Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

hat vielleicht jemand spontan Lust, morgen Samstag mit zur Customshow nach Innsbruck zu fahren? Abfahrt 11.15 Uhr, bis ca. 20 Uhr wieder in Nürnberg. Meine Mitfahrer sind mir leider abgesprungen, deshalb habe ich 3 Plätze frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.nordbayern.de/wirtschaft/abwrackpramie-fur-alte-roller-und-co-auch-in-nurnberg-1.5936939

 

:wacko:

 

Diese schleichende Enteignung geht mir auf den Sack: mit meinem Diesel Bj. 2010 darf ich bald nicht mehr in Innenstädte fahren, meinen DVB-T-Receiver und -Stick kann ich in die Tonne treten und meine Roller, die 3 Liter auf 100 km verbrauchen sollen mehr Dreck produzieren als ein Cayenne? Lachhaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die 500 die man dann zu einem elektroroller dazu bekommt sind schon was...ich mein der tausch erscheint doch fair. ich gebe denen meinen alten stinkenden lahmen roller der einen wert von ca 4000€ hat, und kriege dann einen nachlass von 500 auf ein fahrzeug mit dem ich nichts anfangen kann...wüsste netmal wo ich so an gurken laden sollte, ein kabel aus dem fenster und einmal ums haus in den hof halte ich für eher nicht praktikabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so weiter geht, sind unsere Roller bald nichts mehr wert, weil wir nicht mehr damit fahren dürfen, dann wären die 500,- € doch toll.

 

Herzlichen Glückwunsch Nürnberg, zu dieser genialen Idee. :repuke:

 

Die Hexenjagt ist eröffnet. :thumbsdown:

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb thisnotes4u:

Da steht aber Dieser Roller hat keine Straßenzulassung! :-P

....dann halt den hier: http://www.axencar.de/de/roller-und-scooter/elektro-roller/eflux-street-40-km-h-elektroroller/eflux-street-40-km-h-elektro-roller-strassenzulassung-schwarz.html

 

Dann sind wir aber schon über 550 und Dave muss dann noch n' paar Euronen ausm Sparschwein drauflegen. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb efendi:

Das Problem ist wohl auch, dass viele Politiker (parteiübergreifend) und auf allen Ebenen an einem akuten realitätsverlust leiden.

das unterschreib ich sofort, allerdings haben die Grünen bei mir komplett verloren als die vor ca. 15 Jahren ein Ausgehverbot für Männer ab 21.00 zur Sprache brachten um die Zahl der Vergewaltigungen zu senken..seitdem kann ich diese Hanskasper nicht mehr ernst nehmen.

 

Unsd seit zusätzlich plötzlich eine CDU einen Atomausstieg vorangetrieben hat und die Grünen damit endgültig ihre Idendität und Daseinsberechtigung verloren haben sind die einfach nur noch überflüssig.

 

aber genug des Palavers, back to stinkendem leistungsarmen 2 Takt :-)

Bearbeitet von rocksteady72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information