Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit dem Mugello Kit


Schmied

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Eine Frage hätte ich an den Experten des Forums.

Was haltet ihr denn vom 200er Mugello für Smallblock in Verbindung mit einer Langhubwelle? 62er zum Beispiel...

Würde 212 kubik ergeben...

Fähr Jemand diese oder eine ähnliche Kombi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar dass es keine Leistungsexplosion geben wird, aber man sagt doch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, als durch mehr Hubraum"

Und mehr Hubraum kann man auf smallblock kaum erzielen... Und mit vernünftigen steuerzeiten ist es doch bestimmt ein tolles Fahren.

War nur so eine Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den 200er auf bigblock mit 62er Welle ....

Meiner Meinung wird das Verhalten des Motors positiv vom kleiner werden des Hub: Bohrung Verhältnisses beeinflusst - vom Tourenmotors ausgehend !

Der Hubraumzuwachs kannst du sicher vernachlässigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tino schwärmt auch immer von der 62er welle und deren ruhigen Laufkultur in Kombination mit 116er Pleuel und leichtem Kolben mit 30mm Kompression.

Also wenn wenn du sowieso alles neu brauchst und es den Mugello mit längerer Laufbahn noch gibt, warum nicht :thumbsup:

 

Das Motorgehäuse muss halt gespindelt werden, damit die Kurbelwelle, bzw. das Pleuel Platz hat. Das könnte auch ich dir hier auf der CNC machen.

 

Ich habe mal einen Mugello mit 70x62 gebaut.

Ich habe ihn dann allerdings verkauft meinem Knie zuliebe, die 240cc können in verbindng mit einer Varitronic schon ordentlich zrückschlagen beim kicken :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen. Ich gebe zu, ich habe keine Lust mich durch 96 Seiten zu suchen. Fahre eine LI150SPECIAL mit einem plag&play Mugello 186. Hätte da ein paar fragen zu Setups bzw. Teile. Gerne auch per PN. Wäre super wenn sich jemand meldet.

danke Euch. Schönen Abend noch

Schonmal ein paar kleinigkeiten die ich schon habe.

Also es handelt sich um ein spanischen Block. Ob was am Getriebe gemacht wurde, keine Ahnung. Ich gehe mal

davon aus das alles original ist.

ÜS sind (noch) nicht angepasst.

28 BGM PWK Vergaser mit Snakehead von CMD damit der Gaszug nicht mehr an der Toolbox anstößt.

Auspuff hab ich ein Ancilotti Clubman oder ein PSP.

Meine Vorstellung wäre was flottes für die Straße. Spaßmobil, aber haltbar soll es sein.

Was brauch ich dafür???? Welle, Getriebe, Kette...........

Dankeschön

Bearbeitet von Wassermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man müsste wohl wissen was welches getriebe drinnen ist bevor man tips zur übersetzung gibt

 

Bedüsung sag ich mal JJM nadel 35er ND und 125er HD mit Ancillotti als start

Ja ich wollte mit dem zerlegen des Motors warten bis ich alle

Teile zusammen habe. Da draus wird dann wohl nichts. SCHADE

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mich würde die Bedüsung eines Sh22 auf Mugello (in meinem Fall mt Ancilotti Box) interessieren.... hat jemand sowas am laufen?

Gruß Fabi

Ja, ich. Das ist eine Geschichte für sich. Dein Mischrohr muss stimmen. Suche mal im Forum nach Scooter Loopy John oder sowas. Meist stammt der Sh22 von einer DL150, da muss ein anderes Mischrohrrein, respektive muss aufgebohrt werden. Der Rest der Düsen musst du dir dann "erfahren" Richtwerte haben bei mir alle nicht gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebster rainer, diese diskussion hatten wir doch schon x mal. ich fahre in allen meinen rollern w2 und kann dir ehrlich nicht sagen wann ich zuletzt eine kerze tauschen musste. kann sein das sie schwatt sind aber das ist mir relativ wurscht da ich erstens nicht in den zylinder sehen kann und zweitens alles super läuft.

 

@swissi  lambretta und ngk... :repuke: 

 

hauptsache es schmeckt mir.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information