Zum Inhalt springen

Launching of a MODern Lambretta webpage


Remod

Empfohlene Beiträge

ich habe eine tv200. die ist aber gerade halb zerlegt und steht erst ende sommer 2005

wieder,  realistisch betrachtet.

@tv200

wenn die karre schon in traurigem zerlegt-zustand ist: den gfk-kotflügel kannst du doch sicherlich entbehren :sabber: :sabber:

ein guter metall-kotflügel passt doch sicher auch an deine karre - in 2006 oder so... :-D

zum thema: erwarte weiterhin modern-content,gerne assoziiert mit lambrettenzeugs!

mal ein paar grundsätzliche fragen,die in diesem topic gut aufgehoben scheinen:

-kleidung passend zur farbe der lammy auswählen(für einige wenige: lambretta passend zu den klamotten auswählen ;-) )?

-wöchentlicher besuch der waschanlage,um die lambretta clean zu halten?

-bei café/espressobar-rast: die karre immer direkt vor den laden in sichtweite stellen(wg. sehen des gesehenwerdens)?

:grins: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 972
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

also lambretta versus vagina (vespa) ist ja nicht das thema.

In den Sixtys fuhren Mods gemeinsam auf GS´n und Lammys nach Brighton zum Rocker verhauen. Hat sich da inzwischen eine Feindschaft ergeben die mir nicht bekannt ist? Aber u nter den VesPISSti gibt es schon viele "alt Herren" Fahrer und Spießer, so Pxler und neu Gtler halt. Zum Glück haben wir Helmpflicht sonst würden wahrscheinlich welche mit Trachtenhut rumfahren... :-D:-D;-) Aber ich mag ja auch Automaticrolller solange geile, halbnackte Tussen draufsitzen und gas geben :love:

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suhi special!

ich habe mir gerade deinen goldschatz angesehen! ich finde sie glänzend!!!!

vollkommen richtig. kleidung passend zur lambretta. bin gerade auch der suche nach der richtigen two-tone farbe für mein lammyprojekt.

bianco nuovo habe ich schon im original. 2. fabe wird warhrscheinlich royal navy perleffekt vom new beettle cabrio oder perlblau vom neuen golf. konnt mich noch nicht entscheiden.

waschstrasse finde ich nicht so toll...meine lammy wird gewachst, man gönnt sich ja sonst nichts.

p.s. hast du kontakt zur japanischen scooterscene, dort soll es ja ziemlich pervers abgehen...wenn ich mir vorstelle eine mangabraut in schuluniform auf einer lammy! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber u nter den VesPISSti  gibt es schon viele "alt Herren" Fahrer und Spießer, so Pxler und neu Gtler halt.
bin noch vespafahrer möchte aber auf lambretta umsteigen.
Und welche V fährst DU? :-D
new beettle cabrio oder perlblau vom neuen golf.

? ;-)

hast du kontakt zur japanischen scooterscene, dort soll es ja ziemlich pervers abgehen...wenn ich mir vorstelle eine mangabraut
:-D

Schau doch mal hier und frage die Damen oder dort:

image.jpg

DSCN0354.JPG

:-D

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du kontakt zur japanischen scooterscene, dort soll es ja ziemlich pervers abgehen...wenn ich mir vorstelle eine mangabraut
leider nein,außer gelegentlichem parken vorm japanologischen institut "sushi-a-go-go". :grins:

bin mehr an dem insel-stil interessiert,bei den briten gibt es meiner meinung nach am meisten zu sehen. ob traditionelles oder neues - fast immer ein "augenschmaus":

