Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Am 12.9.2020 um 07:17 hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Servus Volker,

 

„Abrollern“ wird voraussichtlich am 04.10.20 sein. 

Treffpunkt:

14:00 Uhr an der Agip Tankstelle in Lauf nicht an der Eislounge beim Sandro. 

 

Mer sichd si :-D

 

 

Der aktuallisierte Flyer sagt nun 13 Uhr.

Gibt wohl viele Anmeldungen.

‐----‐------------------------------------------------------------------------------------

Am 10.10.2020 ist dann erneut Abrollern.

 

Treffpunkt ist um 12 Uhr an der Shell Tankstelle in Lauf.

Abfahrt dann um 13 Uhr. 

Ist eine Speedausfahrt, also keine 50er.

 

Anmeldung über [email protected] wegen Corona.

Bearbeitet von Dr.Mabusse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat headhunter242 folgendes von sich gegeben:

An aldn scheiss.

 

ich war am Sonntag mit nem Kumpel um 13.00h an der agip und kein Mensch, keine housefrau war zu sehen.^^

 

Ich war nicht Organisator. Durch die Corona Auflagen wurde die Teilnehmerzahl auf 50 begrenzt und Treffpunkt wurde kurzfristig geändert. 

Da dies quasi keine Öffentliche Veranstaltung war, wurde das auch nur per whatsapp kommuniziert. 

 

Nächstes Jahr wird alles besser...:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat headhunter242 folgendes von sich gegeben:

Liebe housefrau, des war ja auch gar kein Vorwurf an dich. Echt fei.

hier issn Forum.

whatsapp is was völlig anderes. Und wird von mir weiterhin boykottiert werden.

:-P

 

Kein Ding, habe das auch nicht so verstanden. :cheers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist richtig, man bekommt keine antwort auf die e-mail, hab ich letzte woche bei einem veranstalter nachgefragt.

von denen ist aber meines wissens keiner hier anzutreffen. zudem ist es ein anderer personenkreis als letzte woche. 

nachdem die veranstaltung letzte woche nur auf die whatsapp gruppe beschränkt war und aus aktuellen gründen nicht in anderen medien gestreut werden sollte, ist das verfahren nicht eigenartig, sondern nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Echooooooooooooooooooooo

 

 

Grösser Fahren wars ja jetzt dann wohl und die Chance auf stammtisch ist jetzt auch wieder dahin.

also was geht technisch so vorran?

Ich werkel gerade etwas an den schwengbacken an meinem px cut....muss ich morgen mal bilder machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Hallo Echooooooooooooooooooooo

 

 

Grösser Fahren wars ja jetzt dann wohl und die Chance auf stammtisch ist jetzt auch wieder dahin.

 

Halloooo Ottooooo

 

ja, schöne Sch...e. Hatte auch noch auf ne kleine Ausfahrt vor dem Winter zumindest im kleinen Kreis gehofft. Abgehakt...

 

vor 2 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

also was geht technisch so vorran?

 

Meine "VNC Super 2.0" ist ja im Prinzip bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. Ne größere Proberunde steht noch aus.

 

vor 2 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Ich werkel gerade etwas an den schwengbacken an meinem px cut....muss ich morgen mal bilder machen...

 

Hauptsache, die LED-Blinker sind schon in die Backen eingesetzt. :-D

 

Gibt's noch andere Projekte für die anstehende kalte Jahreszeit aus der Runde hier?

 

Gruß...

Bearbeitet von Der Pierre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei, für die Sprint einen Motor aus Restteilen zu bauen. Der Lima-Lagersitz, sowie der Siri-Sitz des Gehäuses sind etwas beschädigt.

 

Den Sitz habe ich mit JD-Weld repariert und den Siri mit Superkleber eingeklebt, da der Sitz vertikal geweitet ist. Ist mal ein Versuch, ob es so hält, aber eigentlich kommt keine Belastung drauf und besonders heiß wird es an der Stelle auch nicht, muss nur Luftdicht sein. Wird ein Standard 125er, mal sehen, ob es so funktioniert.

 

Ansonsten ist die Sprint in alle Einzelteile zerlegt und die Gabel bereits überholt.

 

Soll der Tourenroller 2.0 werden, dann aber mit 200er Motor. Zum TÜV geht es aber erst mal mit dem 125er.

 

20200614_185056_2.jpg

20201021_061121_2.jpg

20201016_215006_2.jpg

20201016_201602_2.jpg

Bearbeitet von efendi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

 

 

Den Sitz habe ich mit JD-Weld repariert und den Siri mit Superkleber eingeklebt, da der Sitz vertikal geweitet ist. Ist mal ein Versuch, ob es so hält, aber eigentlich kommt keine Belastung drauf und besonders heiß wird es an der Stelle auch nicht, muss nur Luftdicht sein. Wird ein Standard 125er, mal sehen, ob es so funktioniert.

 

 

Also das hätte ich lieber lasern lassen

vor 2 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kleines Update, ein bisschen was ging vorwärts, der Motor ist soweit fertig.

 

20201113_052507_2.thumb.jpg.3a624e9fd75021fdc87c25343322aef8.jpg

 

Zwischendrin musste ich auch das Fahrrad reparieren, neues Tretlager und neue Kurbelgarnitur.

 

20201031_125959_2.thumb.jpg.bdd806cd1c738af270357e7e1471e73a.jpg

 

20201110_115811_2.thumb.jpg.7965aeb4832522a06ed80da49e7b0602.jpg

 

Und der Golf ist Geschichte, Schaden ist schon abgewickelt und das Auto verkauft. Keine Personenschäden, Fremdverschulden. Wiederbeschaffungswert war in Ordnung.

 

20201118_160055_2.thumb.jpg.cda1e5a0332bacf8d973914a5eed2afa.jpg

 

20201118_160040_2.thumb.jpg.306e19e58836fe040fb4889352366d68.jpg

 

20201118_160034_2.thumb.jpg.97b5c8b9b253934e9654f42f3b836a88.jpg

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rührt sich wenigstens was zu Corona Zeiten.

Und ein neues Auto ist auch immer schick.

 

Ich habe keinen Motor aufgebaut.

Noch nicht mal eine der 3 Vespen oder beiden Honda geputzt.

Muss weiter die alte Karre fahren.

Und habe ein seit 15 Jahren unbenutztes Fahrrad.

 

Mal ne Frage:

Ein Bekannter hat mich gefragt, wie "Vespazzo" so ist.

Soll ne Vespa Werkstatt in Eibach sein.

Kommt aus der Ecke.

Ich kann ihm da nicht helfen.

Habe ihm das Blechrollerwerk wärmstens empfohlen.

Bearbeitet von Dr.Mabusse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information