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Posted (edited)

Guten Abend zusammen,

 

Möchte nun auch mal etwas zu meiner vnb schreiben. Ich lese mittlerweile seit Jahren mit, (seit 2 Jahren intensiver, seit dem habe ich den Rahmen) und mir konnte auch schon mit vielen geholfen werde.

 

meine erste Vespa habe ich 2009 neu aufgebaut 


https://www.vespaonline.de/forum/69501-hot-chocolate-v50-habe-fertig/

 

hoffe es ist ok mit dem link, ansonsten Info und er wird gelöscht.

 

Jetzt wird es eine vnb 4t meine erste 

Largeframe, es soll ein schöner Tourer werden, bei dem es nicht um Original geht. 
 

Verbaut werden px125 motor + ☺️

( genaueres, wenn es soweit ist)

Pk Gabel mit Scheibe, Vbb Lenker usw.

 

bis auf den Rahmen, ist alles neu.

 

Ansaugtrichter, hier ausm gsf ist schon gedruckt( sorry, weis den Entwickler nichtmehr) Ansaugloch im Rahmen wurde angepasst.

 

 

 

 
 

 

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Edited by p-890
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MRP Dumbo ist verbaut, Rahmen bearbeitet, um den 30er Vergaser und der MRP Membranansaugung Platz zu schaffen.

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  • p-890 changed the title to VNB4 Restomod, einmal alles bitte… nichts für O-Lack Fetischisten
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Trittleisten angepasst, alles mal mit m3 Schrauben befestigt.

Ob die leisten später geschraubt werden oder genietet, bin ich mir noch unsicher.

 

Die Leisten am Mittel Tunnel muss ich erst noch ausmessen.

 

Hauptständer, Seitenständer, und Verstärkungsblech wurden auch montiert.

 

Ich möchte die Vespa einmal komplett zusammenbauen, danach wird sie wieder zerlegt, letzte Schweißarbeiten erledigt und KTL Beschichtet.

 

Loch für den kurzen Benzinschlauch wurde auch ausgemessen und gebohrt.

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Sitzbank von Holger (streamlineseats) wurde auch mal aufgelegt, bin von der Form und Verarbeitung begeistert

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  • Like 1
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vor 45 Minuten schrieb light:

schade dass sie nicht so bleibt wie sie ist…. aber hattest ja geschrieben..

 ich würd sie so lassen :cheers:

Ich hatte leider nur den Rahmen, alle anderen Blechteile musste ich neu kaufen. Vom Lack bin ich mir noch nicht sicher, was es mal wird, mir gehen mehrere Farben durch den Kopf- bis zur Patina Lackierung

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Da es meine erste Largeframe ist und ich mich mit den Motoren nicht auskenne, hab ich diesen, im Frühjahr  fertig gekauft.

Vielen Dank nochmal an Angelo und seinen Bruder

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Heute ging es mal wieder etwas weiter,

Lagerschallen von rd racer wurden verbaut, Kabelbaum, Züge und die Kabel für den digitalen sip Tacho wurden verlegt.

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Von Roberto umgebaute Pk Gabel wurde  fertig zusammengebaut.

Kotflügel muss noch ausgerichtet werden, dann darf sie in den Rahmen.

 

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  • Like 1
  • 3 weeks later...
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Es ging mal wieder etwas weiter,

 

Kabelröhrchen im Heck wurde entfernt, da der neue Kabelbaum nicht durch passte. Wird vor dem lackieren durch ein größeres ersetzt.

 

Vorne wurde eine „wartungsklappe“ eingeflext, um das Blech im Tunnel zu drängeln, da es mit den ganzen Kabeln einfach zu eng war. Wird natürlich vor dem lackieren wieder verschweißt. 
 

 

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  • 2 weeks later...
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Es ging mal wieder etwas weiter,

 

hatte nicht bedacht, das der Ständer zu kurz wird, wenn ich von 8 auf 10 Zoll umbaue 🤦🏽‍♂️

 

deshalb Ständer von der Sprint und mrp ständerversatz montiert, Trittleisten voll dran, Backen montiert, elektrik unterm Tank mit bgm Regler montiert.

Gabel ist mittlerweile auch drin und der Lenker wurde mal aufgesteckt.

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Sollte die hier sein, denke ich. Gefällt mir optisch auch sehr gut, nur hab ich für mich noch keine Lösung für die Leitung gefunden (möchte den Lenker meiner VB1T nicht mit dem typischen Loch an der Seite versehen)

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vor 1 Stunde schrieb dorkisbored:

Sollte die hier sein, denke ich. Gefällt mir optisch auch sehr gut, nur hab ich für mich noch keine Lösung für die Leitung gefunden (möchte den Lenker meiner VB1T nicht mit dem typischen Loch an der Seite versehen)

 

Danke dir! 👍

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Ja ist die Aufnahme von Marc (groove)

 

gefiel mir optisch am besten, hab auch lange überlegt. Für mich die unauffälligste Lösung für die vnb/Vbb Lenker. 

