Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Mal ne Frage an die Nürnberger Fachkompetenz:

1. Welchen Sensor benötige ich:

https://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=50000140#Recommendations

oder den hier:

https://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=50000150#Recommendations

Hab ne normale Bremsscheibe, nicht die Suppenschüssel. Daher den ersten, oder?


2. Was brauch ich noch alles dazu?

- Tachoschnecke - welche?
- Dichtgummi, etc?


Hätte dann nen digitalen Sensor mit Halter abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den ersten ... hab ich am WE auch verbaut ( Grimeca vollhydrl)
 
eigentlich ist alles für den Anschluss am SIP Tacho dabei
 
Danke. Für den Tacho ist alles dabei aber auch unten für die Achse? Ich brauch definitiv noch ein Ritzel/Tachschnecke, fehlt sonst noch was? Will da nur einmal ran und vor allem nur einmal bestellen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber schon eine Schnecke da oder? Ganz ohne geht's natürlich net und die ist auxh nicht dabei.
Die hätte ich jetzt mitbestellt, hab keine mehr. Aber sonst braucht man nix, hab ich verstanden. Halteblech für den Sensor ist dabei. Somit Fett + Schnecke rein, Sensor ins Loch, mit dem Blech verschrauben und oben nur noch verkabeln - fertig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Jungs und Mädels.

 

Bin grad mal über euch gestolpert. 89/90 bin ich mit der kleinen Günen (s.u.) in und um Katzwang (Nürnberg) und vor allem Schwabach unterwegs gewesen. Gekauft in ursprünglich weiß mit rotem Plastikgedöns ( Dosenhalter!) und dann etwas modifiziert, wie es halt damals üblich war ...

 

Vielleicht schaffe ich es ja mal bei euch vorbei. Wer weiß... :-)

 

Grüsse!

 

 

696930D9-3C14-485C-9102-3C4930EC7457.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2018 um 11:40 schrieb milan:

Moin moin Jungs und Mädels.

 

Bin grad mal über euch gestolpert. 89/90 bin ich mit der kleinen Günen (s.u.) in und um Katzwang (Nürnberg) und vor allem Schwabach unterwegs gewesen. Gekauft in ursprünglich weiß mit rotem Plastikgedöns ( Dosenhalter!) und dann etwas modifiziert, wie es halt damals üblich war ...

 

Vielleicht schaffe ich es ja mal bei euch vorbei. Wer weiß... :-)

 

Grüsse!

 

 

696930D9-3C14-485C-9102-3C4930EC7457.jpeg

 

Mensch, dann müsstest du dich auch noch ans Cafe Mohr erinnern. 

Da hat man sich seiner Zeit immer getroffen, später dann Milchbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Housefrau:

 

Mensch, dann müsstest du dich auch noch ans Cafe Mohr erinnern. 

Da hat man sich seiner Zeit immer getroffen, später dann Milchbar. 

Na klar!!!! :-)  Freitags Abend am Mohr. Gefühlte 100 plus X Vespen jeglicher Couleur und Cuts. Dann los durch die lauen Sommernächte in Nürnberg und Partys stürmen... Quadrophenia_Feeling pur... ich bin ja nicht ganz so oft sentimental, aber ich trage auf dem Weg zur Arbeit wieder Parka überm Anzug... ;-)  (wobei, damals kein Anzug und eher "Bomber"-Blouson...)

Bearbeitet von milan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb milan:

Na klar!!!! :-)  Freitags Abend am Mohr. Gefühlte 100 plus X Vespen jeglicher Couleur und Cuts. Dann los durch die lauen Sommernächte in Nürnberg und Partys stürmen... Quadrophenia_Feeling pur... ich bin ja nicht ganz so oft sentimental, aber ich trage auf dem Weg zur Arbeit wieder Parka überm Anzug... ;-)  (wobei, damals kein Anzug und eher "Bomber"-Blouson...)

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt hier jemand am Sonntag zum Anrollern nach Weißenburg?

 

Anrollern wird verschoben auf Sonntag den 08.April.

Treffpunkt 13.30 Uhr bei Lemmis Busreisen in der
Adolph-Kolping Str. 7.

Start der Ausfahrt um 14.00uhr
Kleine Rundfahrt, danach ins Cafe Pips zu Kaffee und Kuchen und Benzingespräche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vorhin mal die Strecke für nächsten Sonntag abgefahren, im Goldenen Hirschen konnte ich leider nix reservieren, die sind voll. Wir versuchen es halt trotzdem, ansonsten gehen wir in den Goldenen Schwan in Eschenbach, die werden schon Platz haben... Oder vorher in Vorra in die Pizzeria oder nach Alfalter zum Gasthof Stiegler.

Jede Menge Bergkriterien über die Gebirgsketten zwischen Schnaittach und Vorra, 17 und 22% dabei :alien: Tanken kurz vor Schnaittach der Aral Autohof und dann wieder in Hohenstadt/Hersbruck.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information