Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit dem Mugello Kit


Schmied

Empfohlene Beiträge

Ahhh, das Kolben-Fenster hat er jetzt erst gesehen :whistling:.

 

Verstehe ich das richtig das es bei UT unterhalb von BP sein sollte? 

 

Dann verstehe ich aber nicht warum :???:

 

Kirmes im Kopf oder kommt es vom Wochenende :cheers:

Bearbeitet von insidedev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus dev,

 

An und fuer sich sollte abgesehen von irgendwelchen "top secret" tricks, fuer die ich bei 2T eh zu bloed bin, es wurst sein ob der boostport im zylinder offen ist. Dies da ja im weitesten Sinne fuer den 3d boost port die selben regeln wie fuer die anderen Ü-strömer gelten.

Das Problem ist vielmehr das je nach Hub und Sz  der boostport des kolbens im UT in den einlasskanal lugt und somit die kurbelkammer freigibt.

Was imho ua daran liegt das die urspruengliche (aermacchi HD) Idee fuer 1 dykes (sitzen deutlich hoeher) ring kolben gedacht war.

 

hoffe es ist nun klarer

 

rlg

 

christian

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 20.8.2016 um 10:39 schrieb insidedev:

Zur Portmap ergeben sich gerechnet folgende Steuerzeiten, Kolbenunterstand mit 2mm gerechnet da beim SR 0 und der ist 2mm kürzer als der Mugello.

Würde eine QS von 0,7mm ergeben, muss dann mal schauen was für Fußdichtungen dem Kit beiliegen.

 

Enlass 149,8

Auslass 173,4

Ü-Strömer 119,6

V-Auslass 26,9

 

IMG_20160819_152811.jpg

 

 

 

Hab ich hier damals Blödsinn gerechnet :wacko:

 

Laut Maßen der Portmap und dem Rechner hier komme ich auf:

 

Auslass: 168

Überströmer: 111

 

 

 

Mit 60er hub dann

 

Auslass: 173,2

Überströmer: 121,4

Einlass: 126

 

Könnte das mal wer verifizieren bitte :withstupid:

 

 

 

 

Bearbeitet von insidedev
Kirmes im Kopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Maß 103,4mm kann - so wie in der Portmap eingezeichnet - nicht stimmen.

Ist es evtl. die Zyl.höhe zwischen FuDi- und KoDi-Fläche?

Zum Verifizieren fehlen Maße:

- Kolbenhemdlänge

- Kolbenkompressionshöhe

- Kolbendesachsierung

- Höhe der Gehäuse-FuDi-Fläche bis Mitte Kurbelwelle

- Hub

- Pleuellänge

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

Das Maß 103,4mm kann - so wie in der Portmap eingezeichnet - nicht stimmen.

Ist es evtl. die Zyl.höhe zwischen FuDi- und KoDi-Fläche?  Ja ist es

Zum Verifizieren fehlen Maße:

- Kolbenhemdlänge Ist org Mugelle Kolben

- Kolbenkompressionshöhe Dito

- Höhe der Gehäuse-FuDi-Fläche bis Mitte Kurbelwelle Die kann ich Dir leider nicht sagen, sollte org. LI150 sein.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb T5Rainer:

Das Maß 103,4mm kann - so wie in der Portmap eingezeichnet - nicht stimmen.

Ist es evtl. die Zyl.höhe zwischen FuDi- und KoDi-Fläche? Ja ist es

Zum Verifizieren fehlen Maße:

- Kolbenhemdlänge = original Mugello Kolben

- Kolbenkompressionshöhe = Dito

- Kolbendesachsierung = Du sagtes mal er wäre es ;-)

- Höhe der Gehäuse-FuDi-Fläche bis Mitte Kurbelwelle = LI150 Gehäuse unbearbeitet

- Hub = 58

- Pleuellänge = 107

 

Wenn da Murks raus kommt beiß ich mir wo hin :muah:

 

Sollte auf 60er Hub besser werden oder :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin, ich benötige mal einen Tip, wie groß meine Hauptdüse etwa sein müsste.

Ich habe einen Mugello186ccm auf meinen DL150 Motor montiert. Original 58/107er Welle, Casalambretta Clubman Auspuff, originaler 22er Dellortogaser, Zylinder + Gehäuse nicht bearbeitet. Liege ich da mit einer 122er Hauptdüse etwa richtig (wie beim originalen 200er Motor) oder sollte ich eher größer ansetzen. Habe leider keinen Prüfstand zum testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rolli,

vermutlich wirst du eine größere düse brauchen.

bei den vergaser ist es aber relativ einfach diese zu ermitteln.

ich würde mit einer 130er anfangen. der motor sollte halt bei vollgas deutlich drosseln dh. überfetten.

dann runterdüsen in kleinen schritten bis er nicht mehr drosselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb clash1:

hallo rolli,

vermutlich wirst du eine größere düse brauchen.

bei den vergaser ist es aber relativ einfach diese zu ermitteln.

ich würde mit einer 130er anfangen. der motor sollte halt bei vollgas deutlich drosseln dh. überfetten.

dann runterdüsen in kleinen schritten bis er nicht mehr drosselt.

 

Hast du auch eigene Erfahrung, wie weit die HD noch runter kann, wenn die "Stottern-Grenze" erreicht bzw. unterschritten ist? Save ist man so, das ist klar, aber ob da schon das Optimum erreicht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So folgenden Setup ist..., naja sagen wir mal entstanden...

 

LIS 125 mit folgenden Komponenten

 

Mugello V2 mit angepassten V4 Kopf

Tameni Kurbelwelle 60/113 und ja stimmt so

Dazu 28 Dello vergaser

JL Road

Zündung statisch

 

Nach etwas Gefummel und Bearbeitung auf folgendes gekommen

Fußdichtung keine 

Kopfdichtung 6 mm

Achja Ringe federn nicht aus

Auslass gemessen am Bogenmaß 69 %

 

Überströmer 126

Auslass 182

QK 1,5 mm

Einlass 166° und da liegen meine Bedenken, 

 

Die maximale Einlasszeit die ich bis jetzt hatte war beim RT 195 da waren es 162° was aber gar kein Problem war.

 

Tipps und Kommentare immer gern.

 

 

Bearbeitet von Mane0515
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mane0515:

Tameni Kurbelwelle 60/113 und ja stimmt so

Fußdichtung keine Kopfdichtung 6 mm

Überströmer 126 Auslass 182

A 182°, Ü 126° => VA 28° sind völlig unproblematisch.

E 166° sind nicht alltagstauglich. Evtl. kannst Du mit einer Mini-Mumu-Membran reagieren.

 

Welcher Kolben / welche Kompressionshöhe bei Welle 60/113?

 

Keine Fußdichtung, dafür Kopfdichtung 6mm ... rumpeln die Kolbenringe oben nicht aus der Zylinderborung raus?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information