2Stroker Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 Du Poser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 (bearbeitet) 0.025 und 0.06 spiel ist doch etwas wenig für guss?würde da eher an 0.1-0.12 denken.bei den bertas ist aber eh alles anders . Bearbeitet 16. November 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 nein zum Tanken bin ich mal kurz abgestiegenhatte am nächsten Tag dann Muskelkater gebraucht hat die Reuse so um die 5 literalso 140km bis reserve so ca.Kolbenspiel:keine Ahnungich bin zur Schleiferrei gelaufender sagte dann sofort"Ah wieder mal ein Lambrettazylinder. Solche habe ich viele gemacht, die brauchen ordentlich Spiel" na ok dann mach malhab dann gar nicht nachgefragt vieviel er dem Satz gegebn hatmeiner war mit einer 108er HD und 264er Mischrohr eher Fett bedüst hat ihm aber nicht geschadet :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hppublic Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 0.025 und 0.06 spiel ist doch etwas wenig für guss?würde da eher an 0.1-0.12 denken.bei den bertas ist aber eh alles anders .<{POST_SNAPBACK}>Die Engländer sagen ca. 0,09 mm, Helmut Wahl (Kolbenhersteller in Stuttgart) sagt ca. 0,05 mm und worb5 sagt ca. 0,1 - 0,12 mm. Und SC hat den 175-Standard mit 0,025 mm verkauft (habe ich selbst geprüft). Da ist man schon verunsichert.Gruß hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hppublic Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 haltbar heisst in dem fall z.b. am schluss einer flotten 400km-ausfahrt bei hochsommerlichen temperaturen durch das alpenvorland die letzten 50km vollgas mit nur 1:100 fahren (weil das öl grad alle war). laufleistung dürften mittlerweile einige 1000km sein.Wie schnell ist im Schnitt "flotte Fahrt"? Und wie schnell war "Vollgas" ungef.?Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 (bearbeitet) meine ging 105 laut digitachomit li 150er orginalübersetzung Bearbeitet 16. November 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 flotte fahrt = ausserorts den motor richtig auswinden, bis auf's letzte pferd laut meinem tacho ging sie max 50, wie mein ts1 eben werden wohl gute 100-110 gewesen sein.hatte einen pm25 und phbh28 montiert, bedüsung weiss ich nicht mehr. hd irgendwo zwischen 100 und 130, der rest war standard. nadel war auch anders, keine ahnung was das war. der motor liegt jetzt mit 24er und clubman im keller (als reservemotor, falls das 40ps-monster mal überaschend explodieren sollte)@gayvid: war das jetzt gaynug gayposed? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hppublic Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 flotte fahrt = ausserorts den motor richtig auswinden, bis auf's letzte pferd laut meinem tacho ging sie max 50, wie mein ts1 eben werden wohl gute 100-110 gewesen sein.hatte einen pm25 und phbh28 montiert, bedüsung weiss ich nicht mehr. hd irgendwo zwischen 100 und 130, der rest war standard. nadel war auch anders, keine ahnung was das war. der motor liegt jetzt mit 24er und clubman im keller (als reservemotor, falls das 40ps-monster mal überaschend explodieren sollte)@gayvid: war das jetzt gaynug gayposed?<{POST_SNAPBACK}>Alles klar. Danke.Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 original Tv 175, kolbenspiel ca 0,1 200 km Vollgas 1:25, hält Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 ein paar Schmierbohrungen könnten evtl nicht schaden.an den Stehbolzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 (bearbeitet) ein paar Schmierbohrungen könnten evtl nicht schaden.an den Stehbolzen<{POST_SNAPBACK}>und immer fest dran glauben, dass die was bringen Bearbeitet 16. November 2004 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 ich hatte anfangs nur Aulssseitig Bohrungenund da waren keine Spuren nach dem einfahrenEinlassseitig war der Kolben an den Stehbolzen heller,fast glänzrighab dann da auch Bohrungen reingemacht und seitdem keine Probleme mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ron Jeremy Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 (bearbeitet) und immer fest dran glauben, dass die was bringen<{POST_SNAPBACK}>Herr Baron,nenn mir einen vernünftigen Grund, warum die Bohrungen nichts bringen! Wer natürlich nur Standart Motorisierung fährt macht sich um sowas keine Gedanken. Dein blauer 190er war jawohl nicht ganz so oft