leichtzumerken Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 vor 3 Stunden hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben: schon manchmal n seltsamer Haufen... In Berlin beim Anrollern einem zu lange auf die Scheibenbremse geschaut weil ich ne PM habe und das ne Dirty sanchez war, gleich nen blöden Spruch bekommen.... Das liegt dann vermutlich eher an der non-charmanten Berliner Art, weniger am Lambrettisten. (Mir persönlich ist alles östlich von Braunschweig ohnehin suspekt.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben: Jo, Ton macht die Musik. Ich hab den Zylinder ohne Membran 10 Jahre gefahren, mit 28er PWK. Wurde damals schon vom Powes bearbeitet. Aber aufgrund von nem Defekt im Getriebe und Undichtigkeiten überarbeiten und auf Membran umbauen lassen. Läuft besser.... Zylinder ist tief, Zündung 17° vOT. Bedüsung beim ersten Lauf: AV266, ND 60, HD 148 was noch zu fett war oben raus. Man hat deutlich gemerkt, vom 1. zum 4. lauf. Mehr Temperatur hat deutlich mehr geschoben. Nach Feintuning gestern mit kleinerer HD warens was um die 21PS. Diagramm folgt. Ist aber noch nicht gänzlich perfekt. Da geht schon noch was. Ich bin dennoch zufrieden. Leistung ist genug da im Vorreso, zu spitzer Reso anstieg ist nix für mich. AV266, ND 60, HD 148 wenn das stimmt holt man da sicher noch gut pferde mit passender bedüsung. hört sich eher nach shop sicherheitsbedüsung an. Bearbeitet 11. Mai 2022 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 4 minutes ago, gravedigger said: AV266, ND 60, HD 148 wenn das stimmt holt man da sicher noch gut pferde mit passender bedüsung. hört sich eher nach shop sicherheitsbedüsung an. wobei ND find ich OK. HD geht noch was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 (bearbeitet) ich hätte gedacht, dass man da so bei 50 mit der nd und bei 130 mit der hd liegt. zum glück hast das diagramm rausgenommen, sonst wäre dem powo das bier inkl. leberkässemmerl aus der hand gefallen. mit der neuen bedüsung kann der die sachen in der hand behalten. Bearbeitet 11. Mai 2022 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 1 hour ago, gravedigger said: ich hätte gedacht, dass man da so bei 50 mit der nd und bei 130 mit der hd liegt. Probier ich nochmal aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 Ich hatte seinerzeit mit KRP3: PHBH 30, Ram Air & Gummi Knie HD 125 ND 48 Schieber 40 Mischrohr AV 264 Nadel X2, 1ter Clip von oben An dem Mugello hatte der Powes auch dran rumgemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 Aber wahrscheinlich ohne Membran oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 vor 2 Stunden hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben: Aber wahrscheinlich ohne Membran oder? ohne Membran, richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 12. Mai 2022 Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 (bearbeitet) Wichtig ist das der Tschilinder membranlos bleibt☺️. Herzlich willkommen bei den lambies! Christian Bearbeitet 12. Mai 2022 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. Mai 2022 Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 Mein Mugello, der seinerzeit auch powolottisiert war, hatte eine ganz ähnliche Leistungsausbeute und war erst nach dem Umbau auf Membran fahrbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. Mai 2022 Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 Mein 225er lief zwar: aber kultiviert fahrbar war das erst nach dem Umbau auf Membrane 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 Eine kurze Frage, basierend auf gestriger Schrauberei: Ich wollte den BGM Ansaugstutzen (SCK Artikelnummer BGM2560D34) auf meinem Mugello 186 V4 montieren, da ich gerne mit großem Ansauggummi mit Schaumstoff-Luftfilter unter der Seitenhaube der Special fahren möchte. Bisher mit ungekürztem Mugello ASS geometrisch nicht möglich. Ich habe dann festgestellt, dass der Flansch am Zylinder so tief liegt, dass es unmöglich gewesen wäre den PHBH 30 zu montieren. Es wäre eine ca. / min. 5mm Packingplate / Spacer zwischen ASS und Zylinder erforderlich gewesen. Frage: Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ich habe mit Philipp gesprochen, der das nochmal checkt. Timo kannte das Problem auch nicht und hat lediglich Spacer für V***a. