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VNB4 Restomod, einmal alles bitte… nichts für O-Lack Fetischisten


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  • 2 months later...

Guten Abend zusammen, leider hatte ich die letzte Zeit zu viel zu tun, und bin zu nichts gekommen. Heute wenigsten geschafft die Bremsleitung von tupamaro zu verlegen, super Kontakt und schnelle Lieferung. 

 

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  • 1 month later...

Abend zusammen, nachdem nun endlich mal alles an seinem Platz war, wurde sie wieder zerlegt, wollte eigentlich nur die vorderen zwei streben unterm Trittbrett erneuer, da teilweise platt und dann das …. Blech unter der ersten Strebe war nicht mehr vorhanden. Bin dann mal etwas radikaler mit der Flex in den Tunnel. Vorne entpuppten sich zwei Blasen auch noch als Rostnester.

 

 

Plan ist jetzt, Schweispunkte aufbohren und das Trittbrett entfernen, dann würde ich den Tunnel sandstrahlen.

 

Was würdet ihr mir empfehlen, um den Tunnel zu konservieren, bevor das Blech wieder drauf kommt? 

 

 

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vor 11 Stunden schrieb p-890:

Abend zusammen, nachdem nun endlich mal alles an seinem Platz war, wurde sie wieder zerlegt, wollte eigentlich nur die vorderen zwei streben unterm Trittbrett erneuer, da teilweise platt und dann das …. Blech unter der ersten Strebe war nicht mehr vorhanden. Bin dann mal etwas radikaler mit der Flex in den Tunnel. Vorne entpuppten sich zwei Blasen auch noch als Rostnester.

 

 

Plan ist jetzt, Schweispunkte aufbohren und das Trittbrett entfernen, dann würde ich den Tunnel sandstrahlen.

 

Was würdet ihr mir empfehlen, um den Tunnel zu konservieren, bevor das Blech wieder drauf kommt? 

 

 

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ne gute Rostschutzgrundierung. Ich würde an deiner Stelle im Korrossionsschutzdepot anrufen, da kriegst definitiv das passende Produkt verordnet.

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vor 14 Stunden schrieb weissbierjojo:

ne gute Rostschutzgrundierung. Ich würde an deiner Stelle im Korrossionsschutzdepot anrufen, da kriegst definitiv das passende Produkt verordnet.

 Danke für den tip, werde ich machen 

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Es ging mal wieder weiter, Trittbrett entfernt und alles Sandgestrahlt, zum Glück, kamen keine weiteren Überraschungen zum Vorschein, bis auf eine eingeschlagene Nummer innen am Heck. 

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  • 1 month later...

Rohre im Rahmen wurden getauscht, für die Kabel des Rücklichtes habe ich auch ein 10er Rohr gebogen und eingeschweisst. Hülse für das neue Fußbremsrohr gedreht. Trittblech eingeschweißt. Jetzt nochmals die Trittleisten und Ständer montieren.

Am Montag hat sie einen Termin bei meinem Lackierer. Mit den restlichen Spengler arbeiten soll es leider ca.3-4 Wochen dauern, hat leider zu viel zu tun.

Innenraum habe ich schon mit Rostschutz lackiert.

 

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  • 1 month later...

Endlich war es soweit, und ich konnte sie vom lackieren abholen.

bei der Lackierung habe ich mich für Felsengrün metallic von Porsche entschieden.

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vor 25 Minuten schrieb zochen:

ist das FelsenGRÜN weil es auf einem grünen Teppich liegt? Schicke Lackierung :thumbsup:

😂 nein, der war einfach übrig.

Danke

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vor 23 Stunden schrieb steven77er:

Cooler Lack - sieht meinem von Mercedes zumindest auf den Bildern sehr ähnlich 

Danke, kenne den mercedes Lack, der Porsche hat einen ausgeprägteren grün Stich, kommt auf den Bildern leider nicht so rüber.

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Posted (edited)

Heute den monoschlitz montiert und das letzt 3d gedruckte Teil, für den dumbo bekommen.

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Edited by p-890
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Wenn man Samstag nicht arbeiten muss, geht auch mal was.

Trittleisten fertig montiert.

Innen alles gedämmt.

Kabel eingezogen.

Gabel wieder zusammen gebaut.

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  • 2 weeks later...

Es geht dem Ende zu, für das Rücklicht und die schnarre habe ich aus 1mm Gummi Dichtungen angefertigt, da mir die orginalen zu dick sind.

Scheibe für den Lenker einer v50 am Bandschleifer die richtige Größe geschliffen. 

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Hat jemand für mich vielleicht einen tip, wie und wo ich den spiegler Bremslichtschalter mit anklemme? Kabel am Druckschalter schwarz und gelb/grün. 

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1 hour ago, p-890 said:

meine kleine Standlicht Lampe will einfach nicht leuchten, sonst geht soweit alles, jemand nen tip? Oder hab ich was falsch angeschlossen? 

Auf dem Foto nicht klar zu erkennen aber hat unten die Messingzunge der Standlichtbirne Kontakt mit dem äußeren Gehäuse? Das wär dann ein Kurzschluss auf Masse und die Birne würde nie leuchten.

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vor 21 Minuten schrieb Uriel:

 

Hi,

 

darf ich fragen, was du hier für eine Dämmung verwendet hast?
Danke!

 

Gruß

PS: Sieht chic aus!

Danke,

 

klar, ist diese hier.

leider lässt sich der link nicht einfügen

 

 

 

 

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Edited by p-890
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Einige werden mich dafür hassen, aber mir gefällt es einfach…

 

wie an den Resten der Mücken zu sehen ist, sind auch schon ein paar Testkilometer erfolgreich absolviert 😎

 

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    • Sollte aber eigentlich selbsterklärend sein, wenn man sich die Beschreibung der Händler und Hersteller durchliest. 
    • In deinem Fall 1; zu wenig Gewicht an der Kurbelwelle, 2. Die Zündkurven sind für Zylinder eingestellt die den Peak über 12tsd umin haben. 3. Um deinen Vmc halbwegs damit zum laufen zu bringen müsstest du die Zündung auf knapp 19 Grad abblitzen da du sonst fix ein Loch im Kolben hast.  Vergiss die Hpi einfach für deine Ideen, komplett sinnlos. 
    • Alle 150er gg Klumpen kommen aus Indien. Die diversen Shops machen halt nen passenden Kopf dazu. Ob da die Zylinder nochmal in die Hand genommen werden und vermessnt werden und Einlasszeiten oder Auslasszeiten evtl. Modifiziert werden kann ich mir nicht vorstellen...... Das würde dann vermutlich auch den Preis nochmal deutlich in die höhe treiben. Der bollag hat die Zylinder ordentlich geprüft und modifiziert. Deshalb haben die dann halt auch ein paar Euro mehr gekostet.
    • Ja die xl2 hat längeres Pleuel, kann man aber mit Fußspacer ausgleichen.
    • Nein ist nicht normal, da stimmt was nicht. ist der Kickstarter in Ruhelage nicht ganz oben? Oder die Schlitzbuchse ist verdreht (wird von der gekonterten Schraube neben der Schaltraste in Position gehalten)
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