Zum Inhalt springen

Run&Race Göteburg


RobinK

Empfohlene Beiträge

Nach unserem 2-wöchigen Schwedenurlaub besuchten wir noch den Göteburg Run&Race. Hier ein paar Impressionen, alle Fotos könnt ihr unter www.robinkoch.de downloaden.

Alu und Alois waren beim Urlaub nicht dabei und flogen das Treffen per Billigflug an.

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_A_005.jpg

Steffen (Kumpel vom Volker) kam ebenfalls per Flugzeug, um am Rennen teilzunehmen.

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_A_007.jpg

Am Treffenplatz begrüssten wir dann den Marco & Val vom Pacemakers SC, die ebenfalls wegen dem Rennen und wegen uns :love: gekommen waren.

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_A_008.jpg

Die Schweden mit einem Elektroschock-Spielchen... :-D

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_A_015.jpg

Es wurde kraftig auf der kleinen Tanzfläche im Clubhaus des Flying Riders MC gerockt...

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_A_037.jpg

... und die Musik war richtig geil....

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_A_039.jpg

.... aufgelegt von Kalle, der Schwede, der beim Stoneheads RnR 2003 den weiten Weg in den Süden bewältigt hatte.

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_A_021.jpg

Schweden-Support :grins:

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_A_077.jpg

Bauch-Contest der Mädels...

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_A_092.jpg

Tuninglernstunde für die Schweden

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_A_101.jpg

Aus dem Norden waren noch die Kelten am Start und haben ebenfalls kraftig gerockt....

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_A_111.jpg

Morgens gabs dann ein wirklich geiles Frühstück zur Regeneration und Stärkung der Rennfahrer

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_A_159.jpg

Teil des deutschen Rennlagers

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_A_164.jpg

Start des 1. Laufes, die Startplätze wurden in zwei Reihen gelost, diese wurden dann bei den 4 Läufen jeweils getauscht. Die kleinere Klasse startete etwa 30 Meter weiter hinten.

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_A_216.jpg

Das Feld in der 2. Kurve, Bellas vorne, danach Alex (HnB)...

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_A_217.jpg

LambrettaSX (Marco B.), dahinter eine Bella

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_A_221.jpg

Volker (19) und Steffen (36)

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_A_230.jpg

Spitzenreiter Alex vor Bella

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_A_231.jpg

Alex gewann den 1. Lauf mit sauberem Vorsprung

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_A_240.jpg

2. Teil folgt sogleich...

Gruß Robin :-D

Bearbeitet von RobinK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Teil:

Die Widmung des Rollers hatte sich für die weiteren Rennen gelohnt

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_A_247.jpg

Die Bella Fahrer waren im zweiten Rennen vom Start an vorne, konnten jedoch von den deutschen Fahrern nach einem gegenseitigen Crash der Bellas noch überholt werden.

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_014.jpg

Marco B. (LambrettaSX) musste kurz danach durch einen Sturz ausweichen (sonst wäre er über den Fahrer gefahren) und stürzte dabei selbst, was leider der Verlust des bis dahin sicheren 1. Platzes gewesen ist. Alex wurde dadurch erneut erster.

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_015.jpg

Mechaniker Christian (Kan_Kuma) machte den Roller nach dem Sturz wieder fitt.

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_028.jpg

Die deutschen Fahrer bei der Verfolgung der Bellas...

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_035.jpg

Krasse Kurvenpics... da Marco und Alex am Anfang ziemlich viel Zeit bei dem Überholen der Bellas verloren, konnte sich der eine Bella-Fahrer absetzen und wurde 1., Marco zweiter und Alex 3.

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_036.jpg

Vals Kupplung gab schon während den 3 vorherigen Läufen den Geist auf, zum 4. Lauf ging der Roller aber auch nicht mehr an... schade, sonst wäre auch eine obere Platzierung bei ihm drin gewesen.

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_054.jpg

Alex und Marco waren die Spitzenreiter im 4. Lauf...

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_060.jpg

Doch bei dem einsetztenden Starkregen legte es den Marco und das Rennen wurde kurz später abgebrochen und nicht gewertet.

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_070.jpg

Hörnchen und Christian beim Treffen im Zentrum von Göteburg vor dem Corso, an dem Schätzungsweise 100-200 Rollerfahrer teilgenommen haben... SS180 gibts dort übrigens in Massen!

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_083.jpg

Während dem Corso... ich konnte leider nicht so viele Bilder machen, da ich immer erst die Cam auspacken musste - Bild machen - Cam rein und dann gings auch meistens schon weiter... sorry

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_095.jpg

Nochmal im Corso...

