Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Zitat

Unser Sonntagswetter wird in die Zange genommen. Am Morgen müssen sich erst die Nebelfelder auflösen, am Abend erreicht uns von Westen her ein Regengebiet. Dazwischen sollte die Sonne trotz einiger mittelhoher Wolkenfelder zumindest ab und zu scheinen. Tagsüber bleibt es trocken. Maximal werden 10 bis 12 Grad erreicht. Der schwache Wind weht aus Südost.

 

Top Bedingungen! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Eine Lusso-Bremse habe ich leider nicht übrig, dafür aber den Bericht zur Oldtimermesse in N.

 

oltimer-messe-n.JPG

 

Evtl. auch noch interessant, da gibt es eine Oldtimer-Zeitschrift zum Download, zwar ziemlich autolastig, aber für lange Winterabende was zum lesen: http://www.sundaygazette.de/

Bearbeitet von efendi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb thisnotes4u:

:wheeeha: jetzt kann's dann endlich mit der ACMA GL weitergehen:

 

P1170690-k.jpg

 

 

 

 

power to the people ;-) das heisst im sommer gehts mit der acma auf tour? musst halt dann ab und an mal auf uns warten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat zufällig jemand in Nürnberg Lagernadeln 3 x 11,8 mm rumliegen und könnte mir morgen mit 16 Stck. aushelfen? Voll nervig, wenn man nen Motor zusammenbauen will und dann feststellt, dass man alle anderen Nadeln zuhauf hat, nur die nicht und auch die, die drin gewesen sein müssten, nicht findet :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information