Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit dem Mugello Kit


Schmied

Empfohlene Beiträge

@ Werner;

Guckst Du dieses Topic auf Seite 6, wo ich einiges zur Mugello-Lieferung berichtet hatte. Es ist ein Imola-Kolben dabei gewesen. Der Kolben sah nach meinem Dafürhalten seHerr gut aus. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ciao!

Ich Ueberlege fuer meine DL 125 einen Mugello 186 anzuschaffen. Auf der Cambridge Page steht: "Finally the Mugello cylinder now features a third transfer port". Hat jemand so einen Zylinder schon und ev. Photos vom dritten Kanal (Boostport)?

Die Steuerzeiten liegen angeblich bei 164 Exhaust, 116 Transfer, 150 Inlet.

Somit muss man den Zylinder hoehersetzen, aber fuer ein vernuenftiges Tourentuning passt das Vehaeltnis doch nie wirklich, oder was ist eure Meinung dazu?

Mein Ziel ist ein Motor der einem Vespa 200/T5 Motor in jedem Bereich leistungsmaessig ueberlegen ist und nicht zu laut ist. Ist das eurer Meinung nach realistisch mit 28er Vergaser, orig. DL 200 Uebersetzung gefraeste Ueberstroemer am Gehaeuse und angepasstem Einlasskanal?

gruesse

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend hat sich da ein Fehler eingeschlichen

kann es sein dass an Serie 2 Gehäusen die Dichtfläche höher ist?

habe jetzt auf meinem Serie 3 gehäuse gemessen und mit der LTH-Welle drinnen

und bin auf 127,6 Strömer

und 175 auslass gekommen

(ohne Fußdichtung)

das sind die zeiten von meinem Mugello

ist wohl ein ziehmliches Glücksspiel bei den italienischen Toleranzen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werner: das sind die Steuerzeiten, die T5 Rainer angegeben hat, Cambridge Lambretta hat mir diese bestaetigt

T5 Rainer hat den Zyl. dann hoehergesetzt, gibts von dem Motor schon einen Fahreindruck?

ciao

Hannes

T5rainers posting bezog sich auf meinen 186er Mugello, den er höher gesetzt hat, weil die Steuerzeiten plug&play überhaupt gar nicht passten...

der zylinder hat mächtig druck; fuhr sich mit Keihin 28/30 und PM25 echt perfekt. unten und auch oben ordentlich bums, ausserdem absolut tourentauglich und vollgasfest. habe aber aus lautstärkegründen vor ein paar monaten auf AF clubman umgerüstet und das hat sich bezüglich der lautstärke absolut ausgezahlt. der anzug von unten heraus ist gleich geblieben; leider macht der clubman aber bei geschätzten 7000 rpm dicht, was der PM nicht getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie sind deine Steuerzeiten jetzt?

Das würde mich auch sehr interessieren.

Ist das beim Mugello so, dass jeder Zylinder seine eigenen Steuerzeiten hat (Streuung)?

Hört sich in diesem Topic so an.

Das ändern der steuerzeiten erfordert doch auch ein neubeschichten des Zylinders. Oder werden die Differenzen durch unterlagen etc realisiert?

meines erachtens müßte der zylinder eigentlich direkt montiert werden können (eben: plug and play)???

möchte in näherer zukunft einen mugello montieren und habe keine lust, erst am zylinder herumzufräsen. muß man das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner hatte aus der Schachtel 127,6 Strömer

und 175 Auslass

und so fahre ich auch seit 5000km :-D

gefräst werden muss nur wies der Rainer geschildert hat an einer Kühlrippe damit der Ansauger passt und evtl den Einlasskanal ein wenig glätten, fürs Auge :-D

zur Streuung, wohmöglich liegt der Grund für die komischen Steuerzeiten beim Et3 auch am spanischen Gehäuse? dass die Dichtfläche dort tiefer sitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein 225er auch aus dem karton. überströmer ans gehäuse angepasst ein und auslaß angepasst fertig. muß auch zugeben das ich von steuerzeiten überhaupt keine ahnung habe :-D . der einzige dem ich meinen motor zur weiteren überarbeitung anvertrauen würde wäre der herr worbel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kämpfe bekanntlich ja etwas mit den steuerzeiten meines 225er mugellos. könnte aber auch an meinem aufgeschweisten li150er block liegen. wer weiß ob die dichtfläche nicht irgendwo positioniert ist? es scheint sich aber langsam ins positive aufzulösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe noch eine mugello-frage:

sind die überströmer des zylinders größer, als die am gehäuse? wenn ja, wer von euch hat das gehäuse zurechtgefräst? hab so ein schönes gehäuse beschafft, an dem ich so ungern herumfräsen möchte. fährt jemand den 185er mugello ungefräst? und läuft der auch so ordentlich?

das ist ja das gleiche grundproblem bei der leistungserzeugung wie beim GT-kit auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe noch eine mugello-frage:

sind die überströmer des zylinders größer, als die am gehäuse? wenn ja, wer von euch hat das gehäuse zurechtgefräst? hab so ein schönes gehäuse beschafft, an dem ich so ungern herumfräsen möchte. fährt jemand den 185er mugello ungefräst? und läuft der auch so ordentlich?

das ist ja das gleiche grundproblem bei der leistungserzeugung wie beim GT-kit auch.

die überströmer des mugellos sind einiges grösser. habe aber das fräsen auf nen späteren zeitpunkt verschoben. auch ohne gayhäusefräsen läuft er wie schon beschrieben sehr fein!

aufgefallen ist mir aber, daß er mit nem kleineren gaser nicht so doll geht. ausprobiert hab ich sh22, phbh26, phb28 und keihin 28/30. mit letzterem läuft er am besten und am kräftigsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die überströmer des mugellos sind einiges grösser. habe aber das fräsen auf nen späteren zeitpunkt verschoben. auch ohne gayhäusefräsen läuft er wie schon beschrieben sehr fein!

aufgefallen ist mir aber, daß er mit nem kleineren gaser nicht so doll geht. ausprobiert hab ich sh22, phbh26, phb28 und keihin 28/30. mit letzterem läuft er am besten und am kräftigsten!

danke. und welchen puff verwendest du? ramair? bedüsung des keihin? ist der keihin ein ovaler? welchen ansaugstutzen zum gaser? danke, danke,...

steak: wie gesagt, das tut mir in der seele weh...das schöne gehäuse.

zieht der mit dem großen gaser auch unten noch leidlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke. und welchen puff verwendest du? ramair? bedüsung des keihin? ist der keihin ein ovaler? welchen ansaugstutzen zum gaser? danke, danke,...

steak: wie gesagt, das tut mir in der seele weh...das schöne gehäuse.

zieht der mit dem großen gaser auch unten noch leidlich?

auspuff früher pm25, jetzt af clubman. desweiteren irgend einen "sportfilter" :plemplem: auf gummirüssel linksausleger. keihin ist oval, daher 28/30... bedüsung mit clubman HD 122, ND 37, nadel weiss ich gerade nicht...bedüsung mit PM25 HD 128, ND 38. standard-stutzen für 200er mit gummiverbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information