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_098.jpg

Schöner Blick über Göteburg bei der Zigarettenpause des Corsos...

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_102.jpg

Am Hafen von Göteburg war dann der Corso zu Ende und die Fungames wurden zelebriert und die Roller für die Customshow gesichtet...

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_110.jpg

Alex beim Geschicklichkeitsfungame, leider konnten wir da nix reissen... ;-)

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_131.jpg

Bei diesem Fungame musste mit einem gestellten Roller ein kleiner Corso abgefahren werden, dabei durfte man die Füsse so wenig wie möglich auf den Boden stellen und musste über verschiedene Hindernisse, wobei es noch Punkte für Prüfungen gab:

1. musste ein PX200 Zylinder in einen Kreis vom fahrenden Roller geschmissen werden

2. musste über eine kleine Schanze gesprungen werden

3. durch ein Wasserbad fahren (s.o.)

4. 180° Kurve eng umfahren

5. über ein Hinterniss springen (dieses Foto)

6. über Reifen drüberfahren

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_132.jpg

Verleihung der 1. Pokale, die fürs Rennen folgten Abends...

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_137.jpg

Die deutsche Ecke - lustiges Salzstengelchen essen (20 Stück in einer Minute) - geschafft hats keiner. :-D

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_142.jpg

Auch wenns hier ganz lecker aussieht :-D - die schwedischen Würste waren zum Kotzen und sahen von Innen nach Plastik aus :puke:

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_144.jpg

Beim Tauziehen konnten sich das Deutsche Team gegen Norwegen und eine andere Mannschaft durchsetzen, die Norweger manipulierten im 1. Lauf (nahmen Stufen als Halt), wollten dann aber nicht mehr zur Wiederholung antreten.

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_166.jpg

Danach gabs einen lustigen Lauf über die Bäuche der Teilnehmer...

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_180.jpg

Leider konnten nicht mehr alle ihr Gleichgewicht halten...

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_182.jpg

...und so bekam der Val ein Knie ins Gesicht... :-D

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_184.jpg

Bei der Pokalverleihung fürs Rennen sahnten die Deutschen richtig gut ab:

Volker Platz 1 in der kleinen Klasse

Marco Abbate Platz 3 in der großen Klasse

Alex Platz 1 in der großen Klasse

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_195.jpg

In der schwedischen Meisterschaftswertung gab es dann auch noch ne große Überraschung:

Alex auf Platz 1 der großen Klasse

Marco auf Platz 3 der großen Klasse

Volker auf Platz 3?? der kleinen Klasse

Hier der frisch gebackene SCHWEDISCHE MEISTER:

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_202.jpg

Unsere deutschen Italiener:

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_205.jpg

Alois auf dem BlackJackTisch des Flying Riders MC ;-)

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_206.jpg

Pacemaker, Stonehead, Kelten

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_208.jpg

Val hatte leider das Zelt nach dem Pinkeln verwechselt und sich nachts in das Zelt einer Frau und in deren Schlafsack (übrigens mit dem Kopf im Fußteil :-D ) gelegt... die musste dann irgendwo anders nächtigen :-D;-);-)

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_216.jpg

Unser Schwedenteam:

(o.v.l.n.r.) Alu, Alois, Marco A. Steffen, Christian, Marco B. Volker

(u.v.l.n.r.) Robin, Val, Yasmin, Alex, Mina, Denise

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_220.jpg

Morgens auf der Fähre nach Dänemark gabs dann noch lustige Spielchen im Kinderbereich...

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_224.jpg

Alois fühlte sich dort besonders wohl... :-D

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_225.jpg

....aber auch der Alu hatte seinen Spass...

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_238.jpg

...und nach dem heissen Nighter waren wir alle ziemlich fertig und suchten uns Schlafgelegenheiten...

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_231.jpg

Alu beim Abschlagen... :sabber:

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_233.jpg

Kurz vor Dänemark... danach trennten sich dann unsere Wege...

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_254.jpg

... und im Bus wurden so manche Ausdünstungen freigesetzt, so dass sich der Christian mal kurz bei 110 in die frische Luft begeben musste...

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_262.jpg

Fazit:

Das Treffen in Göteburg war wirklich sehr geil und hat auch für Nicht-Rennfahrer seine Reize wie z.B. mit dem einzigartigen Corso. Ebenso lohnen sich die Nighter, auf denen zwar nur noch ca. 20% der Corsoteilnehmer waren, dadurch gab es aber wenigstens Platz auf dem Dancefloor.

