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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


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Gibt's eine Route für den Speedcorso? Ich komme wieder erst frühestens 10.45 Uhr in Nürnberg los und müsste wissen, wie ich die Meute finde :blink:

Wenn jemand dasselbe Problem hat, können wir auch gerne eine Spätkommer-Fahrgemeinschaft machen...

evtl würde das meinen Schlafgewohnheiten zugute kommen.

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ich wäre auch mit dabei. Ihr fahrt über Gräfenberg, richtig?

Würde dann an der B2 in Eckental auf Euch warten, da ich von Erlangen aus losfahre.

Wann kann ich da mit euch rechnen?

 

Stellt sich noch die Frage nach dem Fahrzeug... Sprint is langsam, der Lambretta trau ich nicht so lange strecken zu, dann nehm ich wohl die PX. ;-)

 

Gruß

 

Wuif

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Bearbeitet von Wuif der Wiesel
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Eschenau werden wir ca. 9:50/10 Uhr durchfahren, das kann man natürlich nicht wirklich genau sagen, je nachdem wann wir in Nbg los kommen und wie wir vorankommen.

 

Treffen zu richtigen Ausfahrt ist um 11 Uhr in Pottenstein, wobei Abfahrt traditionell erst gegen 12 Uhr los geht.

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Wie schon gesagt: gestern/heute ist Oberfränkisches Abrollern, nächstes WE Augsburger Abgoggln, früher als Mitte September ist zu früh, später als Mitte Oktober ist zu spät... :dontgetit:

 

Poste doch bitte nächstes Jahr den Termin des Hamburger Weekenders rechtzeitig Anfang September oder komm einfach zum Stammtisch, an dem auch solche Termingeschichten ausgekartelt werden. Erwin hat auch nix gesagt...

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Sersn, von meiner Seite vielen dank für das positive Feedback. Bilder hab ich leider nicht viel gemacht und das Filmchen vom Philipp muß noch bearbeitet werden....

 

Aber, wäre es möglich die Bilder die ihr gemacht habt auf dem nächsten Stammtisch zu bekommen?

Habe nun mal alle meine Bilder von der Zennteufelausfahrt bei Picasa hochgeladen: https://picasaweb.google.com/109629002929836061091/Zennteufelausfahrt?authuser=0&authkey=Gv1sRgCKDZ-u3aorTkMA&feat=directlink

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Morgen,

 

nachdem wir das ziemlich sicher bis kommenden Montag nicht mehr ausdiskutiert bekommen, wohin der Stammtisch umziehen soll, findet der Oktober-Stammtisch nochmal im Sabberlodd statt. Falls jemand weiß, wie man die Chris kontaktieren kann, soll er das bitte tun und sie fragen, ob sie schon wieder woanders einen Bedien-Job hat.

Ansonsten fasse ich nochmal die Vorschläge zusammen und ergänze Anderland und Kofferfabrik/Fürth:

 

Anderland, Johannisstr. 140, Nürnberg

Kofferfabrik, Lange Str. 81, Fürth

Zum Bühler, Seeleinsbühlstr. 9, Nürnberg

Bela Lugosi, Marienstr. 25, Nürnberg

Engel, Schoppershofstr. 53, Nürnberg

Paradies, Poppenreuther Str. 21, Nürnberg

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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