55_1.JPG

finde die klamottenwahl der fahrerin gelungen und passend zur reuse! :-D

wie wäre es direkt mit flip-flop? :-D   ;-)   :-D  

davon möchte ich abraten. beim holland-holiday musste ich den anblick zweier "sx200" ertragen,die eine flipte braun-grün,die daneben flopte in dunkelblau-lila...schwindelerregend :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf keinen fall verschieben. wo, wenn nicht hier sollen diese brennenden fragen erörtert werden? wer ist der letzte und einzige mod? Reg King? wie viele bum freezer sitzen seit 40 jahren ununterbrochen in der bar italia? um klarheit zu schaffen habe ich, wenn auch unter tränen, meine besten mates/mätresse zur aufklärung dieser fragen nach nicht-kontinental europa beordert. hier ein foto des zumindest für mich so schmerzlichen abschiedes...

legomods.JPG

p.s.: sie halten die flamme auch noch am lodern & haben sich dem mörderischen helmgaysetz widersetzt!!!

:-D kommt bald wieder! steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht lieber doch bei LEGO bleiben und hiermit spielen KLICK

:-D

Die bezaubernde Jean! :love: :love:

Der würde ich sogar ein "Herald Tribune"-Abo abkaufen..... ;-)

Gerade las ich etwas thematisch passendes im "New Yorker":

>>Lambrettas and V were originally a sign of social superiority: Mods were more sophisticated than anyone else. and owning one(scooter) was a way of showing it (...)In the late 90s the scooter was rehabilitated as a fashion accessory. Although sales of scooters did not really take off again,a new range of associated clothing did become briefly fashionable. The Gallaghers and design guru Graham Wood (Tomato) were spotted wearing Vagina´s £190 Teflon-coated ´technical jacket´;and various members of Ocean Colour Scene,The Verve and The Charlatans wore Lambretta´s suede bowling shoe.<<

Diese Gallaghers :grins: Sachen gibts...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der Herr Remod mit seiner Prophezeiung vielleicht sogar recht haben, daß ein neues großes Revival bevorsteht? Erste Anzeichen künden sich an, hier die Tracklist des neu erschienenen Silberlings eines Herrn Weller (dürfte wohl bekannt sein), wer hätte sich vor ein paar Wochen noch träumen lassen, das "der" Nighter Hit der letzten Jahre demnächst bei MTV und Viva läuft:

01.

IF I COULD ONLY BE SURE

02.

WISHING ON A STAR

03.

DON'T MAKE PROMISES

04.

THE BOTTLE

05.

BLACK IS THE COLOUR

06.

CLOSE TO YOU

07.

EARLY MORNING RAIN

08.

THINKING OF YOU

09.

ONE WAY ROAD

10.

HERCULES

11.

ALL ALONG THE WATCHTOWER

12.

BIRDS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tv200: nicht spießer, nur style-polizei! :-D:-D;-)

@sushi: das geht gar nicht. lieber schön original. bin froh, wenn ich es endlich mal schaffe, das rot bei meiner runterzukriegen. finde es zum :puke: . und das dann noch auf nem originalen lack. :uargh: Aber die normalen zweifarbenlackierungen haben auch was. dadurch sieht so ne karre aus wie ein oller ami-schlitten. paßt! :-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals zu den lambretta-farben - hier gibt es genügend auswahl und anregungen

lambrettalechler.jpg

lieber schön original. bin froh, wenn ich es endlich mal schaffe, das rot bei meiner runterzukriegen. finde es zum  :puke:   . und das dann noch auf nem originalen lack.
@wanky panky: dann gutes gelingen! mit fleissigem poliereinsatz geht fast alles - bei jeder originallack-karre sowieso erstmassnahme :-D :

bianco nuovo: vorher - nachher

zu den modernen dingen:

"how did mod become more than a tiny minority of young men who shopped at john stephens´his clothes in carnaby street,took blue blues and purple hearts(amphetamines) in clubs (the scene,flamingo) and spent whole evenings posing in front of the mirror drinking whisky and coke?"

so lautete damals eine fragestellung - und heute: eher ostblock-massschneiderei,modafinil,wodka martini? :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNITED COLORS OF LECHLER....

ich habe mir 3 verschiedene lechler lacke (man gönnt sich ja sonst nichts) gekauft.

