Powes Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Das wären dann ja "nur" (175-132)/2= 21,5° Vorauslauss. Im Vergleich zu den Stage 4, die bei 25° liegen doch recht wenig, oder?Hallo,kommt immer auf die Auslassfläche bis zum Öffnen der Überströmer an (einfach: ein sehr breiter Auslass benötigt weniger Vorauslasszeit als ein schmaler - bei effizientem Auspuff usw. blabla).Mugello müsste aber tiefer gesetzt werden. Durch die relativ breiten Überströmer empfehle ich 125 ÜS, Auslass dann auf 176 hoch fräsen. ÜS funken von 4000 bis 8300 U/min, Auslass für Anlagen mit peak zwischen 6000 und 6800 U/min. Einlass und Kolbenhemdlänge as is nach dem tieferlegen.babatschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 gaynau meine rede - 201km/h-lummy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Also ich kann mich dem Lummy nur anschließen, so würde ich den auch nicht fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 (bearbeitet) ich habe gerade ein wenig rumgerechnetohne dichtung hätte erEinlass 145,1Strömer 130,5Auslass 173,8ohne dichtung und 1mm abgedrehtEinlass 147,8Strömer 127Auslass 171ohne dichtung und 1,2mm abgedrehtEinlass 148,6Strömer 126Auslass 170,2ohne dichtung und 1,3mm abgedrehtEinlass 149Strömer 125,5Auslass 169 denkt ihr wirklich das 130 spühlzeit zuviel istbei nem 5-Kanal TS1 oder Imola lass ich mir ja sagen aber bei nem 2-KanalmugelloConversions haben ja mitunter noch viel längere Spühlzeitn Bearbeitet 6. Oktober 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo Werner, der Vorauslass ist zu gering. Selbst wenn du den Auslass auf sagen wir mal 43mm Breite ziehst (ist das eh ein 200er??) , passt es noch nicht. Du müsstest also auch die Höhe des Auslasses verändern. Dann harmonieren aber einige beliebte Auspuffanlagen nicht mehr (JL road, Clubman,..) mit dem setup und du verlierst wieder Leistung, speziell im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 (bearbeitet) Hat sich erledigt. Bearbeitet 12. Oktober 2004 von Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 hab grat ausm Fenster gschautschneefall!!somit kann ich den motor ausbauen und meinen Mugello angehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Oh Werner,wenn ich das mit dem Schnee sehe werde ich schon wieder ganz weich. Ich werde es diese Saison aber wohl erst im Februar schaffen in deine Region einzufallen.GrussJürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 dann lass vorHerr was höhren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 was das hie reigentlich für ein Teil bei www.scooterrestorations.comhttp://www.scooterrestorations.com/Scripts...sp?idProduct=66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 den hab ich auch schon gefunden. sollte aber nichts mit imola/mugello zu tun haben, da ja extra für sr in indien produziert?! aber preislich nicht uninteressant.ABER:The most powerfull iron production barrelfor small casing Lambretta engines is here: granturismomit membran, rechts oder linksausleger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 ABER:The most powerfull iron production barrelfor small casing Lambretta engines is here: granturismomit membran, rechts oder linksausleger!<{POST_SNAPBACK}>stimmt frag mal den deluxe der ist begeistert vom GT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Der kostet aber auch ohne Versand schon 411,-?!!!! Soviel wollte der Sacchi damals auch für den Imola von mir haben, da überlegt man schon, ob man sich nicht besser einen 200er block besorgt/umarbeite und für 380,-? einen TS1 montiert.Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxe Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 stimmt schon Jürgen, das der ts1 fast günstiger kommt als ein gt.aber das teil macht einfach spass, und läuft ordentlich und mit dem kleinengaser hält sich auch der spritverbrauch in grenzen.der gt ist meiner ansicht nach welten besser als ein normaler 175er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 2. November 2004 Teilen Geschrieben 2. November 2004 wie an meiner signatur erkennbar ist der jl/road auspuff endlich drann!vom sound her gefällts mir. wenn man sich bemüht kann man sogar halbwegs leise unterwegs sein (aber wer will das schon ).für einen drehmomentlastigen auspuff geht mir der road aber untenrum etwas zu lau im vergleich zum originalen auspuff. am mugello sollts nicht liegen, den bin ich vorher sogar mit 1,5-2mm quetschkante gefahren. habs jetzt auf 1mm reduziert. außerdem macht er im leerlauf "ping ping ping". was immer auch das wieder ist?mit den drehzahlen kommt dann auch die power zum vorschein.es könnt natürlich auch an der geänderten übersetzung liegen (16/46) daß er nicht ganz so spritzig ist. vielleicht doch ein 47er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. November 2004 Teilen Geschrieben 13. November 2004 (bearbeitet) war heute in Novegro und hab mir wieder mal ein Teil für meinen motor gekaufteinen 47er Kupplungkorb vom SacchiAngedacht ist jetzt eine 16 47er Übersetzungsieht auch ganz net verarbeitet aus die Büchse die dabei war läuft auch super und spielfreiund für eine eventuelle 5 Scheibenkupplung wär auch noch platzwobei der Sacchi jetzt auch nebenher Scootrs Sprockets verkauft,46er zum beispiel hatte er nur in Vietnamesisch da!16er Sprocket ist vorhandenund jetzt noch eine passende Kette suchen Bearbeitet 13. November 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. November 2004 Teilen Geschrieben 14. November 2004 (bearbeitet) jetzt mit bildernauch zu sehen die Ausfräsungen für die 5te scheibe Bearbeitet 14. November 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 14. