Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Ich glaube in Deutschland sind fahrten zum spass generell net "erlaubt" wird halt sonst net gross beachtet, bzw fährt man ja immer irgendwo hin. 

Zum angeln darf ich aber. Also Rute und Schein in den Rucksack und los :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muss ich eigentlich für ausfallende Stammtische auch einen Flyer machen? :lookaround::crybaby:

 

Definitiv sind leider der Stammtisch am 06.04. sowie das Anrollern am 19.04. abgesagt. Wir können ja kommenden Montag alle zuhause Schnitzel mit Pommes oder Bratkartoffeln kochen und ein Foto davon hier posten :-D

 

Bleibt gesund, ich vermisse euch :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Zweiradfahren wieder erlaubt.:wheeeha:

 

Anrollern (ohne einkehr und mit Tupperbox und genügend Abstand auf ner grünen Wiese) wann?:-D

 

"Mit der Aufhebung der allgemeinen Ausgangsbeschränkungen sind ab Mittwoch, den 6. Mai, auch Motorradtouren wieder möglich, ohne dass es eines triftigen Grundes zum Verlassen der Wohnung bräuchte. Wichtig sei allerdings weiterhin, die bestehende Kontaktbeschränkung und das Distanzgebot zu wahren, etwa bei einer Pause im Rahmen der Motoradtour", sagte Herrmann am Dienstag. Nach dem Wegfall der allgemeinen Ausgangsbeschränkungen gebe es keinen Anlass mehr, den Bikern eine Spritztour zu untersagen. "Wir können das für die Motorradfahrer mit Blick auf das Infektionsgeschehen und mit Blick auf die Belastung der Rettungskräfte jetzt mit bestem Gewissen wieder zulassen.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann garnicht bis 5 zählen, glaube ich.

 

Ausserdem: 5x5 Vespisti sind auch 25.

Und mehr wie fünf stehen eh nie auf einem Fleck.

Masken sollten wir halt nicht vergessen.

 

Ich bin dabei.

Aber bitte nicht schon am kommenden Wochenende.

 

Für nicht “so Entspannte“ wäre dann halt nach Pfingsten okay.

Halten wir noch 3 Wochen durch?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gar nichts mehr los hier?

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann laufen die aktuellen Kontaktbeschränkungen im öffentlichen Raum zum 21.06.20 aus.

 

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayIfSMV_5-2

 

Demnach sollte dann auch wieder ein Stammtisch möglich sein, insofern sich an der Verordnung nichts ändert.

 

Wie sieht es denn bei Euch aus? Wollen wir noch weiter aussetzen, oder kommt doch mal wieder was zusammen?

 

Meinungen dazu?

 

Anrollern sollte ab nächster Woche auch möglich sein.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

laufen die aktuellen Kontaktbeschränkungen im öffentlichen Raum zum 21.06.20 aus

 

Quelle? Dein Link gibt ja nur das bis 21.06. geltende Gesetz wieder.

Mein momentaner Stand ist, dass in der Gastro für Personen aus mehr wie 2 verschiedenen Haushalten nach wie vor immer noch die 1,5-m-Abstandsregel gilt. Das bedeutet, dass immer nur 2 Leute (wenn Philipp mit Isa oder Dave mit Laura kommt auch mal drei) zusammensitzen dürfen. Was das dann für die Tischgröße beim Stammtisch bedeutet, erklärt der Hubsi hier sehr schön (gilt analog auch für innen):

 

Wenn die 1,5-m-Regel fallen sollte, können wir natürlich wieder einen Stammtisch veranstalten.

 

Jetzt noch ein Anrollern anzusetzen finde ich doof, wir machen halt im Oktober ein kombiniertes An- und Abrollern. Was natürlich nicht ausschließt, dass man sich für Rollerausfahrten verabredet, die aber halt ohne Einkehr stattfinden müssten (oder jedenfalls weit über den Biergarten verteilt).

 

:???:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe auch noch einen Termin, den man sich vormerken sollte. Demo gegen Motorrad Fahrverbote am 18.07.20 in Nürnberg.

 

https://motorcycles.news/event/ridefree-2020-nuernberg/

 

https://www.facebook.com/events/281326386398083/

 

Der Stammtisch ist wohl auch weiterhin ausgesetzt, evtl. dann im August? Derzeit gilt noch die Regel mit den 10 Personen aus verschiedenen Haushalten, aber mehr sind wir ja sowieso meistens nicht.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Diesen Samstag ab 10.00 Uhr findet bei mir wieder einen Garagenverkauf statt, denke werden so 20 V50S da stehen.

Anschrift einfach Graf Udo Kaminkehrer Googlen

Vor der Sackgase steht meine Post Correos PX, dann seit ihr richtig.

Falls jemand Zeit, Lust und Geld hat, oder nur einen Ausflug machen will, gerne kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ein Alt-Vespa-Newbee aus der Gegend fragt sich  was der Termin geheimnissvolles auf sich hat.

Adresse muss man googlen, keine großartigen Infos.

Keine Bilder?

 

Bis Corona war ich mit am Nebenstammtisch mit den untermotorsierten Kleinwagen

am Nebentisch im blauen Haus.


Nebem nem hier verpönten Automatikroller hab ich jetzt noch was abgeschrabbeltes mit

Schaltung.

 

20200724_183217.thumb.jpg.974bf6a9b42097aa98305c6ba8b15d2e.jpg

 

Das Pack scheint sich zu vertragen.

 

Gruß

  Jürgen

Bearbeitet von wj500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts geheimnisvolles, Udo will nur nicht hier im Forum seine vollständige Adresse als Text für alle Spambots und sonstiges Gesindel posten, denke ich. Er importiert gelegentlich einen Schwung Smallframes aus Japan und hatte vor einiger Zeit mal gefragt, ob er für den Verkauf auch im Nürnberg-Topic Werbung machen kann - that's it.

vor 10 Minuten hat wj500 folgendes von sich gegeben:

hab ich jetzt noch was abgeschrabbeltes mit

Schaltung

Na, dann kannst Du ja jetzt auch immer zwischen den Tischen wechseln wie Pierre :-)

Bearbeitet von thisnotes4u
Missverständlichkeit bereinigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Na, dann kannst Du ja jetzt auch immer zwischen den Tischen wechseln wie Pierre 

 

Den Kleinwagenstammtisch neben den Rollstuhlstammtisch zu legen

war ein länger geplantes Projekt zur Lebenszeitoptimierung.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Stimmt. Anschrift ist kein Geheimnis. Steht als Bild auch irgendwo weiter vorne.  Mache nur auf Facebook keine Werbung mehr, geht auch so.

Importiere alte Vespa Roller aus Japan und bekomme zwei Mal im Jahr einen Container voll. Immer nur SF 50&125&100 ccm.

Info vorab läuft über meinen WhatsApp Verteiler.

Sieht dann kurzfristig im Reihenmittel Haus so aus.

IMG_20200724_163110575_HDR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

mein erstes posting.... meine fresse, bin ich aufgeregt! *herzbumber*

 

liiiiebes forum!

ein bekannter ließ neulich was fallen von wegen dass iwann im sept/okt iwas mit abrollern beim sandro in/an/um der eislounge in LAU stattfinden soll. weiss hier bitte jemand was näheres?

dankeschön.

 

ja, bin völlig neu hier. und noch net viele km gefahren.^^

 

LG aus nämberch

volker

 

hardware: 98er px125 millenium. schwarz. geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information