grüne und das weiße Kabel schalte hab ich zum Anfang einen Widerstand von 510 Ohm der dann allmählich bis auf unter 100 sinkt.

Soweit ich das hier richtig verstanden habe ist das dann an anzeichnen für „Primärspule im Arsch“

Jetzt zu meiner Frage hat jemand das Ding schon mal gewechselt bzw. repariert?

Für Tipps wäre ich dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechsel geht eigentlich ganz einfach...

Niete aufbohren, Blechlasche umbiegen, Drähte/Kabel ablöten, Spule abnehmen.

Einbau umgekehrte Reihenfolge.

Das Problem ist eher, das es die Spule nicht als Ersatzteil gibt, nur als Gebrauchtteil von defekten Zündgrundplatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ganz leicht, siehe Gasman. Hab das auch mal machen müssen. Widerstand ist im warmen Zustand stark gesunken, sogar gegen 0 gegengen. Motor ist mit Aussetzern nach ca. 1-2km dann endgültig ausgegangen. Sobald der Motor wieder kalt war, ist er wieder angesprungen, dann aber wieder nur dioe 1-2km gelaufen. Nach dem Tausch der Primärspule war Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information