zu sehen letztes Jahr. Wohl nur bei einem Run direkt vor deiner Haustür. RJ Bearbeitet 17. November 2004 von Ron Jeremy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 ja das ist wohl so lag aber auch an Teileversorgungsproblemen, mit einer Zündung sie sich nur auf 20° stellen lässt wollte ich auch keine längeren Strecken fahren...aber zurrück zum Thema:die Bohrungen hab' ich sogar selber, aber glaube ich, dass das "Klemmproblem" an den Stehbolzen nur durch mangelnde Schmierung ensteht, sondern dadurch, dass sich der Zylinder halt genau da nicht ausdehnen kann und die Bohrung an den Stellen halt enger ist. - also ein Thermikproblem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geilerKeiler Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Und was wenn man die Stehbolzen in M 6 macht ,dann hätte der Zylinder genug Platz sich auszudehnen aber wahrscheinlich wäre die Zugfestigkeit der M6 Stehbolzen im gegensatz zu den M8 nicht gegeben und man hätte auch Probleme den Zylinderkof zu zentrieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 @werner: taffspeed verscherbelt genau dein 47er sprocket hier um ein schnäppchen taffspeedracing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 (bearbeitet) heute mal ein wenig gefräßtvergleichmugello-fraisungorginal-fraisung(leichter pleuelschaden) Bearbeitet 20. November 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 hast du das maghousing nicht mitgefräst? die zacken ins kurbelgehoise sollen ja auch nicht so der bringer sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 21. November 2004 Teilen Geschrieben 21. November 2004 das hab ich für den winter auch noch geplant, da ich den mugello bisher einfach nur draufgesteckt habe. danke für die fotos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 so weit wärs ja nimmer :love: nur noch auf die neue IWIS Kette warten und getreibeseitig wär alles fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 anscheinend hat sich da ein Fehler eingeschlichenkann es sein dass an Serie 2 Gehäusen die Dichtfläche höher ist?habe jetzt auf meinem Serie 3 gehäuse gemessen und mit der LTH-Welle drinnenund bin auf 127,6 Strömer und 175 auslass gekommen(ohne Fußdichtung)ich habe gerade ein wenig rumgerechnetohne dichtung hätte erEinlass 145,1Strömer 130,5Auslass 173,8ohne dichtung und 1mm abgedrehtEinlass 147,8Strömer 127Auslass 171ohne dichtung und 1,2mm abgedrehtEinlass 148,6Strömer 126Auslass 170,2ohne dichtung und 1,3mm abgedrehtEinlass 149Strömer 125,5Auslass 169 denkt ihr wirklich das 130 spühlzeit zuviel istbei nem 5-Kanal TS1 oder Imola lass ich mir ja sagen aber bei nem 2-KanalmugelloConversions haben ja mitunter noch viel längere Spühlzeitn<{POST_SNAPBACK}> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 so 81er Kette ist auch und jetzt ab in die Gerage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 (bearbeitet) Jetzt ein Test vom Sticky in der Scootering!der mugello hat 11 PS bei zu fetter Abstimmung mit Clubman und 26er Bearbeitet 30. Dezember 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Machst du in diesem Topic jetzt den Alleinunterhalter ?GrussJürgenP.S. bin in 3 Wochen in Südtirol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 wollte ich nur mal sagen wo denn wieder in gröden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Jep,Ortisei.Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 31. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 (bearbeitet) Jetzt ein Test vom Sticky in der Scootering!der mugello hat 11 PS bei zu fetter Abstimmung mit Clubman und 26erdas war natürlich das erste was ich gelesen hab in der neuesten ausgabe! obwohl sich mein mugello popometermäßig nach mehr als 11 pferdchen anfühlt. zumindest wenn ich mich erinnere wie lahm eigentlich ein originales 12ps kippelmoped im vergleich dazu ist ist aber auch ein jl-road und keihin 30er nachbau statt clubman + 26er.was CLW leider nicht als testfahrzeug hat ist der 225er. der hätte mich vor allem interessiert. wäre mir sogar einen kurzausflug nach england (ryan air machts möglich) wert. Bearbeitet 31. Dezember 2004 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 (bearbeitet) Ich habe hier gerade einen frisch eingetroffenen Mugello 186 in der Mache. Soll einer Serviette 125 LI zu etwas mehr Vortrieb verhelfen.Hier einige Impressionen dazu.Aus