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2004 Preis bitte.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. November 2004 Teilen Geschrieben 14. November 2004 45? mit buchse allerdings kann sein das der Sacchi jetzt Scootrs Sprckets verkauft46er hatte er nur das Scootrs Teilalso besser vorher abklären Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 14. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2004 Das wär auch ne Frechheit nen 25,- Teil für 45,- zu verhökern...Is der Korb schon ausgefräst für die 5 Scheibenkulu?? oder seh ich das falsch.Das ganze siehts schon fein aus, will ich auch haben... ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ron Jeremy Geschrieben 14. November 2004 Teilen Geschrieben 14. November 2004 ...und die ScootRS Ritzel haben keine Aussparung für die 5. Scheibe. Muss man selber Hand anlegen. An das Ritzel. Hab ich auch schon zweimal gemacht. Eigentlich kein Problem.RJ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. November 2004 Teilen Geschrieben 14. November 2004 meiner ist schon ausgedreht aber was er mit den scootrs dingern macht weis ich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 14. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2004 Das die ScootRS das nicht haben weiss ich - hab mir selbst meinen schönsten Fräser an der harten Scheisse runiniert. Das Problem was ich beim selbermachen sehe ist einfach die unwucht die entsteht wenn man da nicht absolut genau arbeitet und später neu wuchtet, das geht grad bei höheren Drehzahlen auf die Dauer ganz schön auf die Buchse und die Welle. Und das die Messingbuchsen fressen können hab ich selbst schon gesehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ron Jeremy Geschrieben 14. November 2004 Teilen Geschrieben 14. November 2004 (bearbeitet) OFFTOPIC:Ich hatte mir dazu einen Fräsersatz bei ebay ersteigert, glaube ich für 10,-? der funktioniert einwandfrei, grob vorgefräst und dann fein die Ecken rausgedremelt.Also ich fahre das ganze, selbst gedremelte, jetzt schon seit zwei Jahren, die erste Zeit sogar noch mit den Rollenlagern, diese Saison mit der Messingbuchse. Habe da auch nicht sonderlich präzise gearbeitet oder das ausgewuchtet und das hält. Bis jetzt auch noch keine Spuren an der Buchse. Ich mache mir da glaube ich aber auch nicht so viele Gedanken oder zerdenke sowas im Vorfeld schon. RJ Bearbeitet 14. November 2004 von Ron Jeremy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hppublic Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 das kann der "polierte" stage4 von AF auch, und der kostet weniger und sieht besser aus Vergaserbestückung????175 stage 4 (die polierte AFR-Variante, Kolben 2-Ring ASSO ohne Tuning), PHBL25 mit RAM AIR Filter und clubman 42 mm.Wie muß ich den Vergaser einstellen (Zerstäuber, Nadel, Nadelposition, Schieber, Hauptdüse, Nebendüse, Leerlaufdüse)??Gruß Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 lies das mal durch:http://www.germanscooterforum.de/index.php...c=31479&hl=175*könnte interessant für dich sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hppublic Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 meine von AF hab ich ein paar mal anreiben lassen, danach hat mir der onkel die blanken stellen am kolben angeschmiergelt, 2 schmiedbohrungen gemacht und den zylinder neu gehohnt und danach war das ding haltbar wie die sau! :love: <{POST_SNAPBACK}>Was heißt haltbar? Laufleistung in Km? Oder Dauervollgasfest? Zylinder neu hohnen heißt da doch Kolbenspiel erhöht. Welches Spiel hatte der dann? Mein 175-4 von AFR mit ASSO-Kolnen 2-Ring hat ca. 0,06 mm Spiel.Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hppublic Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 [200km vollgas ohne absteigen bei 30grad und mit eingebauten pässenkein problem200 Km mit ununterbrochen Vollgas? Ohne Probleme? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ob das meiner (175-4) auch kann, wenn er dann endlich fertig ist? Wäre ja nicht schlecht. Kolbenspiel muß deiner ja genug gehabt haben, sonst hätte er unter den Bedingungen geklemmt. Welche Drehzahlen bist du da ungef. gefahren? Hats dir nicht den Arsch und die Hände wegvibriert? Was verbraucht der bei so einer Fahrt ungef.?Alle Fragen ernst gemeint, weil mein 175-Standard schon nach 1 Min. mit 80 Km/h geklemmt hatte (Kolbenspiel war bei dem ca. 0,025 mm). Das hatte mich gewaltig genervt.Gruß Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 (bearbeitet) 200km Vollgas (wer auch immer), Respekt vor dem niedrigen Verbrauch...oder etwa nen großen Tank? PS:Vollgas kühlt am besten Bearbeitet 16. November 2004 von Heidewitzka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 haltbar heisst in dem fall z.b. am schluss einer flotten 400km-ausfahrt bei hochsommerlichen temperaturen durch das alpenvorland die letzten 50km vollgas mit nur 1:100 fahren (weil das öl grad alle war). laufleistung dürften mittlerweile einige 1000km sein.aktuelles kolbenspiel weiss ich nicht mehr, der motor hat noch nie besonders viel beachtung von mir geschenkt bekommen. hab ihn dann mal ein jahr lang hergeliehen und dort wurde dem motor dann gar nichts mehr geschenkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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