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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

So wiedermal was geschafft und gleichmal a bissl die Feile angesetzt und hier und da a bissl Alulot aufgetragen :-) 

 

 

2 neue Lussowellen angeschafft und gleich mit nem kurzen 4.Gang und verstärktem Kreuz ❌ ausgestattet 

:whistling:

 

jetzt nur noch auf die Zündung warten und dann gehts los ... das wilde suchen und schrauben, bis der Mopmop wieder zum Leben erwacht :wheeeha:

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Hallo zusammen,

 

das hier ist auf blechroller-in-nuernberg.de aufgelaufen, vielleicht interessiert sich jemand für die Retro Classics Bavaria:

 

Zitat

Sehr geehrter Herr Onderka,

 

nunmehr erlauben wir uns – wie telefonisch bereits vorab angekündigt – Sie/Dich und Ihre Clubmitglieder sehr herzlich zu einem Besuch auf unserem Messestand Nr. 321 in Halle 3A anlässlich der Retro Classics Bavaria 2017 einzuladen.

 

Für den kostenlosen Eintritt befinden sich die einzulösenden Eintrittcodes als Datei anbei.

 

Insbesondere wäre es uns eine Ehre und Freude, Sie bei unserem italienischen Empfang – passend zu den von uns ausgestellten Fahrzeugen der Marken Alfa Romeo, Moto Guzzi und Piaggio – am Sonntag, den 10.12.2017 um 11:45 Uhr begrüßen zu dürfen. Neben einigen Grußworten seitens unseres Unternehmens als auch einiger Vertreter aus dem öffentlichen Leben der Stadt Nürnberg erwartet Sie auch ein bunter italienischer Imbiss samt Getränken.

 

Wir freuen uns, Sie/Dich zu treffen und bei einem Plausch gemeinsam ein wenig italienische Sehnsüchte zu teilen und ganz nebenbei die Wirkungsweise unserer chemisch-technischen Produkte zur Reinigung, Pflege, Konservierung und Restaurierung historischer und klassischer Fahrzeuge kennen zu lernen.

 

Auf Ihren Besuch freut sich das Messeteam der Ambassador – Chemie.

 

Mit freundlichen Grüßen,

ppa. Solveig Sauer

 

Ambassador-Chemie

R. Alexander Wunderlich

Chemische Fabrik

Verwaltung und Produktion

Talstr. 7-9

71576 Burgstetten

Tel.: +49 (0) 7191 9660-0

Fax: +49 (0) 7191 9660-70

Internet: www.ambassador-chemie.de

E-Mail: [email protected]

 

Wer einen Eintrittscode haben möchte, wende sich bitte an mich :satisfied:

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Ein Code ist noch da [emoji41]  Alle 10 Codes weg an efendi, rocksteady72, Der Pierre, der-z, cky2kkaiser und McMuffin :thumbsup:

Sollten irgendwelche Codes nicht funktionieren, hat wahrscheinlich nop - ich hab ihm aber gemailt, dass ich die hier anbiete - auch welche verteilt...

  • Like 1
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weil wenn du genau hinschaust, da auch nur ein 3,00 er drauf is. des sind meine dummy räder. felgen montieren darf die dame selbst. is so schon genug zu tun mit der elektrik, aber da geht jetzt wohl alles. blinker mit kontrolleuchte, e-start mit leerlaufverriegelung und kontrollleuchte, tankanzeige, tacho, und und und...war a weng a gefrickel des alles hinter die batteriehalterung zu stopfen....

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  • 2 Wochen später...

Gibt's was neues, wie geht es euch, was machen die Projekte? Seid ihr nur noch auf whatsapp unterwegs? :gsf_tumbleweed:

 

Bei mir nicht viel: nach dem das Trittbrett der VBA geschweisst ist, habe ich immerhin schon die Trittleisten auf einer Seite wieder dran. Die äußeren Leisten sind kein Vergnügen, bei den Pascoli-Teilen mit den Unterlegleisten für die Sicke ist nur das hinterste Loch gebohrt, was ja eigentlich kein schlechter Gedanke ist. Sowohl Unterlegleiste als auch Trittleiste sind zu lang und noch nicht korrekt gebogen, hab dann etwa 2 Stunden lang immer wieder anprobiert und gebohrt. Jetzt sitzt das Ding einigermaßen, wenn auch durch die geweiteten Bohrungen in der Sicke die Nieten teils ziemlich dick verquetscht werden müssen. Für die hinterste muss ich noch die Gepäckbacke abmachen, da hatte ich letzten Samstag im kalten Dunkel meiner Garage keine Lust mehr. :sigh:

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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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