der Schachtel sieht auf den ersten Blick alles gut aus: Keine Fehler in der Zylinder-Lauffläche, keine auffälligen Lunker, schöne Beschichtung, Portkanten nach innen sauber entgratet...Der bekannte Imola-Kolben mit 2 x 1mm Kolbenringen...Kolbenbolzen, Clips.., verschieden KoDis (auch eine dicke 1mm), Auspuff-Dichtung, Unversal-Ansaugerdichtung (paßt auch für 200er), 2 Papier-FuDis.Lieferumfang ist dennoch nicht ganz befriedigend: Es fehlen die M7 Stehbolzen für Ansauger und den Auspuff Kein Zylinderkopf (bekanntermaßen) Der zweite Blick auf den Satz ist nicht ganz so gefällig: Einige kleinere Gußgrate am Ein- und Auslaß sind zu verschmerzen bzw. hurtig mit dem Dremel zu glätten.Die Ansaug-Dichtfläche und die Kühlrippen in der Nähe sind etwas merkwürdig. Da mußte selbst ein MRB-Stutzen ordentlich befeilt werden, damit er auf die Stehbolzen rutschte. Die Übergänge Ansauger-Dichtung-Zylinder erfordern auch einigen Material-Abtrag an Dichtung und Ansauger, bis keine Kanten mehr da sind. Der Ansaugkanal durch die Zylinderwandug ist heftig zerklüftet. Die obere Auslaß-Kante hat nur 37,5 mm zur Kopf-Dichtfläche. Der Zylinder ist 101,6 mm hoch (original 101,2)Die 4 Stehbolzenlöcher sind komplett umschlossen - auch zwischen den Kühlrippen. Ich finde das persönlich nicht sooo schön, ist aber wohl der Tribut an das Aluminium. Der wirkliche Shock kam bei der Vermessung der Steuerzeiten: :uargh: Bei 0,25 mm Papier-FuDi werden Auslaß und Überströme um gut 1 mm nicht ganz geöffnet. Der Kolben unterläuft die Kopf-Dichtfläche um 0,6mmSteuerzeiten damit:Einlaß 150°Auslaß 164°Überström 116° :plemplem: Also ne dickere FuDi her: Papier + 1mm Alu + Papier = 1,5 mmAuslaß und Überströme sind ganz auf. Kolbenunterlauf somit ca. 1,8 mmSteuerzeiten damit:Dwell 36° (Für Nicht-Wisser = Zeit, wo der Einlaß komplett offen ist)Einlaß 144°Auslaß 170°Überström 124° So weit so gut, aber welchen Kopf, damit Quetschkantenhöhe und Brennraumvolumen halbwegs stimmen?Der vom Tino empfohlene 175er scheidet total aus. Zu voluminös.Nach etwas QS-Messen und Auslitern wird es ein hier lagernder, auf 64 mm ausgedrehter und auf 0mm runtergeplanter Ex-125er Kopf sein.Quetschwinkel mit +4° stimmt nicht ganz (Imola-Kolbendach ist etwas flacher als üblich). Quetschspaltenhöhe = Kolbenunterlauf = 1,8 (grenzwertig hoch aber wohl noch OK). Brennraumvolumen = 20 ccm => korrig. Verdichtung = 1:6,9.Meine Meinung alles in allem: Mugello = Licht und Schatten - aber auf keinen Fall plug and play. :wasntme: Bearbeitet 28. März 2005 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 (bearbeitet) kommt der Mugello auf die Lammi vom, wie hieß der gleich wo wir uns in München drüber unterhaltet habendie Stehbolzen waren bei mir dabei ich würd das reklamieren ich bin sicher der Tino schickt welche so nach(bei mir fehlte der Kolbenbolzen)Kühlrippen da musst ich auch rann beim Einlasszu den Sürzita da wars bei mir eher umgekehrt (Zylinder zu hoch)ich komme mit weglassen der Papierdichtung in etwa auf deine Werte!jetzt dürfte wohl auch klar sein warum der Tino dem Alex die Steuerzeiten vom 225er Mugello nicht sagen wollte, gibs wohl ziehmliche Toleranzen da welche Vergaser-, Auspuff-, und Getriebekombi ist denn geplant? zum Kopfwar es ein DL/LIs Kopf (zenraler Brennraum) oder ein Li Kopf?bin schon gespannt wie dein Karren läuft habe jetzt auch noch einige Probleme mit der Bedüsungmit Ramair läufts perfekt am Dellorto aber mit Lüfterbox ohne schnorchel bekomm ich keinen schönen Motorlauf hin evtl muss ich auf Mikuni wechselnder Deluxe schreibt dass nur ein Mikuni auf seinem Grantourissmo gefunkt hat (auch mit Box)naja Bearbeitet 28. März 2005 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 kommt der Mugello auf die Lammi vom, wie hieß der gleich wo wir uns in München drüber unterhaltet haben= der David welche Vergaser-, Auspuff-, und Getriebekombi ist denn geplant?Gaser: Keihin PWK 28/30 mmPuff: PM 25Gaytriebe: 125 LI early = Serviette 125 LI = overall Ratio 1 : 5,65 aber mit 17/46 = dann overall ratio = 5,0zum Kopfwar es ein DL/LIs Kopf (zenraler Brennraum) oder ein Li Kopf?Es wird wohl der ausgedrehte, auf 0 mm runtergayplante 125 LI Kopf mit dezentralem Brennraum.David wird wohl berichten, wie der Bock so läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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