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Erfahrungen mit dem Mugello Kit


Schmied

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Werner Amort:

  Originalbox  dann mit Kart intake.

Wenns beim 25er bleibt 

60er Schieber

264 mischrohr zum Anfang

Nadel habe ich d22

 

Sacchifilter macht die abstimmung einfacher, da leichtes Blowback dir nicht das Gemisch anfettet sondern den Motorraum konserviert .  ???

Macht die Kiste dann auber auch laut

 

 

was meinst du damit?

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vor 3 Stunden schrieb MasterExploder:

 

 

Bitte nicht!

 

Genau diese Themen sind hier schon zigfach, endlos diskutiert worden.

 

 

 

 

war eh sarkastisch gemeint! also ihr meint dass ein 28er oder 30er delo mit anderen lufi empfehlenswerter wäre. ok, dann werd ich das mal probieren.....

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vor 19 Minuten schrieb clash1:

was meinst du damit?

je enger der Luftfilter desto genauer muss die Abstimmung passen, damit das Warmstartverhalten nicht leidet usw.

 

wenn bei einem einfachem Knie-Schaumstofffilter der Schieber und Nebendüsenbereich ein bissl zu fett ist, rotzts dir halt die Floorbretter und den Motorraum voll aber der Roller fährt trotzdem...

 

der Originale -modifizierte- Luftfilterkasten verzeiht da weniger, aber dafür fährt sichs halt viel kultivierter ohne Ansauggeräusch...

 

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vor 4 Stunden schrieb Werner Amort:

je enger der Luftfilter desto genauer muss die Abstimmung passen, damit das Warmstartverhalten nicht leidet usw.

 

wenn bei einem einfachem Knie-Schaumstofffilter der Schieber und Nebendüsenbereich ein bissl zu fett ist, rotzts dir halt die Floorbretter und den Motorraum voll aber der Roller fährt trotzdem...

 

der Originale -modifizierte- Luftfilterkasten verzeiht da weniger, aber dafür fährt sichs halt viel kultivierter ohne Ansauggeräusch...

 

dem wiederspreche ich ganz entschieden. alle meine roller haben diesen luftfilter. verschmutzt ist da nix.....

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vor 59 Minuten schrieb joknoxville:

ach geh is des wieder eine komplizierte geschichte, will auch einen luftfilter (evtl. den evergreen) montieren. 

 

Ansaugstutzen kommt halt stark auf den Vergaser und die Ansaugung drauf an.

 

Einen Scoot RS und einen "MAXI FLUSSO" hätte ich noch liegen. Bei Interesse PN ;-)

 

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  • 2 Wochen später...

sodale, ass evergreen mugello, 30er vergaser, gp schnorchel, und marchald luftfilter verbaut, passt wunderbar und die backe!

 

nun zu bedüsung, hättet ihr da bitte hilfestellung?

186 mugello, pm 25 auspuff, 30er phbh, bestückung, nd 52, hd 120, mischrohr av260, 50er schieber, nadel x2.

 

DANKE!

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So....war dann mal aufm Prüfstand.....für den ersten Wurf gar nicht so verkehrt wie ich finde....leider rutschte die Kupplung....ist also nicht ganz repräsentativ sondern eher noch mit Luft nach oben zu betrachten...

 

Setup: Mugello V4 60er Welle auf Membran (LTH), 33er Keihin mit 45ND, CGL 2ter Clip von oben, 162er HD. JL KRP3 Road.....der wird aber wohl bald weichen dürfen.....

 

 

IMG-20170225-WA0014.jpeg

Bearbeitet von dorkisbored
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ungewöhnlich hohe drehzahl mit krp3 und erst bei 7000 20 ps. vorreso ist auch etwas mager.

 

so rein vom gefühl würde ich sagen, dass sich das nicht so geil fährt und evtl. etwas zu großzügig am auslass beigegangen wurde.

 

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Och....vom Popo her fährt sich das doch schon recht lecker....für den ersten Wurf....da wird allerdings auch nochmal bei gegangen und der Pott mal gewechselt...aber alles der Reihe nach....zunächst muß der Kupplung mal das rutschen abgewöhnt werden......wir sind da noch nicht fertig mit.....

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vor 9 Stunden schrieb dorkisbored:

Och....vom Popo her fährt sich das doch schon recht lecker....für den ersten Wurf....da wird allerdings auch nochmal bei gegangen und der Pott mal gewechselt...aber alles der Reihe nach....zunächst muß der Kupplung mal das rutschen abgewöhnt werden......wir sind da noch nicht fertig mit.....

fürn smallframe fahrer ist das  sicher o.k.

 

 

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vor 10 Stunden schrieb gravedigger:

ungewöhnlich hohe drehzahl mit krp3 und erst bei 7000 20 ps. vorreso ist auch etwas mager.

 

 

So ungewöhnlich ist das gar nicht... das macht der Road ganz gerne in Verbindung mit den 186ern. 

 

 

Vorreso könnte wirklich etwas mehr sein. So wie der Einbruch direkt vorm Reso-Einstieg aussieht scheint der Vergaser in dem Bereich aber auch noch weit weg von optimal eingestellt zu sein.

 

Wenn das noch gemacht wird und der direkte Einbruch vor Reso bereinigt wird gehe ich davon aus das der Einstieg noch 300-400 Umdrehungen früher beginnt.

 

Ich vermute der Auslass ist komplett unbearbeitet.

 

Wurde der Kolben beim Membranumbau mit Löchern/Fenstern im Bereich des Einlass versehen?

 

 

 

 

 

Bearbeitet von MasterExploder
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er wurde am Auslass bearbeitet...


Ich finde das für den ersten Wurf auch ganz gut. Und untenrum ist die Bedüsung sicher nicht optimal. Das beeinflusst ja meist dann nicht nur die Vorresoleistung, sondern verschiebt auch gerne mal den Resoeinstieg nach hinten. Gerade, wenn der sich vorher verschluckt hat.
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