So jetzt verlink ich mal noch meine Homepage, dort könnte ihr dann alle Pics downloaden... VIEL SPASS!

Gruß Robin :-D

Bearbeitet von RobinK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Robin

Hast Du wirklich Klasse hinbekommen mit der netten Zusammenfassung!! Auch interessant zu sehen, was ich in der Rockerhütte (! :-D ) ...ist übrigens angenehm entspannt da oben das Verhältnis zwischen Rockern und Rollerfahrern... so alles verpasst habe. :-D

@Alex

Ja, stimm' ich Dir zu, - war wieder sehr nett da oben in Sverige. ...wer wird dann für's nächste Jahr als unser "Flamer" antrainiert?

Die gesamte Schwedenrennliste haben wir ja vom Lång-Ola bekommen. 2 Läufe in Linköping und 3 Läufe in Göteborg.

Förare lkpg 1 lkpg2 GBG1 GBG2 GBG3 poäng

125cc

Ola A.....17......17......20......15......17......88

Stian K..15......15.......15......13......15......73

Volker W...................17......17......20......54

Göran L..11.....11.......11.......9.......10......52

Bendik...20.....20....................................40

Erlend F.....................10......11......13......34

Jacob C.....................13......20....bröt......33

Niklas E......................9.......10......11......30

Daniel G..13..13......................................23

Henrik A...................bröt..deltog ej..bröt...0

Anna T..bröt..deltog ej..............................0

250 cc

Alex H....20....17.........20.....20......15......92

Vitben....17....20........bröt...bröt.....20......57

marco B.15...bröt........17....bröt.....17......49

Svante J.....................13.....15......11......39

Steffen O.....................9......10......13......32

Mekko? A....................15.....13......10......28

Andreas A...................10.....17................27

Ola B........................Bröt..Deltog ej..11...11

Valerio A...................bröt.....11....bröt......11

Truls H......................bröt.........................0

Fredrik T...................bröt.........................0

Timo M...............................bröt................0

"Bröt" bedeutet: ...hat das Rennen abgebrochen.

"Deltog ej" bedeutet: ...hat nicht teilgenommen.

Hoffen wir mal, dass die sich zum nächsten Run & Race nen Sprinter vollladen und mal runter kommen!

Gruss,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geiler Bericht, danke an robin

im 2.Lauf ist der Robert (Zündapp Bella) gestürzt und langsam um den Kurs geeiert, ich wollte ihn dann als Führender überrunden, leider wollte er mich aussen vorbei lassen, ich wollte aber innen durch. Als er dann reingezogen hat hab ich vorne voll gebremst, was sich in einer Kurve einfach nicht so gut macht. Danach war der Vergaser ab und das Rennen war gelaufen. Ärgerlich aber ich wer nicht warten kann ist selber schuld.

die Liste stimmt nicht ganz, den ersten Lauf in Linköping gabs ein deutschen Doppelsieg vom mir und vom Alex, haben die Schweden sich wohl schöner gerechnet :)

(hab dem Ola auch schon gemailt.)

im allgemeinen ist das Treffen in Göteborg saugeil und fester Bestandteil in unserem Terminkalender nächstes Jahr.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr richtig, es war vollkommen geil!!

Danke an alle, die dabei waren. Es war ein herrliches Wochenende! Die Schweden können einiges am Run & Race.

Und egal ob norddeutsch (Kelten RC), süddeutsch (Stoneheads SC) oder bayerisch (Pacemakers SC), wir hatten bei und mit den Schweden einen Riesenfun. Denn es ging um das wesentliche... (nicht nur am Glas, aber auch da :-D )

Skol

(war scho schee)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mann!

Es war richtig geil! Danke an Alu für den Lift von FFM nach FFH, Danke an Volker für die Karre, Danke an Marco dafür dass er mir nicht die Rübe abgefahren hat, Danke an die Schweden für den geilen Run, danke an alle R´n´Racer für die geile Party! (auch wenn am Samstag statt Hang-Off-Style eher Hang-Over Style angesagt war...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, geil wars

Ich sag nur: Har Du Fräs?

Danke an Robin für die Bilder aber die Bilder können leider nicht ausdrücken wie geil es wirklich war.

Gruss an alle Schweden, Norweger und Finnen für ein goiles Run&Race

Gruß auch an Mekko und Valerio für Ihre korrekte Performance, am Glas, auf der Strecke und auf der Tanzfläche, ihr Jungs rockt!!

Wenn ich jetzt alle grüssen soll, werde ich nie fertig....

Cheers

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information