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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Übrigens hat Frank erzählt, dass der Pächter vom Sabberlodd gewechselt hat, heißt jetzt Lammbock-Pizzabar und macht nach seinen Worten sehr leckere Pizzas. Können wir ja beim Stammtisch kommenden Montag mal andiskutieren, ob wir wieder nach Johannis zurückwechseln. Facebook-Seite: https://www.facebook.com/pg/Lammbockpizzabar/

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Am 19.7.2016 um 16:02 schrieb thisnotes4u:

Braucht jemand ne T/2 oder /3? Vielleicht kann man die der Fahrschule abschwatzen...

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Aus aktuellem Anlass die Info für Euch, dass der Hocker jetzt doch zum Verkauf steht. 

Wie schon im vergangenen Jahr korrekt geschrieben, gehört die einem der Fahrlehrer.

Ich hatte das letzthin durch Zufall von einem seiner Kollegen erfahren und hab mir das gute Stück am vergangenen Samstag mal angeschaut.

Leider hatte ich nur wenig Zeit und daher auch nicht alle Details angeschaut.

 

Was ich sagen kann...

Es handelt sich um eine Vespa 150 T/3 (VD2T), Typ 122 (Messerschmitt). Wurde wohl vor Jahren mal lackiert, aber leider nicht perfekt restauriert. Außerdem kleine Schönheitsfehler (wie falscher Schriftzug, usw.).

Vor allem die ersten beiden Streben unterm Bodenblech sehen meiner Meinung nach nicht mehr ganz so toll aus. Desweiteren hat sie leider keine Papiere und wirklich fahrbereit ist sie aktuell auch nicht (neue Züge noch nicht montiert, etc.). Der Motor läuft wohl mit Startpilot.

Hab die Serviceklappe mal aufgemacht: Aktuell nicht der originale Vergaser verbaut, angeblich aber wohl vorhanden. Einige Sachen sind scheinbar im Originalzustand, wie z. Bsp. Schlösser mit Schlüssel, Tacho,...wie ich das mit meinem gefährlichen Halbwissen beurteilen kann.

 

Falls jetzt jemand neugierig geworden ist, soltte wissen, dass seine Preisvorstellung bei 3500 Euronen liegt!! Mir persönlich ist es für den aktuellen Zustand zu viel. Falls jemand mutig ist und ernstes Interesse haben sollte, kann ich auf Wunsch auch gern vermitteln. Wäre doch ganz schön, wenn das Teil zukünftig auf Nürnberg's Straßen unterwegs ist. :-)

Ansonsten bleibt es wohl erstmal ein Schaufensterobjekt.

 

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Alder... heute bekomme ich für den Roomster einen Nachtrag zum Versicherungsschein, in dem der Halbjahresbeitrag von ca. 160 € auf 272 € hochgesetzt wird. Beim Durchsehen dann aufgefallen, dass weder EZ stimmt (06.2014 statt richtig EZ 09.2010, 2014 hab ich das Auto auf mich umgeschrieben) und damit auch die jährliche Fahrleistung mit dem km-Stand von 94000 auf nur 3 Jahre statt richtig knapp sieben Jahre entfällt.

Sowohl bei Ummeldung, als auch vor eineinhalb Monaten war ich persönlich bei der HUK, zumindest bei der Ummeldung auch den Brief oder Schein, den die ja normalerweise kopieren, hingelegt, in dem die EZ ja deutlich steht. Fahrleistung 2010-2014 bis zur Ummeldung ca. 60.000 km, seitdem ohne Frau 2014-2017 nur 34.000 km :sigh:


Danke HUK - mit Kundenservice telefoniert und eine Stunde Belege für EZ und km-Stände über die Jahre gescannt und eine E-Mail verfasst :censored:

Bin gespannt, was bei der Neuberechnung rauskommt...

 

Achja: auch sehr seltsam, dass ich trotz falscher EZ bei der Ummeldung 2014 nur die 160 € zahlen musste :wacko:

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Ihr hättet jetzt schreiben müssen: "Idiotenverein" oder "Das 's ja 'n Ding!" oder "Wir stehen alle hinter Dir!" oder wenigstens irgendeinen Smiley. Aber so ohne irgendeine Antwort ist das ein Selbstgespräch :dontgetit: Mach' ich zwar ganz gerne (ich hab manchmal Angst, dass ich irgendwann eine von den vor sich hin sotternen Pennergestalten werde), aber dann hätte ich mir die Arbeit mit den Buchstaben-in-Tastatur-hacken sparen können :-P

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ich dachte auch dass das keiner antwort bedarf :muah:

bei meiner allstate war die gute dame ganz schwer davon zu überzeugen das kilometerstand nach über 60 jahren 0km sein kann...als ich ihr dann erklärt hab das die kiste jetzt nen fahrradtacho hat, hat sie erst nicht glauben können dass das legal ist, und dann "nachgerüstet mit fahrradtacho und so vom tüv abgenommen" auf dem formular vermerkt.

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Crazy World!

 

In Wuppertal haben die ein Hochhaus geräumt, einfach so, nur weil die denken, da ist die gleiche Isolierung dran, wie in London.

 

Es brennt ja eigentlich täglich ein Hochhaus, da muss man schon mal, so rein aus Vorsicht, eine Evakuierung anordnen.

 

Da fällt mir nur noch "German Angst" ein.

 

Was kann man bei uns eigentlich noch überregulieren?

 

Musste ich jetzt auch mal los werden. ;-)

Bearbeitet von efendi
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  • 3 Wochen später...

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    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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