 

Ich zögere gerade nur noch mit dem Lenker, wo ich das Loch für die Bremsleitung bohre. 

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vor 6 Stunden schrieb dorkisbored:

Wenn Du für das Loch ne tolle Idee hast, lass es mich wissen :-D 

 😬mache ich 

Posted (edited)
vor 15 Stunden schrieb dorkisbored:

Wenn Du für das Loch ne tolle Idee hast, lass es mich wissen :-D 

 

So viele tolle Ideen bleiben da nicht.

Entweder gerade raus oder mit dem „Versetzungs“-Fitting ca. zwei Zentimeter nach unten setzen, letztendlich geht es um die „rundeste“ Verlegung. Man muss aber immer in Fahrtrichtung rechts in den Lenker rein.

 

@p-890 verbaust du auch einen Bremslichtschalter für die Scheibenbremserei? Empfehle ich dringend

Edited by Thall1
Posted

das schon klar....aber eben auch mein Problem :-D auf der anderen Seite....wenn das jemals zurück gerüstet werden sollte, kann das Loch sogar russisch mit Kaltmetall verschlossen werden und sieht am Ende niemand mehr. 

  • Thanks 1
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Zurückgerüstet wird nichtmehr…

hab einmal eine Vespa verkauft und das passiert mir sicher nichtmehr. Allein was man an Geld alles reinsteckt  , das zahlt dir niemand mehr, von der Zeit reden wir erstmal garnicht.

 

Bremslichtschalter hab ich vor, was verbaut ihr so? Spiegler? 

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Hab einen von Ebay im Betrieb, is denke der gleiche wie Spiegler und tut was er soll.

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Ok, wo wird der Schalter verbaut? Oben oder unten am Bremsbacken? Sorry hab davon mal keine Ahnung 🤷🏽‍♂️  

 

Vielleicht kann mir auch einer mit meinem Schalter helfen, ist von sip, mit „2“ kill Schaltern. Ist jetzt nach Plan angeschlossen, der zweite sollte zum umschalten des sip Tachos sein, anstelle des beiliegenden Druckknopfes.

 

 

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Posted (edited)
vor 13 Minuten schrieb p-890:

Ok, wo wird der Schalter verbaut? Oben oder unten am Bremsbacken? Sorry hab davon mal keine Ahnung 🤷🏽‍♂️  

 

 

Kommt drauf an. Gibt welche für die Bremspumpe oder welche, die an der Hohlschraube befestigt sind. Da ist es dann egal ob oben oder unten montiert. Wobei an der Pumpe immer einfacher ist wegen den Kabeln

Edited by dorkisbored
Posted
vor 20 Stunden schrieb p-890:

Vielleicht kann mir auch einer mit meinem Schalter helfen, ist von sip, mit „2“ kill Schaltern. Ist jetzt nach Plan angeschlossen, der zweite sollte zum umschalten des sip Tachos sein, anstelle des beiliegenden Druckknopfes.

 

 

Was willst du da Wissen?

Wenn laut Plan sollte alles funzen wie es soll. Den runden Schalter abzwicken, die schwarz/weiß Ader anschließen, schwarz isolieren fertig. 

Einzige wo du aufpassen solltest ist das dir der Tacho Taster keinen Kurzen macht. War bei mir so und musste massiv nachgearbeitet und gebogen werden. Eigentlich eine Frechheit von SIP sowas für teuer Geld zu verkaufen. 

Posted
vor 3 Stunden schrieb gonzo0815:

 

Was willst du da Wissen?

Wenn laut Plan sollte alles funzen wie es soll. Den runden Schalter abzwicken, die schwarz/weiß Ader anschließen, schwarz isolieren fertig. 

Einzige wo du aufpassen solltest ist das dir der Tacho Taster keinen Kurzen macht. War bei mir so und musste massiv nachgearbeitet und gebogen werden. Eigentlich eine Frechheit von SIP sowas für teuer Geld zu verkaufen. 

Danke für die Info, ja hatte ich jetzt schon paar mal die Erfahrung, Tacho, Serie pro Lenker usw. Teilweise echt eine Frechheit die Qualität.

Werde darauf achten beim anschließen 👍🏼 

Posted
Am 18.10.2023 um 19:49 schrieb p-890:

Da es meine erste Largeframe ist und ich mich mit den Motoren nicht auskenne, hab ich diesen, im Frühjahr  fertig gekauft.

Vielen Dank nochmal an Angelo und seinen Bruder

 

Wo hast du den Motor gekauft? Gerne per PM

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