Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hi Leute,

 

wie schon beim letzten Stammtisch kurz angesprochen, organisiert der Robert vom Café Eders in Zirndorf (https://cafe-eders.de/) für Freitag, den 12. Juni diesen Jahres im Rahmen der Altmühltal Classic Sprint (Start in Zirndorf) ein kleines Oldtimertreffen. Geplant ist neben dem Treffen u. a. eine kleine Rundfahrt und Live-Musik im Hof. Nähere Information werden noch bekannt gegeben, da sich das Ganze aktuell noch in der Planungsphase befindet.

Robert (auch regelmäßiger Teilnehmer vom Parallelstammtisch der Kleinwagenfreunde im blauen Haus) hat mich gefragt, ob wir Blechrollerfreunde mit dazu kommen möchten. Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust & Zeit mit dabei zu sein? Falls ja, merkt Euch gern den Termin vor. Treffzeitpunkt wird voraussichtlich schon ab dem frühen Nachmittag sein. Die Innenstadt von Zirndorf ist an diesem Abend für die Oldtimer der ACS gesperrt. Das Parken vorm Café sollte dennoch kein Problem sein. Da am Vortag, den 11. Juni Fronleichnam ist, nutzen manche vielleicht auch die Gelegenheit den Freitag als Brückentag zu buchen.

 

Für Diejenigen, die jetzt mit dem Ganzen nichts anfangen können...anbei ein kleiner Vorgeschmack aus 2018.

 

Gruß, Pierre.

ACS2018_2.jpg ACS2018_4.jpg

 

ACS2018_5.jpg ACS2018_3.jpg

 

ACS2018_1.jpg

Bearbeitet von Der Pierre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, wir warten mal die weitere Entwicklung zu SARS-CoV-2 ab und entscheiden kurzfristig, ob der nächste Stammtisch am 6. April und das Anrollern am 19. April abgesagt werden. Wer weiß, ob Gaststätten dann überhaupt noch öffnen dürfen und außerdem ist es wahrscheinlich generell ratsam, zur Zeit die sozialen Kontakte herunterzuschrauben.

Bisher wurden deswegen schon der Nighter des RFSC in den September verschoben, das Aachener Anrollern gecancelt und das Sommerfest des LCD auf unbestimmten Termin verschoben. :???:

 

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der Suche nach einem Sattler/Polsterer (am besten evtl. hier aus der Region) der mir eine Sitzbank neu aufpolstern kann (soll eine Geburtstagsüberraschung für meine Schwester werden). Evtl auch die Federn erneuern je nach Zustand/Notwendigkeit. Der Bezug ist noch einwandfrei und sollte wieder verwendet werden (sofern dies machbar ist - habe auch schon die Aussage von einem Sattler bekommen, dass diese bei der Restauration eigtl meist kaputt geht und daher neu muss).

Über eine Einschätzung was das ganze preislich ca. kosten kann/muss/wird wäre ich auch dankbar!

 

Vielen Dank im voraus für euer Feedback! 

 

 

IMG_2922.jpg

IMG_2923.jpg

IMG_2924.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das scheint ja ein trauriges ereignisloses jahr zu werden....

betonbahnrennen, speed breed anrollern, altrollertreffen, lcd sommerfest gecancelt. schätze mal die meisten treffen werden abgesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das problem für die meisten organisatoren wird ja sein, dass sie eben nicht wissen was dann is und aber jetzt ausgaben tätigen müssten für in 3-4 monaten, die ungewissheit verhindert halt dass treffen auch später im jahr vorbereitet werden.

ja unsere ausfahrt sehe ich jetzt auch mal nicht stattfinden. wobei die ja spontan gefahren werden kann wenn bis dahin wieder green light is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen wir derzeit nicht fahren? Zumindest alleine?

Ich denke schon.

Zu zweit in der Fränkischen wird auch keiner was sagen.

Nur Ziele, im Sinne von Biergärten, Eisdielen ... gibt es halt nicht.

 

Ich finde es schon schade, dass wir uns nicht sehen können.

 

Aber grundsätzlich wird es eine sehr reduzierte Saison.

Hoffen wir, dass der Spuk im Juni rum ist (wünsch ich mir, glaube ich aber nicht).

 

Bleibt gesund!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Fahren bin ich mir nicht ganz sicher, aber heute war in der Zeitung gestanden, dass Fahrten in die nähere Umgebung erlaubt sind, um z.B. in der Fränkischen einen Spaziergang (alleine) zu unternehmen. Man braucht halt einen "triftigen" Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Radio gehört das man Fahren darf aber es wird halt auf den gesunden Menschenverstand gesetzt. Ich für meinen Fall werde den Dienstwagen gegen den Roller tauschen da grad eh nichts Außerhalb der Firma läuft;) Aber gemeinsam wäre das natürlich schöner. Was mich etwas nervt das die Hauptwerkstatt nicht daheim ist! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will schon an der Sicherheit sparen, fragt schon immer der TÜV, aber dann muss man das Zweirad und den Straßenverkehr an sich in Frage stellen. Ich gehe mal davon aus, dass jetzt auch die Unfälle in den Haushalten zunehmen, wenn so viele Leute daheim sind.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
    • ...trifft dort @Humma Kavula.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information