Leider sieht AZZURRO NOUVO 8036 in echt einfach nur hellblau aus und BLEU INGHILTERRA 8031 ist in echt so eine art blau-grün.

bei mir kommt nun bianco nuovo 8059 als hauptfarbe drauf. und als two tone colour suche ich mir ein schönes dunkelblau event. vom beetle aus.

im endeffekt muss mir meine LAMMY gefallen, ich verkaufe sie sowieso nie mehr wieder... :-D

@wanky panky: lass das rot doch drauf wenns noch nicht zuviele krazter hat und der lack noch schön ist. nur in silber ist ja total fad und geht bei im altagsverkehr komplett unter, da ja jedes 2. auto heutzutage in silber ist. ausserdem musst du dann die lammy komplett neu lackieren sonst hast zwei versch. silbertöne drauf?

Let there be POP ART COLORS IN YOUR LAMMYLIFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sushi: nicht schlecht. wie viele durchgänge hat´s gebraucht? sieht nach mächtig arbeit aus. :-D:-D

edit: wo ist denn das polier-bild hin?

lass das rot doch drauf wenns noch nicht zuviele krazter hat und der lack noch schön ist. nur in silber ist ja total fad und geht bei im altagsverkehr komplett unter, da ja jedes 2. auto heutzutage in silber ist. ausserdem musst du dann die lammy komplett neu lackieren sonst hast zwei versch. silbertöne drauf?

denke, daß alte roller, sofern ihr lack noch ok ist, ruhig im originalzustand gefahren werden können. das setzt sie nämlich nicht nur vom üblichen straßenverkehr, sondern auch von den glänzenden, restaurierten rollern ab und gibt ihnen darüber hinaus charakter.

ich versuche das rot zu entfernen, da das silber noch originallack in einem sehr guten zustand ist. leider wollte es ein trottel "verschönern", wie man sieht.

bei meiner ersten lamy hatte ich auch nichts schnelleres zu tun, als direkt neue farbe draufzuwerfen. würde ich heute nicht mehr machen. denn dafür sind wirklich gute original-zustände zu selten geworden. und wenn es doch mal der zeit ist, daß ein neuer auftrag nötig sein würde, so käme nur das silber nach lechler-code in frage, da es sich schließlich um ein historisches fahrzeug und um eine nicht gefakte silver special handelt.

rate mal welche ausführung im museum stehen würde, wenn dessen leiter die auswahl hätte.... ne two tone oder eine die aussieht, als würde sie vom werk kommen. :wasntme: :wasntme:

da fällt mir noch zu thema "fad" ein: fahre nicht lamy, um um jeden preis aufzufallen, sondern in erster line wegen ihrer fahreigenschaften und der formgebung. so ein richtig geiler poser war ich noch nie und überlasse das den newbies. ;-):-D;-)

Bearbeitet von Wanky Panky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TWO TONE RULES! passt aber nicht zu jeder... :-D nicht immer ist die werkseinstellung das non plus ultra, customstyle ist und war bei Lammys immer pflicht! aber über geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten oder.

bei mir war zuviel flugrost drauf musste neu lackiert werden. modernism for lammy colors too. man darfs halt nicht all zu bund treiben... :grins:

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die MODernen haarschnitte

diese frisetten breiten sich wirklich überall aus :

die panflötencombo aus der fussgängerzone(dazu ihr stundenlanges "el condor pasa"-medley :puke: ) combo.jpg

ebenso die beiden kellner aus der "humble bumble gelateria e pasticceria"

humbum.jpg

auch der lehrer der "drive-o-lammy"-fahrschule hat den trend erhascht

lammydriving.jpg

fast wie vor 40 jahren

"as MOD hair flowed longer and carnaby street drifted into embryonic hippiedom..."

- nur noch viel schlimmer!

:-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information