Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit dem Mugello Kit


Schmied

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Werner Amort:

  Originalbox  dann mit Kart intake.

Wenns beim 25er bleibt 

60er Schieber

264 mischrohr zum Anfang

Nadel habe ich d22

 

Sacchifilter macht die abstimmung einfacher, da leichtes Blowback dir nicht das Gemisch anfettet sondern den Motorraum konserviert .  ???

Macht die Kiste dann auber auch laut

 

 

was meinst du damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MasterExploder:

 

 

Bitte nicht!

 

Genau diese Themen sind hier schon zigfach, endlos diskutiert worden.

 

 

 

 

war eh sarkastisch gemeint! also ihr meint dass ein 28er oder 30er delo mit anderen lufi empfehlenswerter wäre. ok, dann werd ich das mal probieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb clash1:

was meinst du damit?

je enger der Luftfilter desto genauer muss die Abstimmung passen, damit das Warmstartverhalten nicht leidet usw.

 

wenn bei einem einfachem Knie-Schaumstofffilter der Schieber und Nebendüsenbereich ein bissl zu fett ist, rotzts dir halt die Floorbretter und den Motorraum voll aber der Roller fährt trotzdem...

 

der Originale -modifizierte- Luftfilterkasten verzeiht da weniger, aber dafür fährt sichs halt viel kultivierter ohne Ansauggeräusch...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Werner Amort:

je enger der Luftfilter desto genauer muss die Abstimmung passen, damit das Warmstartverhalten nicht leidet usw.

 

wenn bei einem einfachem Knie-Schaumstofffilter der Schieber und Nebendüsenbereich ein bissl zu fett ist, rotzts dir halt die Floorbretter und den Motorraum voll aber der Roller fährt trotzdem...

 

der Originale -modifizierte- Luftfilterkasten verzeiht da weniger, aber dafür fährt sichs halt viel kultivierter ohne Ansauggeräusch...

 

dem wiederspreche ich ganz entschieden. alle meine roller haben diesen luftfilter. verschmutzt ist da nix.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb joknoxville:

ach geh is des wieder eine komplizierte geschichte, will auch einen luftfilter (evtl. den evergreen) montieren. 

 

Ansaugstutzen kommt halt stark auf den Vergaser und die Ansaugung drauf an.

 

Einen Scoot RS und einen "MAXI FLUSSO" hätte ich noch liegen. Bei Interesse PN ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sodale, ass evergreen mugello, 30er vergaser, gp schnorchel, und marchald luftfilter verbaut, passt wunderbar und die backe!

 

nun zu bedüsung, hättet ihr da bitte hilfestellung?

186 mugello, pm 25 auspuff, 30er phbh, bestückung, nd 52, hd 120, mischrohr av260, 50er schieber, nadel x2.

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....war dann mal aufm Prüfstand.....für den ersten Wurf gar nicht so verkehrt wie ich finde....leider rutschte die Kupplung....ist also nicht ganz repräsentativ sondern eher noch mit Luft nach oben zu betrachten...

 

Setup: Mugello V4 60er Welle auf Membran (LTH), 33er Keihin mit 45ND, CGL 2ter Clip von oben, 162er HD. JL KRP3 Road.....der wird aber wohl bald weichen dürfen.....

 

 

IMG-20170225-WA0014.jpeg

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ungewöhnlich hohe drehzahl mit krp3 und erst bei 7000 20 ps. vorreso ist auch etwas mager.

 

so rein vom gefühl würde ich sagen, dass sich das nicht so geil fährt und evtl. etwas zu großzügig am auslass beigegangen wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och....vom Popo her fährt sich das doch schon recht lecker....für den ersten Wurf....da wird allerdings auch nochmal bei gegangen und der Pott mal gewechselt...aber alles der Reihe nach....zunächst muß der Kupplung mal das rutschen abgewöhnt werden......wir sind da noch nicht fertig mit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb dorkisbored:

Och....vom Popo her fährt sich das doch schon recht lecker....für den ersten Wurf....da wird allerdings auch nochmal bei gegangen und der Pott mal gewechselt...aber alles der Reihe nach....zunächst muß der Kupplung mal das rutschen abgewöhnt werden......wir sind da noch nicht fertig mit.....

fürn smallframe fahrer ist das  sicher o.k.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb gravedigger:

ungewöhnlich hohe drehzahl mit krp3 und erst bei 7000 20 ps. vorreso ist auch etwas mager.

 

 

So ungewöhnlich ist das gar nicht... das macht der Road ganz gerne in Verbindung mit den 186ern. 

 

 

Vorreso könnte wirklich etwas mehr sein. So wie der Einbruch direkt vorm Reso-Einstieg aussieht scheint der Vergaser in dem Bereich aber auch noch weit weg von optimal eingestellt zu sein.

 

Wenn das noch gemacht wird und der direkte Einbruch vor Reso bereinigt wird gehe ich davon aus das der Einstieg noch 300-400 Umdrehungen früher beginnt.

 

Ich vermute der Auslass ist komplett unbearbeitet.

 

Wurde der Kolben beim Membranumbau mit Löchern/Fenstern im Bereich des Einlass versehen?

 

 

 

 

 

Bearbeitet von MasterExploder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er wurde am Auslass bearbeitet...


Ich finde das für den ersten Wurf auch ganz gut. Und untenrum ist die Bedüsung sicher nicht optimal. Das beeinflusst ja meist dann nicht nur die Vorresoleistung, sondern verschiebt auch gerne mal den Resoeinstieg nach hinten. Gerade, wenn der sich vorher verschluckt hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information