Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Gibt's eine Route für den Speedcorso? Ich komme wieder erst frühestens 10.45 Uhr in Nürnberg los und müsste wissen, wie ich die Meute finde :blink:

Wenn jemand dasselbe Problem hat, können wir auch gerne eine Spätkommer-Fahrgemeinschaft machen...

evtl würde das meinen Schlafgewohnheiten zugute kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre auch mit dabei. Ihr fahrt über Gräfenberg, richtig?

Würde dann an der B2 in Eckental auf Euch warten, da ich von Erlangen aus losfahre.

Wann kann ich da mit euch rechnen?

 

Stellt sich noch die Frage nach dem Fahrzeug... Sprint is langsam, der Lambretta trau ich nicht so lange strecken zu, dann nehm ich wohl die PX. ;-)

 

Gruß

 

Wuif

post-214-0-16252800-1380287979_thumb.png

Bearbeitet von Wuif der Wiesel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eschenau werden wir ca. 9:50/10 Uhr durchfahren, das kann man natürlich nicht wirklich genau sagen, je nachdem wann wir in Nbg los kommen und wie wir vorankommen.

 

Treffen zu richtigen Ausfahrt ist um 11 Uhr in Pottenstein, wobei Abfahrt traditionell erst gegen 12 Uhr los geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt: gestern/heute ist Oberfränkisches Abrollern, nächstes WE Augsburger Abgoggln, früher als Mitte September ist zu früh, später als Mitte Oktober ist zu spät... :dontgetit:

 

Poste doch bitte nächstes Jahr den Termin des Hamburger Weekenders rechtzeitig Anfang September oder komm einfach zum Stammtisch, an dem auch solche Termingeschichten ausgekartelt werden. Erwin hat auch nix gesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sersn, von meiner Seite vielen dank für das positive Feedback. Bilder hab ich leider nicht viel gemacht und das Filmchen vom Philipp muß noch bearbeitet werden....

 

Aber, wäre es möglich die Bilder die ihr gemacht habt auf dem nächsten Stammtisch zu bekommen?

Habe nun mal alle meine Bilder von der Zennteufelausfahrt bei Picasa hochgeladen: https://picasaweb.google.com/109629002929836061091/Zennteufelausfahrt?authuser=0&authkey=Gv1sRgCKDZ-u3aorTkMA&feat=directlink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

nachdem wir das ziemlich sicher bis kommenden Montag nicht mehr ausdiskutiert bekommen, wohin der Stammtisch umziehen soll, findet der Oktober-Stammtisch nochmal im Sabberlodd statt. Falls jemand weiß, wie man die Chris kontaktieren kann, soll er das bitte tun und sie fragen, ob sie schon wieder woanders einen Bedien-Job hat.

Ansonsten fasse ich nochmal die Vorschläge zusammen und ergänze Anderland und Kofferfabrik/Fürth:

 

Anderland, Johannisstr. 140, Nürnberg

Kofferfabrik, Lange Str. 81, Fürth

Zum Bühler, Seeleinsbühlstr. 9, Nürnberg

Bela Lugosi, Marienstr. 25, Nürnberg

Engel, Schoppershofstr. 53, Nürnberg

Paradies, Poppenreuther Str. 21, Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information