Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit dem Mugello Kit


Schmied

Empfohlene Beiträge

Vielleicht sollte ich es lieber Erfahrungen mit dem Keihin PWK 28 nennen:

Mugello 186

Beginn mit:

1. 2. 3. 4. ( morgen Testfahrt)

HD 135 138 140 142

ND 38 38 38 38

Nadel JJH JJH JJH JJH

Klipppos. 3 3 3 2

Gemischeinstellschraube bisher auf ganz rein (also Fett)

Bearbeitet von kurbelwelle77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich es lieber Erfahrungen mit dem Keihin PWK 28 nennen:

Mugello 186

Beginn mit:

1. 2. 3. 4. ( morgen Testfahrt)

HD 135 138 140 142

ND 38 38 38 38

Nadel JJH JJH JJH JJH

Klipppos. 3 3 3 2

Gemischeinstellschraube bisher auf ganz rein (also Fett)

Der 28 PWK reagiert aus meiner Erfahrung extrem sensibel auf die Nadel. Ich habe den auf einem 136 SF und alle Nadeln getestet, da geht leider eher wenig. Bei mir läuft er mit der originalen Nadel noch am Besten. Auf dem 190er hatte ich einen Nachbau probiert und konnte den gar nicht zum Laufen motivieren.

Hatte durch Nadelversuche in EInzelbereichen Verbesserungen aber insgesamt nicht vernünftig fahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laufen tat er untenrum schon ganz gut ... sprang kalt etwas schlecht an (wohl zu fett)

Obenrum klingelte es noch etwas ...

Wir werden sehen.

Sollte auch nur als Info dienen wenn das Dingen nach Nadel- Wechsel auf einmal z.B. untenrum Theater macht. 136er mit 18 PS und höherem Drehzahlniveau läuft mit 35/125 O- Nadel und 1,5 Gemischschraube am Besten. HJK und JJK werden im SF Bereich immer empfohler, da kommt der Motor gefühlt 500 früher aber man kann nicht mehr vernünftig anfahren.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird halt so lange gefummelt bis das Aas läuft ... :wacko:

anfahren können macht ja durchaus sinn. Fand den kleinen PWK wg. Platz mit Knie ganz gut.

Vorher hatte ich einen 30er Dellorto drauf. Kann man dann aber nur offen fahren ... (zumindest ohne Loch in der Backe)

Werd morgen abend was dazu schreiben ...

Bearbeitet von kurbelwelle77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Loide,

ich habe nun auch so einen großen Mugello für kleine Blöcke.

Was gibt es zu beachten - Plug & Play oder ist da mehr Engagement gefragt?

Der kommt auf eine TV 2 mit originaler Welle. Getriebe soll original bleiben (vorerst).

Momentan läuft die Maschine mit einem 25er PHBL und einem 3.Serie Auspuff. Zündung kommt aus Indien.

Auf wieviel Grad soll die Zündung und wer kann mir einen Deutschuss bezüglich der HD geben?

Am liebsten fahren ich Traktoren und Rennmaschinen mag ich gar nicht. So soll auch mein Motor laufen :wacko:

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß aus MUC

Fellboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, hätte man(n) durchaus erwähnen können. :wacko:

Ich würde dennoch das volle Programm laufen lassen und keinesfalls auf p&p vertrauen:

- Steuerzeiten mesen / anpassen (FuDi, ggf Auslaß hochziehen)

- Kolbenüber-/unterstand messen und passenden Zyl.Kopf aussuchen / vom Gravie fertigen lassen

- Quetschspaltenhöhe kontrollieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rainer: hädikanntidadiwahri :wacko:

Und was mach ich dann mit dem schönen Zylinderkopf, der da schon dabei war? Oder soll der Bearbeitet werden?

Mist, hört sich alles nicht danach an, als ob die dann dieses WE gleich wieder läuft.

Zündung - 18 / 19 Grad - so um den Dreh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Leute, das hört sich schon viel besser an. Also: Stoßgebet für den Kopf und die Quetschmaß.

Luftfilter bleibt original. Das soll ja schön leise sein alles. Bis der Auspuff draufkommt halt...

Muß man da was an der Zylinderhaube rumschneiden oder geht der so drunter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TV ist m.W. laaang übersetzt. Dürfte passen.

KuLu ist als 10 Feder-Conversion (5 x DR-Federn zusätzlich) sicher auch zu retten. Melde Dich einfach, falls Du danach Bedarf hast.

FuDis sind in allen Stärken in Schwabing am Lager. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Leute, das hört sich schon viel besser an. Also: Stoßgebet für den Kopf und die Quetschmaß.

Luftfilter bleibt original. Das soll ja schön leise sein alles. Bis der Auspuff draufkommt halt...

Muß man da was an der Zylinderhaube rumschneiden oder geht der so drunter?

Ich habe den Schlitz vom Ansaugdingen unter der Sitzbank aufgemacht.

außerdem den BMG Luftfilter mit dem Edelstahlnetz...

Zylinderhaube musste am Ansaugestutzen beschnitten werden

Auf der Rückfahrt in der EL habe ih es lt. Navi bis 98 km/h geschafft. Puff ist ein AF Clubman.

Mehr geht mit Oriluftfilter wohl nicht. beschleunigung ist aber um Welten besser als original

Kupplung tuts original,

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information