Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

hat vielleicht jemand spontan Lust, morgen Samstag mit zur Customshow nach Innsbruck zu fahren? Abfahrt 11.15 Uhr, bis ca. 20 Uhr wieder in Nürnberg. Meine Mitfahrer sind mir leider abgesprungen, deshalb habe ich 3 Plätze frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.nordbayern.de/wirtschaft/abwrackpramie-fur-alte-roller-und-co-auch-in-nurnberg-1.5936939

 

:wacko:

 

Diese schleichende Enteignung geht mir auf den Sack: mit meinem Diesel Bj. 2010 darf ich bald nicht mehr in Innenstädte fahren, meinen DVB-T-Receiver und -Stick kann ich in die Tonne treten und meine Roller, die 3 Liter auf 100 km verbrauchen sollen mehr Dreck produzieren als ein Cayenne? Lachhaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die 500 die man dann zu einem elektroroller dazu bekommt sind schon was...ich mein der tausch erscheint doch fair. ich gebe denen meinen alten stinkenden lahmen roller der einen wert von ca 4000€ hat, und kriege dann einen nachlass von 500 auf ein fahrzeug mit dem ich nichts anfangen kann...wüsste netmal wo ich so an gurken laden sollte, ein kabel aus dem fenster und einmal ums haus in den hof halte ich für eher nicht praktikabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so weiter geht, sind unsere Roller bald nichts mehr wert, weil wir nicht mehr damit fahren dürfen, dann wären die 500,- € doch toll.

 

Herzlichen Glückwunsch Nürnberg, zu dieser genialen Idee. :repuke:

 

Die Hexenjagt ist eröffnet. :thumbsdown:

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb thisnotes4u:

Da steht aber Dieser Roller hat keine Straßenzulassung! :-P

....dann halt den hier: http://www.axencar.de/de/roller-und-scooter/elektro-roller/eflux-street-40-km-h-elektroroller/eflux-street-40-km-h-elektro-roller-strassenzulassung-schwarz.html

 

Dann sind wir aber schon über 550 und Dave muss dann noch n' paar Euronen ausm Sparschwein drauflegen. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb efendi:

Das Problem ist wohl auch, dass viele Politiker (parteiübergreifend) und auf allen Ebenen an einem akuten realitätsverlust leiden.

das unterschreib ich sofort, allerdings haben die Grünen bei mir komplett verloren als die vor ca. 15 Jahren ein Ausgehverbot für Männer ab 21.00 zur Sprache brachten um die Zahl der Vergewaltigungen zu senken..seitdem kann ich diese Hanskasper nicht mehr ernst nehmen.

 

Unsd seit zusätzlich plötzlich eine CDU einen Atomausstieg vorangetrieben hat und die Grünen damit endgültig ihre Idendität und Daseinsberechtigung verloren haben sind die einfach nur noch überflüssig.

 

aber genug des Palavers, back to stinkendem leistungsarmen 2 Takt :-)

Bearbeitet von rocksteady72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information