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 Hallo Rolf, warum nimmst du denn nicht einen normalen gekürzten Ansauger? (ich habe hier noch ein paar rumliegen) Ich halte von den Flanschgummis überhaupt nichts. Ein weiters Teil das sich verabschieden kann und auch noch teuer ist. Einen gewebeverstärkten Gummi habe ich noch nicht kaputt bekommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 vor 5 Stunden hat floryam folgendes von sich gegeben: Eine kurze Frage, basierend auf gestriger Schrauberei: Ich wollte den BGM Ansaugstutzen (SCK Artikelnummer BGM2560D34) auf meinem Mugello 186 V4 montieren, da ich gerne mit großem Ansauggummi mit Schaumstoff-Luftfilter unter der Seitenhaube der Special fahren möchte. Bisher mit ungekürztem Mugello ASS geometrisch nicht möglich. Ich habe dann festgestellt, dass der Flansch am Zylinder so tief liegt, dass es unmöglich gewesen wäre den PHBH 30 zu montieren. Es wäre eine ca. / min. 5mm Packingplate / Spacer zwischen ASS und Zylinder erforderlich gewesen. Frage: Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ich habe mit Philipp gesprochen, der das nochmal checkt. Timo kannte das Problem auch nicht und hat lediglich Spacer für V***a. Ich hatte das Problem mit dem Dellorto auch. Allerdings auf dem RT. Hab dann eine Delle in die Zylinderhaube gekloppt. Ähnlich wie bei manchen Auspuffanlagen und der Zentralmutter der Zylinderhaube. Bild zeigt den vorher Zustand. Jetzt ist da 5mm Luft. Den Sechskant vom Düsenhalter hab ich auch noch was runter gefeilt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 @Rollerbube Die Zylinderhaube einzudengeln hätte schlichtweg nicht gereicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 18. Juli 2022 Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 (bearbeitet) Die Zylinderhaube umzuändern ist keine Option? Ist mir wohler als mit einer zusätzlichen Dichtfläche im Ansaugbereich. Im Bild 32er TM(X) auf LTH V3 Bearbeitet 18. Juli 2022 von schlucke 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 18. Juli 2022 Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 Am 17.7.2022 um 08:51 hat floryam folgendes von sich gegeben: Eine kurze Frage, basierend auf gestriger Schrauberei: Ich wollte den BGM Ansaugstutzen (SCK Artikelnummer BGM2560D34) auf meinem Mugello 186 V4 montieren, da ich gerne mit großem Ansauggummi mit Schaumstoff-Luftfilter unter der Seitenhaube der Special fahren möchte. Bisher mit ungekürztem Mugello ASS geometrisch nicht möglich. Ich habe dann festgestellt, dass der Flansch am Zylinder so tief liegt, dass es unmöglich gewesen wäre den PHBH 30 zu montieren. Es wäre eine ca. / min. 5mm Packingplate / Spacer zwischen ASS und Zylinder erforderlich gewesen. Frage: Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ich habe mit Philipp gesprochen, der das nochmal checkt. Timo kannte das Problem auch nicht und hat lediglich Spacer für V***a. Lieber Rolf, Du kannst den Dellorto PHBH auch extrem schräg stellen, macht ihm in der Funktion nichts aus. LG 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 @schlucke und @Marc Werner herzlichen Dank für Eure konstruktiven Hinweise. Ich habe von der Luftströmung unter der Haube zu wenig Ahnung um einzuschätzen, ob die Strömung da verungünstigt wird, sieht aber gut aus. Dass der Dellorto einiges an Schieflage verträgt, wusste ich schon. Er würde dann aber mit der rechten unteren Ecke der Wanne anstoßen. Temporäre Lösung: Habe den Mugello ASS soweit wie möglich gekürzt. Der Casa Ansaugbalg wird noch leicht eingedrückt. Mit dem ProPorting sollte das funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 23. November 2022 Teilen Geschrieben 23. November 2022 Hallo, welcher Ansauger für 30er ist bei einem 200er SB in einer GP zu empfehlen, wenn Airbox gefahren werden möchte? Vergaser hätte ich einen 30er TMX liegen... Danke, Grüße, Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 23. November 2022 Teilen Geschrieben 23. November 2022 vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Hallo, welcher Ansauger für 30er ist bei einem 200er SB in einer GP zu empfehlen, wenn Airbox gefahren werden möchte? Vergaser hätte ich einen 30er TMX liegen... Danke, Grüße, Al. Schau doch mal beim SCK. Die Auswahl ist ja mit sonderlich groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 23. November 2022 Teilen Geschrieben 23. November 2022 Vom Katalog blättern weiß ich aber nicht, welcher in Verbindung mit nem 30er TMX am besten passt - bezogen auf die Vergaser Position... Maxi Flusso und Evergreen liest man hier des öfteren - aber nicht im Zusammenhang mit Mikuni... Beide sind zudem auch nicht lieferbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 24. November 2022 Teilen Geschrieben 24. November 2022 vor 11 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Vom Katalog blättern weiß ich aber nicht, welcher in Verbindung mit nem 30er TMX am besten passt - bezogen auf die Vergaser Position... Maxi Flusso und Evergreen liest man hier des öfteren - aber nicht im Zusammenhang mit Mikuni... Beide sind zudem auch nicht lieferbar. Guckst du hier….. