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  • 11 Monate später...

So, mein AddonV funktioniert leider nicht mehr. Motor nimmt kein Gas an, läuft nur auf min. Drehzahl.

Hab das Addon ausgebaut, da gehts wieder.

Weis jemand wie man das Ding durchmisst? Bei den weißen Kontakten hab ich Durchgang, bei den roten nicht.

Wäre interessant um einen ev. Kontaktfehler ausschließen zu können.

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  • 2 Wochen später...

So, mein AddonV funktioniert leider nicht mehr. Motor nimmt kein Gas an, läuft nur auf min. Drehzahl.

Hab das Addon ausgebaut, da gehts wieder.

Falls es noch relevant ist:

Ich hatte auch mal ein ähnliches Symptom mit der AddonV, es lag dann aber am Spannungsregler, der zu wenig Volt geliefert hat.. Ging natürlich auch einher mit Funzellicht. Check das mal.

Ansonsten sind Wackelkontakte natürlich Fehlerquelle Nummer 1.

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So, mein AddonV funktioniert leider nicht mehr. Motor nimmt kein Gas an, läuft nur auf min. Drehzahl.

Hab das Addon ausgebaut, da gehts wieder.

Weis jemand wie man das Ding durchmisst? Bei den weißen Kontakten hab ich Durchgang, bei den roten nicht.

Wäre interessant um einen ev. Kontaktfehler ausschließen zu können.

Stromversorgung kommt bei mir von der Batterie. Wackelkontakt kann ich ausschließen.

Fahr momentan wieder mit normaler Zündung. Interessant wärs trotzdem wie man das Ding durchmisst.

Weiße Pins sind Masse und durchgeschleift = ok.

Rote Pins sind Ein- und Ausgang: schlecht mit dem Ohmmeter zu messen

Bedienanleitung schlägt ein Zurückdrehen der Einstellschraube vor ...

Batt Spg messen ...

Probehalber mit geregelter Wexelspg testen ...

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Well... The environment is a little tough. Unused Pins work as Antennas aso... Its common to have problems using a uC close to ignitions btw ;)

I made some effort to avoid these problems and was a little suprised to see your bord where I could not see how you made it.

Maybe your Controller is not that sensitive as my Atmega1280 is ;) - thats also why I asked what you use...

Hast du schon versucht die nicht verwendeten Pins als Ausgang zu schalten?

Edith hat gerade gemerkt, dass der Post schon uralt ist - sorry für die Leichenschändung.

Bearbeitet von nebula
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  • 2 Jahre später...

Quick update;

On my side, it looks fine, I am sending (finally) this week prototypes to friends for testing.

The user interface would need some final tweaking, the hardware seems to be stable, that's what matters...

I made a new version of the board which is smaller and better... Even though I managed to do 2 small mistakes :wallbash::whistling:

20091019.vCDI.USBv3b.jpg

http://ktylife.free.fr/vespa/AvanceVariabl...I_in_action.avi (you need latest video codecs, like K-Lite)

No I am NOT selling (yet)... Be patient and keep fingers crossed :lookaround::wheeeha:

 

May I have your attention ?  :-D

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/274265-kytronik-smart-booster-plugn-play-variable-ignition-timing-module/

:cheers:

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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
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