Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit dem Mugello Kit


Schmied

Empfohlene Beiträge

Mit Membran hat der Motor mehr Drehmoment, nimmt das Gas besser an, läuft ruhiger und vor allem: kein Blowback, kein gesabber, .....

Genau das war bei mir auch die Erfahrung nach einbau der LTH Mumu. Zusätzlich noch drastisch weniger Verbrauch und endlich sprang die Kiste auch warm zuverlässig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rolf!

Hab den Mugello jetzt am laufen und muss sagen: geiles Teil, echt sehr schön zu fahren!

Setup ist 186 V4, LTH Membrane, 30er bgm, JL Road - DL125 Getriebe mit 19/46.

Zieht er ganz locker von unten raus weg, auch im 4. kein Vorresoloch o.ä. - super!

Konnte noch nicht so richtig am Hahn drehen, aber was er bei kleinen Zwischensprints abliefert ist schon sehr anregend.,

Jetzt einfahren, abstimmen, und dann bin ich mal auf die Rolle im Sauerland gespannt.

:wacko:

Cool, dann können wir im Powerland mal vergleichen, habe das gleiche Setup (LTH, 30er OKO, JL Road) verbaut, nur mit 190er Suzuki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn der Kolben nicht behandelt sprich belöchert wurde ist das klar .......

Siehe auch aktuelles scootering - mumu vs Schlitz Vergleich

den Artikel werde ich mir gleich mal auf' Scheißhaus zur Gemüte führen ...

wurde er nämlich nicht ...

Bearbeitet von kurbelwelle77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzer MB Ansauger vs. Mini Mumu LTH (nun ohne Gesabber aber weniger Dampf ??)

186er V4

Hi, krass habe nahezu identishe Komponenten und Leistung bei gleicher Drehzahl nur anderen Zylinder (28er PWK OKO, LTH V2 Muku, JL Road, 58er/107er GP Welle) nur aufgebohrten TV 175 Zylinder mit Suzuki Kolben (knapp 17 PS / 19 NM). Werde ala nächstes mal einen andere Gaser montueren und den Kolben löchern. Ist aber generell eine schöne gut fahrbare Kurve, habe Ovverrev bis 8500 u/min und noch 11 PS bei 8000 rpm, bin generell mit dem Kurvenverlauf sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute die erste echte Probefahrt mit dem186 er Muggello gemacht.

Setup: 186er, Kolben für 116er Pleuel, 1mm Fudi, 25er phbh, BGM Luftfilter im originalen Kasten, AF Clubman, kontaktzündung.

Dreht sauber und zügig die Gänge durch und erreicht im 4.Gang laut Tach 105/110.

Sicher wäre noch mehr drin, aber ich in zufrieden :)

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute die erste echte Probefahrt mit dem186 er Muggello gemacht.

Setup: 186er, Kolben für 116er Pleuel, 1mm Fudi, 25er phbh, BMG Luftfilter im originalen Kasten, AF Clubman, kontaktzündung.

Dreht sauber und zügig die Gänge durch und erreicht im 4.Gang laut Tach 105/110.

Sicher wäre noch mehr drin, aber ich in zufrieden :)

Was für ein Getriebe mit welcher Übersetzung fährst du ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

225 Mugello V4 mit 60er AF-Welle.

1mm Fussdichtung

Quetschkante 2,1mm

MBD Ansaugstutzen mit angeschweißter Mikunigummi Flanschplatte

30er Mikuni TMX mit Powerjet

Bedüsung: Powerjet 50, Hauptdüse 215, Nadel 2. v. Oben, Nebendüse 25

Sacchiknie und Ramairluftfilter (Prüfstandslauf ohne Filter durchgeführt)

BGM Zündung

Lüfterrad indisch (nicht abgedreht/schwer)

Auspuff MB Devtour (irgendeine alte Version in sehr lang)

Übersetzung GP indisch original

Fährt im 3.Gang 100km/h laut Siptacho

Fährt im 4. Gang 115km/h (mit flachlegen, bergab vielleicht auch mal mehr)

21.6 PS laut LTH Prüfstand

Steuerzeiten mit 1mm Fußdichtung:

Auslasszeit 183

Einlasszeit 154

Überstromzeit 128

Vorauslass 28

 

 

 

K1600_post-6413-0-97883400-1337077153.JPG

K1600_post-6413-0-99071200-1337073613.JPG

K1600_post-6413-0-13474200-1337073616.JPG

Bearbeitet von schmando
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information