Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

@honey: vermehren?! ich hoffe, du meinst die rollerfahrer, oder?! :plemplem: oder habbischwasverpasst?

@red-polo: mal wieder kann ich nur für mich sprechen: der corso findet sicher am we statt und ich bin ja ein wochenendarbeiter...

dat wird wohl nix... :-D aber bin im nächsten jahr haben wir uns dann sooo vermehrt, dass wir zum an- und abrollern und nach stockach und woauchimmerhin fahren werden... :-D

Bearbeitet von azubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Frau(en)... immer die letzten...egal bei was und wo :-D   :wasntme:

darüber gabs doch heute schon massenweise beschwerden... :-D

ich bin nicht sicher, ob ich alles heute noch einstellen kann, aber ich geb mein möglichstes, eine schnelle gallery auf die beine zu stellen...

:-D

:love: ja, vermehren im sinne von mehrere rollerfahrer finden sich zum rollerfahren, nicht im sinne von *eigenproduktion* von neuen rollerfahrern...

...ich hab schon produziert...

btw: muss eh mal das produktionsergebnis in seinem vespa-club shirt hier posten... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ... nun werd ich gleich wieder als Macho deglariert.... wie nett...aber ich dachte immer was Machos artiges  imponiert euch Frauen... klärt mich da dann mal jemand auf wenn das nicht stimmen sollte...

also, so wie's aussieht müssen wir dich bei der nächsten ausfahrt mal beiseite nehmen, und dir klar machen, was frauen wirklich wollen :-D

MACHOS SIND OUT!!!

guck mal da:

..aber im ernst, ich habe in meine feldforschungen ein paar intressante trends entdeckt;

Roller jungs machen gern auf dicke hose

Roller jungs reden manchmal wirres zeug

Roller jungs moechten ganz hart rueber kommen

AAAber.....

Roller jungs, anders als motorradrocker, machen sich viel mehr gedanken und wollen sachen verstehen und nicht nur durch die gegend ballern.

Roller jungs sind oefters viel klueger als man sie zuerst einstufen wuerde,

Roller jungs, insgesamt, sind ganz zarte wesen im innern und sind verletzbarer als man es denkt.

Also maedels, selber feldforschungen anfangen und bitte ergebnisse posten.

I :love: Roller jungs!

~A

hier ist das ganze topic

und sie hat recht!

:love:

Bearbeitet von azubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt' mir jemand meine Fuffi auch mal schnell für ne Ausfahrt stark tunen?-

Wenn ich das so lese, würde ich schon gerne mal mitfahren, nur halt nicht hintendrauf :grr:

hi thisnotes4u!

na, das mit dem tunen ist ja immer recht zweischneidig...

*edith sagt: ILLEGAL TUNEN MUSS ES HEISSEN*

schnell ist schön, aber wir hattens heute noch mal davon: wenn was passiert oder dich die bullen käschen, dann siehste recht schnell recht alt aus!

* fahren ohne gültige betriebserlaubnis

* fahren ohne gültige haftpflichtversicherung

* versicherungsbetrug

* steuerbetrug

usw.

also doch einen großen schein oder die ausfahrt mit smallframern und netten largeframern, die warten oder langsam fahren...

und ich find sozius auch recht anstrengend, egal ob ich fahre oder ob ich sozius bin...

werd mich jetzt auch wegmachen,

bilder dann demnächst in diesem topic!!!

@honey: topic-namen wieder ändern...

vielleicht in was allgemeines und dann immer nur noch das date aktualisieren?!

n8

Bearbeitet von azubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooooo, jetzt melde ich mich erst mal wieder zu Wort. :grins:

Ohne mich läuft hier nichts..... ;-)

Bin mal wieder hier und muss das gequatsche der beiden Damen mal unterbrechen.

Also, die Ausfahrt war schön, weit, ohne Zwischenfälle und der gleichen.

Hiermit müsste ja alles beantwortet gewesen sein. (azubi, honey bunny)

Und dafür schreibt ihr 3 Seiten voll. :grins: :grins: :-D

(scherz)

mein Schäuferle, bzw. Krustenbraten ist gestern schon gleich rausgeplumst.

War doch nicht so empfehlenswert...............

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,dann war der Krustenbraten alias Schäuferle "UNNORMAL"

Nunja... aber ein gutes hatte das ganze ja......die 2 stalaktiten(man beachte das waren bestimmt 2 weibliche,weil endet ja mit ..titten :-D ) die hatten doch eine sehr ähnliche Form der weiblichen Brust in Größe 75c ;-) ....kann das ja beurteilen!-hatte ja mal ne Griffprobe gemacht :-D aber is natürlich keine vergleich so natura :-D ..bietet sich eine mal dafür an? :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hatten doch eine sehr ähnliche Form der weiblichen Brust in Größe 75c :-D ....kann das ja beurteilen!-hatte ja mal ne Griffprobe gemacht :-D aber is natürlich keine vergleich so natura :-D ..bietet sich eine mal dafür an? :wasntme:

kannst ja ein neues topic unter SUCHE aufmachen und dann gleich in reilingen anfangen zu vergleichen... ;-)

@basti: wir arbeiten hier fleissig!!! und ein bisserl ratschen nebenher wird ja wohl noch erlaubt sein... frecher kerl! :grr:

btw. pics sind schon bereit, muss nur noch zugangscodes abwarten, dann kann jeder gucken... aber ich werde das hier natürlitsch veröffentlichen, wenn es denn dann soweit ist...

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information