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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Übrigens hat Frank erzählt, dass der Pächter vom Sabberlodd gewechselt hat, heißt jetzt Lammbock-Pizzabar und macht nach seinen Worten sehr leckere Pizzas. Können wir ja beim Stammtisch kommenden Montag mal andiskutieren, ob wir wieder nach Johannis zurückwechseln. Facebook-Seite: https://www.facebook.com/pg/Lammbockpizzabar/

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Am 19.7.2016 um 16:02 schrieb thisnotes4u:

Braucht jemand ne T/2 oder /3? Vielleicht kann man die der Fahrschule abschwatzen...

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Aus aktuellem Anlass die Info für Euch, dass der Hocker jetzt doch zum Verkauf steht. 

Wie schon im vergangenen Jahr korrekt geschrieben, gehört die einem der Fahrlehrer.

Ich hatte das letzthin durch Zufall von einem seiner Kollegen erfahren und hab mir das gute Stück am vergangenen Samstag mal angeschaut.

Leider hatte ich nur wenig Zeit und daher auch nicht alle Details angeschaut.

 

Was ich sagen kann...

Es handelt sich um eine Vespa 150 T/3 (VD2T), Typ 122 (Messerschmitt). Wurde wohl vor Jahren mal lackiert, aber leider nicht perfekt restauriert. Außerdem kleine Schönheitsfehler (wie falscher Schriftzug, usw.).

Vor allem die ersten beiden Streben unterm Bodenblech sehen meiner Meinung nach nicht mehr ganz so toll aus. Desweiteren hat sie leider keine Papiere und wirklich fahrbereit ist sie aktuell auch nicht (neue Züge noch nicht montiert, etc.). Der Motor läuft wohl mit Startpilot.

Hab die Serviceklappe mal aufgemacht: Aktuell nicht der originale Vergaser verbaut, angeblich aber wohl vorhanden. Einige Sachen sind scheinbar im Originalzustand, wie z. Bsp. Schlösser mit Schlüssel, Tacho,...wie ich das mit meinem gefährlichen Halbwissen beurteilen kann.

 

Falls jetzt jemand neugierig geworden ist, soltte wissen, dass seine Preisvorstellung bei 3500 Euronen liegt!! Mir persönlich ist es für den aktuellen Zustand zu viel. Falls jemand mutig ist und ernstes Interesse haben sollte, kann ich auf Wunsch auch gern vermitteln. Wäre doch ganz schön, wenn das Teil zukünftig auf Nürnberg's Straßen unterwegs ist. :-)

Ansonsten bleibt es wohl erstmal ein Schaufensterobjekt.

 

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Alder... heute bekomme ich für den Roomster einen Nachtrag zum Versicherungsschein, in dem der Halbjahresbeitrag von ca. 160 € auf 272 € hochgesetzt wird. Beim Durchsehen dann aufgefallen, dass weder EZ stimmt (06.2014 statt richtig EZ 09.2010, 2014 hab ich das Auto auf mich umgeschrieben) und damit auch die jährliche Fahrleistung mit dem km-Stand von 94000 auf nur 3 Jahre statt richtig knapp sieben Jahre entfällt.

Sowohl bei Ummeldung, als auch vor eineinhalb Monaten war ich persönlich bei der HUK, zumindest bei der Ummeldung auch den Brief oder Schein, den die ja normalerweise kopieren, hingelegt, in dem die EZ ja deutlich steht. Fahrleistung 2010-2014 bis zur Ummeldung ca. 60.000 km, seitdem ohne Frau 2014-2017 nur 34.000 km :sigh:


Danke HUK - mit Kundenservice telefoniert und eine Stunde Belege für EZ und km-Stände über die Jahre gescannt und eine E-Mail verfasst :censored:

Bin gespannt, was bei der Neuberechnung rauskommt...

 

Achja: auch sehr seltsam, dass ich trotz falscher EZ bei der Ummeldung 2014 nur die 160 € zahlen musste :wacko:

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Ihr hättet jetzt schreiben müssen: "Idiotenverein" oder "Das 's ja 'n Ding!" oder "Wir stehen alle hinter Dir!" oder wenigstens irgendeinen Smiley. Aber so ohne irgendeine Antwort ist das ein Selbstgespräch :dontgetit: Mach' ich zwar ganz gerne (ich hab manchmal Angst, dass ich irgendwann eine von den vor sich hin sotternen Pennergestalten werde), aber dann hätte ich mir die Arbeit mit den Buchstaben-in-Tastatur-hacken sparen können :-P

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ich dachte auch dass das keiner antwort bedarf :muah:

bei meiner allstate war die gute dame ganz schwer davon zu überzeugen das kilometerstand nach über 60 jahren 0km sein kann...als ich ihr dann erklärt hab das die kiste jetzt nen fahrradtacho hat, hat sie erst nicht glauben können dass das legal ist, und dann "nachgerüstet mit fahrradtacho und so vom tüv abgenommen" auf dem formular vermerkt.

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Crazy World!

 

In Wuppertal haben die ein Hochhaus geräumt, einfach so, nur weil die denken, da ist die gleiche Isolierung dran, wie in London.

 

Es brennt ja eigentlich täglich ein Hochhaus, da muss man schon mal, so rein aus Vorsicht, eine Evakuierung anordnen.

 

Da fällt mir nur noch "German Angst" ein.

 

Was kann man bei uns eigentlich noch überregulieren?

 

Musste ich jetzt auch mal los werden. ;-)

Bearbeitet von efendi
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  • 3 Wochen später...

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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