Zum Inhalt springen

Scheibenbremse hinten SF "Prototyp"


jerome_kent

Empfohlene Beiträge

Also so wie ich das seh geht da nix mit FRANZ etc. Kann das sein?? Ist nach wie vor ne interessante Sache die Bremse, keine Frage. Respekt an die Erbauer :-D

Nur stellt sich für mich eben die Frage, ob das Ganze dann in Relation steht wenn da mit dicken Auspuffanlagen nix geht!?

Wenn sich jemand so eine Bremse einbaut dann hat das seinen Grund. Ich denke die wenigsten legen mal schnell rund 350 Flocken auf n Tisch um ne BLING BLING Bremse unterm Arsch zu haben. Deshalb sollte das mal gecheckt werden was für Pötte denn in Frage kämen.

G

AUGUST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

es wär auch fein wenn ma die die Bremse mal komplett montiert sehen würde und ohne Puff.

@AUGUST

Wennst ne Banane daham hast kannst ja den Abstand messen und dann nat. den von deim FRANZ, etc.

Solltest gleich viel Spiel haben dann passts e und jo i denk 0,5 cm weniger sollts a no spieln ...

grüsse

gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wär auch fein wenn ma die die Bremse mal komplett montiert sehen würde und ohne Puff.

Da werdet Ihr Euch leider 2 Wochen gedulden müssen da der Nicky im Urlaub ist.

Ich denke aber man brauche neben der Felge ca 5-6cm für Scheibe und Bremssattel

Versuche es morgen mal genauer zu messen wenn ich in die Werkstatt komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wär auch fein wenn ma die die Bremse mal komplett montiert sehen würde und ohne Puff.

@AUGUST

Wennst ne Banane daham hast kannst ja den Abstand messen und dann nat. den von deim FRANZ, etc.

Solltest gleich viel Spiel haben dann passts e und jo i denk 0,5 cm weniger sollts a no spieln ...

grüsse

gernot

Bremse war schon mal gepostet im eingebauten Zustand - kommt bestimmt noch mit aktuellem Stand.

Ein S&S, hat zur Radmutter 1-2 cm Luft, Beim Franz bissl mehr. VSP Race hängt etwas schief drin da könnt ichs mir evtl noch vorstellen - aber glaub net wirklich dran. Die Gaypäckfach-Pötte wie LTH, JL, Zirri etc. steht sicher am Bremssattel an. Ich kanns mir einfach net vorstellen - aber wart mas mal ab!

G

AUGUST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

in soweit das ich mir sicher bin niemals eine Produktion durchzuführen :crybaby:

und mich entschlossen habe mein Exemplar zum Verkauf zu stellen

wenn sie doch eh stuss ist kannst du die zeichnungen ja auch hier veröffentlichen :thumbsdown:

Bearbeitet von reelay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hast Du nun falsch verstanden

ich werde sie nicht produzieren weil ich immer noch die vielen hundert Euro im Kopf habe die ich verloren habe für nichts und baue sie nicht ein weil ich einfach andere Dinge vor habe

ich halte es für eine vielleicht nicht maximal sinnvolle aber gute Sache und das kann natürlich jeder selber sehen wie er will

aber ich finde sie gut und weil ich weiß das sie in anderen Händen besser aufgehoben ist verkaufe ich sie - damit sie mal eingebaut wird

joar soweit

Gruß

Nicky

Bearbeitet von scooter-rookie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • versuchs mal in GB.... da gabs ne PK100XL.... der Zylinder dürfte für den Umbau verwendet worden sein   Rita
    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information