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Rally /Sprint Lenker


ulai

Empfohlene Beiträge

hi..

also ich wollte mal in bezug auf nen rally bzw. sprint lenker fragen, ob die ein zündschloß oben auf dem lenker wie die PXen haben, oder ob sich ne zündung am linken griff befindet. ausserdem würde es mich mal interessieren welcher der beiden lenker grösser ist, oder wie ich sie unterscheiden kann. (pics ?)

thx

pygar

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meines wissens haben die kein zündschloß sondern einen unterbrecher bei dem lichtschalter rechts. unterscheiden kannst du wie folgt: der echte sprintlenker ist trapezförmig, der rally lenker ist immer rund! ist aber der selbe wie bei allen gt, gtr und ts modellen.

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@gstoned:  Nö du, da muß ich dir widersprechen.

Die Sprint der 1. Serie (sowie die GL) hatten den Trapez-Lenker.

Die Sprint der 2. Serie (Sprint Veloce) hatten den runden Rally-Lenker.

Der Trapez-Lenker hat auch ein Zündschloss. Bei dem runden bin ich mir nicht so sicher. Muß ich heut abend nochma inna Garage gucken. Weiß aber sicherlich auch jemand anders hier.

Gruss

Cox

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kann schon sein das der trapezförmige lenker ein zündschloß hat. aber bei einer sprint habe ich noch keines entdeckt.

und bei meiner sprint mit rundem lenker ist auch kein zündschloß. rede jetzt aber von österreichischen modellen. sollten ja aber mit deutschen ident sein.

ciao, gstoned

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An Herr der Kolbenringe

Das Zündschloss beim Benzinhahn hatten meines Wissens nach nur die italienischen Modelle.

Hab ich schon öfters gesehen !

Und bei meiner Betriebsanleitung (Rally 200 ) ist auch so ne drin !

Woifal

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aha, ok! dann hab ich oftmals nich genaugenug hingeschaut! also die rallys die ich kenn ham alle im lenker oben das schloss, oder garkeines (evtl waren bei denen mit "garkeinem" welche dabei dies am benzinhahn hatten?) ... und dann gibts noch ne US-Version, die hat irgendwie nen ganz anderen Lenkkopf und keine blinker und so! zwar auch rundes licht, aber kleiner glaub ich!

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Was ich nicht vertsehe ist das alibi Zündschloss links am Griff.

Meines Achtens gibts da nur entweder nen Blinkerschalter(deutsche Version ), nen Lichthupenknopf(Österreichversion) oder sonst gar nichts(italienische Version).

klärt mich auf !

Woifal

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Jungs!

Da gibt's tausend verschiedene Varianten für X-Länder!

Da kann niemand eine wirklich sichere Aussage treffen.

Manche hatten so ein Zündschlosss, manche nicht.

Bei unseren österr. Modellen war nur auf der 200er Rally ein Zündschloss auf dem Lenkerkopf drauf. Die Sprintmodelle hatten keines.

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Hy,

ich dachte das mit dem Alibizündschloss, das man auch mit dem Schraubendreher oder jedem anderen Schlüssel an und aus schalten kann wäre nur bei mir so, weil das Schloss ausgelutscht ist, anscheinend nicht, bei den allerersten Fahrten ist mir immer der Zündschlüssel rausgefallen, jetzt steck ich ihn immer in die Hosentasche, sieht nur doof aus wenn du irgendwo anhälst und erst in der Hose kramst um sie auszumachen.

Jürgen

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Wo wir gerade fast beim Thema sind....habe eine Sprint Veloce gekauft. Der Verkäufer hatte aber leider keine Schlüssel mehr. Deswegen habe ich ein neues Lenksäulenschloss gekauft. Wie baue ich das jetzt ein ? Die 2 Bolzen über der Schloßabdeckung rausflexen ? Kann ich das alte Schloss dann einfach aus der Lenksäule rausziehen ?

Vielen Dank im voraus !

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Wo wir gerade fast beim Thema sind....habe eine Sprint Veloce gekauft. Der Verkäufer hatte aber leider keine Schlüssel mehr. Deswegen habe ich ein neues Lenksäulenschloss gekauft. Wie baue ich das jetzt ein ? Die 2 Bolzen über der Schloßabdeckung rausflexen ? Kann ich das alte Schloss dann einfach aus der Lenksäule rausziehen ?

Vielen Dank im voraus !

ZWEI Bolzen?:0 Sollte nur einer sein: Schraubendreher hinter die Klappe und Niet raushebeln (mit Klappe; ohne verbiegen). Runden Teil des Schlosses rausbohren (erst 'nen 5er oder 6er, dann evtl. noch erweitern). Passenden Schraubendreher rein und "aufschliessen" und so das Schloss rausziehen.

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  • 3 Wochen später...

Vielen Dank Alder, aber ich hab mir schon selbst geholfen. Habe den ganzen Scheiß bis zum letzten Krümel rausgebohrt (1,5 h). Dann hat das neue Schloß extra für Sprint/PX alt/6 mm (vom SCK) aber nicht gepaßt. Führungsschiene am Schloß zu breit. Schloßkörper war auch zu breit. Also Flex rausgeholt und jetzt paßt der Mist. Ich würd mir nur wünschen, das einmal im Leben irgendwas anner Vespa anstandslos paßt. Aber dafür fährt man ja Roller :-D ))))

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    • So, heute früh noch kurz den HZ der Limawange ausgepresst, die Christen werden es mir und ich mir selbst auch verzeihen. Alles handwerklich sauber umgesetzt!   Leider kann ich zu dieser HZ- Bohrung "keine Maße liefern", denn die halbe Wange hat es Material rausgezogen. Am HZ selbst null Materialaufbau, Rauheitsmessung an dieser Wange unmöglich.   Dann noch Rundlaufmessungen zwischen Spitzen der einzelnen Wangen sowie der aussenliegenden  Planflächen gemacht.   Wie meine gestrige Winkligkeitmessung der HZ- Bohrung zur Wange hat sich auch hier bestätigt das irgend etwas nicht stimmt!   pr
    • Ich selbst fahre die 65er Welle im Quattrini und bin happy. Ich habe, so zumindest mein Stand, auch noch nicht von vielen verdrehten King Wellen im quattrini topic gelesen.    grundsätzlich finde ich es super, wenn die Erfahrungen zu den Produkten hier geteilt werden, im guten wie im schlechten - das macht ein Forum aus und dafür liebe ich das GSF. Das geht aber nur so lange gut, solange es unpersönlich bleibt….   Ich kenne es nur zu gut, wenn vermeintlich gute und sau teure Produkte sich als crap herausstellen. Allerdings würde ich die King Wellen nicht als solchen bezeichnen.   technisch bin ich bei der HZ, AS, und XS Diskussion raus, ich vertraue aber auf Helmuts Sachverstand, der mir auch schon oft sehr weitergeholfen hat…. 
    • Natürlich so sollte das auch sein  Ich wünsche es keinem eine tickende zeitbombe eingebaut zu haben    @Kingwelle   Irre ich oder ist das genau mein Produkt ?
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