Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb efendi:

Gestern Abend noch die Strecke fürs Abrollern gefahren. Soweit ist alles vorbereitet und die Einkehr geht auch klar. Der Sonntag kann kommen.

 

Ein paar Bergprüfungen sind auch dabei.

 

20180917_184941_2.thumb.jpg.e5d243d8dc3c7dd95b9e08733c373d3a.jpg

Ich dachte, du hast keine PX efendi :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lief heute bei BiN auf:

 

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir von Sony Pictures möchten Sie fragen, ob Sie im Rahmen des Abrollerns in Nürnberg am 23. September Interesse an einer Kooperation zum Kinostart unseres Films „25 km/h“ (31.10.) hätten? Wenn dies grundsätzlich der Fall wäre, dann würden wir Ihnen gerne mehr Informationen zukommen lassen.

 

Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Nastassja Pilat
 Marketing

 

"25 km/h" ist ein deutsches Roadmovie mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel in den Hauptrollen. Außerdem spielen Franka Potente und Alexandra Maria Lara mit.

Die fahren da mit Mofas umeinander, insofern ist mir unklar, wie Sony darauf kommt, mit den Fahrern von hochpotenten Blechrollern kooperieren zu wollen?

 

Aber vielleicht wären ja dann die Schauspieler und vor allem -innen am Sonntag am Start... :-)

 

Wenn also jemand Frau Pilat Rückmeldung geben will oder genauer nachfragen was Kopulation Kooperation bedeutet, kann ich die Kontaktdaten per PN herausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweren Herzens bin ich leider auch heute nicht dabei. Auch wenn die Prognosen sich teilweise gebessert haben...hier schüttet es noch immer und es sieht aktuell auch nicht nach Besserung aus. Vielleicht bekommen wir dieses Jahr ja trotzdem noch zusätzlich ne kleine Ausfahrt hin...

 

Den Anderen viel Spaß und ne gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern überlegt, das Stammtisch-Abrollern vielleicht doch noch nachzuholen und dafür den Sonntag, 21.10.18, ins Auge gefasst. Wenn die Wetterprognose einige Tage vorher gut ist, nageln wir das dann fest und ich lade noch auf Facebook ein :gsf_chips:

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information