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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


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Der Wetterochs schreibt:

Zitat

Am Sonntag und Montag liegt ein Tief direkt bei uns. Es ist bewölkt mit einzelnen Regenfällen. Die Temperaturen liegen zwischen 10 und 15 Grad. Der schwache Wind weht aus wechselnden Richtungen. Zu dieser Jahreszeit strahlt die Sonne tagsüber schon recht intensiv in so ein Tief hinein, so dass man auch die Entwicklung von Schauern und Gewittern erwarten würde. Die meisten Wettermodelle sind da aber zurückhaltend, weil wegen der dichten tiefen Bewölkung kaum Sonnenstrahlen bis zum Boden vordringen sollen.

Ich bin mal optimistisch, dass es nicht permanent schüttet, "einzelne Regenfälle" klingt nicht so schlimm, bei irgendeinem Wetterdienst hab ich von 0,4 l/m² gelesen, das bläst der Fahtwind ja nach 3 km trocken :-)

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CANCELLED & Verschoben

 

Heute klingt der Wetterochs leider nicht mehr so toll:

Zitat

Ein Tief mit Zentrum über der Fränkischen Schweiz bringt uns einen überwiegend verregneten Sonntag. Nur in Mittelfranken kann im Laufe des Nachmittags auch mal die Sonne herausspitzen. Es fallen rund 10 Liter Regen pro Quadratmeter. Maximal 13 Grad. Die Isobaren sind recht eng um das Tiefzentrum gedrängt, so dass es in der nördlichen Fränkischen Schweiz frische Windböen aus Nordost und in Mittelfranken starke Windböen aus Südwesten gibt.

Deshalb fällt das Anrollern am morgigen Sonntag aus und wird auf den 8. Mai verschoben.

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Am Sonntag ist im Landgasthof "Zum stillen Bächlein" wegen Muttertag frühestens um 15 Uhr wieder ein Platz zu bekommen. Hat jemand ne Idee, wo wir zu ca. 20st alternativ unterkommen könnten? Notfalls Dönerbude? KFC? Oder erst gegen Ende der Strecke in Oedenberg?

An einer lauschigen Tanke?

 

Die Strecke

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vor 27 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Am Sonntag ist im Landgasthof "Zum stillen Bächlein" wegen Muttertag frühestens um 15 Uhr wieder ein Platz zu bekommen. Hat jemand ne Idee, wo wir zu ca. 20st alternativ unterkommen könnten? Notfalls Dönerbude? KFC? Oder erst gegen Ende der Strecke in Oedenberg?

An einer lauschigen Tanke?

 

Die Strecke

Biergarten Kunigundenberg in Lauf 

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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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