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 24. November 2022 Teilen Geschrieben 24. November 2022 (bearbeitet) vor 12 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Vom Katalog blättern weiß ich aber nicht, welcher in Verbindung mit nem 30er TMX am besten passt - bezogen auf die Vergaser Position... Maxi Flusso und Evergreen liest man hier des öfteren - aber nicht im Zusammenhang mit Mikuni... Beide sind zudem auch nicht lieferbar. Wenn du den originalen Luftfilterkasten fahren willst kommen eigentlich nur 3 Stutzen in Frage. Flusso, BGM oder MB. Da alle 3 ja für die Position mit dem Kasten gemacht sind, bringen alle den Vergaser in eine ähnliche Position. Ist eigentlich klar, oder? Der TMX ist etwas aus dem Rennen wegen seiner geringen Nadelauswahl. Deshalb gibt es vermutlich nur wenig Infos über diese Kombi. Soweit ich weiß passen aber die Dellorto-Klötze auch mit diesen 3 Stutzen. Letztendlich musst du doch einen von den drei bestellen und testen. Bearbeitet 24. November 2022 von clash1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 24. November 2022 Teilen Geschrieben 24. November 2022 Der Maxi Flusso und der BGM sehen von der Geometrie her ja relativ identisch aus (Gaser steht höher und senkrechter) als der MB. Letzterer kommt auf den Bildern ja eher flach und schräg raus - ähnlich wie der Evergreen. OK - dann schau ich mal - ist ja eh nur der MB und BGM lieferbar... Besten Dank, Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 24. November 2022 Teilen Geschrieben 24. November 2022 (bearbeitet) Beim MB steht in dem SCK Text, dass "der original Luffikasten nur bedingt verwendet werden kann"... Wenn das stimmt, bleiben somit nur BGM & RLC Bearbeitet 24. November 2022 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 24. November 2022 Teilen Geschrieben 24. November 2022 Ich fand den BGM Stutzen auf einem 225er Mugello nicht gut. Der Vergaser steht sehr steil, d.h. viel Platz zum Rahmenrohr und wenig zur Seitenhaube. Dadurch sitzt die Schwimmerkammer sehr tief, mit dem Mikuni VM30 Vergaser ging das gar nicht - habe dann einen Spacer unter den ASS gemacht und entsprechend einen längeren Stehbolzen und eine längere Schraube benötigt - das lässt sich dann aber im Rahmen nicht montieren... Bei Vergasern, die nach unten nicht groß bauen, mag das gut ein, aber bei einem Mikuni TMX oder VM war das m.M.n. nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 24. November 2022 Teilen Geschrieben 24. November 2022 vor 4 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Beim MB steht in dem SCK Text, dass "der original Luffikasten nur bedingt verwendet werden kann"... Wenn das stimmt, bleiben somit nur BGM & RLC Sorry ich meinte eher den hier: Artikel-Nr.: 8000072 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 24. November 2022 Teilen Geschrieben 24. November 2022 Puh - grad im Keller mal den TMX an den Motor (derzeit noch mit O-Zylinder und Stutzen) gehalten... Hatte den Gaser untenrum schlanker in Erinnerung. Das wird fummelig Glaube ich fang mal mit nem Maxi Flusso an zu spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 24. November 2022 Teilen Geschrieben 24. November 2022 Meinst du mit "untenrum schlanker" die Schwimmerkammer? Geht die an der Hutze an? Wenn ja, kannst die Hutze an der Stelle ruhig ein wenig eindengeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 25. November 2022 Teilen Geschrieben 25. November 2022 Ja. Schwimmerkammer ist sehr breit! Steht mit dem original Guß-Ansauger am Maghouse an. Aber kann sein, dass es mit dem passenden Ansaugstutzen schon besser ausschaut... Fährst Du Mikuni auf Muggele? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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