Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Ich will euch mal kurz meine Erfahrungen mitteilen mit dem K+R Lackiererei in Nürnberg:

 

Vor 6 Wochen habe ich alle Teile meiner Sprint zum Lackierer gebracht. Aussage war dauert 2 Wochen. 

Dummerweise sind dann in der darauf folgenden Woche 2 der 4 Lackierer krank geworden. Die Woche darauf dann der Chef. Soweit habe ich auch Verständnis gezeigt und es war mir klar das 2 Wochen nicht zu halten sind. 

Inzwischen sind 6 Wochen vorbei und ic/ wurde laufend mit Ausreden und Lügengeschichten abgewimmelt. Dabei hat man mir immer wieder zu verstehen gegeben, dass wenn es mir Eilt, ich auch gerne meine Teile wieder abholen kann, es gäbe wichtigere Kunden. (Arbeitet überwiegend für die BMW Niederlassung). 

Heute hatte ich dann die Ehre einen Teil meiner Teile fertig lackiert ab zu holen. Den Rahmen will er in den nächsten Tagen noch machen, da da ja noch ein wenig gespachtelt werden muss....

Ich muss ehrlich sein, ich war geschockt als ich mir Zuhause die Teile angesehen habe...Selbst ein Laie kann sowas hin bekommen. 

Es waren zum Teil farbläufer großflächig auf den Seitenhauben. Kleinere Beulen wurden einfach überlackiert, Kratzer die vorher vorhanden waren, wurden auch einfach überlackiert....

Habe dann noch mal mit dem „Meister“ gesprochen, darauf hin wurde mir gesagt, dass die Teile ja schon von mir grundiert worden waren und man habe da nichts mehr dran gemacht. Wir reden hier von einer Rostschutzgrundierung die ich mit der Sprühdose aufgetragen habe. 

Tja so kann man auch in die Scheiße greifen. Hätte ich in diesem Fall mal nicht auf meinen „Alten Herren“ gehört, der gute Erfahrungen mit dem Lackierer gemacht hat. 

 

Anbei noch ein Bild. Wobei das noch ganz OK aussieht. 

5E1F294E-A9FF-4CF5-9D3A-2F6F16C56F52.jpeg

3730474F-1478-4D66-ABC0-638E78C748DC.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Housefrau:

Ich will euch mal kurz meine Erfahrungen mitteilen mit dem K+R Lackiererei in Nürnberg:

 

Vor 6 Wochen habe ich alle Teile meiner Sprint zum Lackierer gebracht. Aussage war dauert 2 Wochen. 

Dummerweise sind dann in der darauf folgenden Woche 2 der 4 Lackierer krank geworden. Die Woche darauf dann der Chef. Soweit habe ich auch Verständnis gezeigt und es war mir klar das 2 Wochen nicht zu halten sind. 

Inzwischen sind 6 Wochen vorbei und ic/ wurde laufend mit Ausreden und Lügengeschichten abgewimmelt. Dabei hat man mir immer wieder zu verstehen gegeben, dass wenn es mir Eilt, ich auch gerne meine Teile wieder abholen kann, es gäbe wichtigere Kunden. (Arbeitet überwiegend für die BMW Niederlassung). 

Heute hatte ich dann die Ehre einen Teil meiner Teile fertig lackiert ab zu holen. Den Rahmen will er in den nächsten Tagen noch machen, da da ja noch ein wenig gespachtelt werden muss....

Ich muss ehrlich sein, ich war geschockt als ich mir Zuhause die Teile angesehen habe...Selbst ein Laie kann sowas hin bekommen. 

Es waren zum Teil farbläufer großflächig auf den Seitenhauben. Kleinere Beulen wurden einfach überlackiert, Kratzer die vorher vorhanden waren, wurden auch einfach überlackiert....

Habe dann noch mal mit dem „Meister“ gesprochen, darauf hin wurde mir gesagt, dass die Teile ja schon von mir grundiert worden waren und man habe da nichts mehr dran gemacht. Wir reden hier von einer Rostschutzgrundierung die ich mit der Sprühdose aufgetragen habe. 

Tja so kann man auch in die Scheiße greifen. Hätte ich in diesem Fall mal nicht auf meinen „Alten Herren“ gehört, der gute Erfahrungen mit dem Lackierer gemacht hat. 

 

Anbei noch ein Bild. Wobei das noch ganz OK aussieht. 

5E1F294E-A9FF-4CF5-9D3A-2F6F16C56F52.jpeg

3730474F-1478-4D66-ABC0-638E78C748DC.jpeg

zurück zum nachbessern, würde ich nicht akzeptieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da schon gespannt. 

Habe gerade meiner Frau mal die Teile gezeigt und selbst sie als absoluter Laie hat Stellen gefunden die Schrott sind. 

 

Ich überlege mir halt gerade wie das Ganze weiter gehen kann. Sehe mich morgen schon mit den Teilen und den noch nicht begonnenen Rahmen weg fahren. 

Und dann ???

Ob da noch ein anderer Lackierer hinlangen will ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information