Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Hallo alle!

Ich heisse Chris und bin Amerikaner hier in Deutschland, genauerweise Zirndorf, bald Nuernberg.

Ich arbeite zur Zeit auf meiner Projekt Vespa, 1984 PX und hoffe das Sie bis anfang Juni fertig ist.

Ich muss noch eine Werkstatt finden die lackiert in der naehe, kennt ihr jemand? Pulverbeschichten waere auch was was fuer mich sehr interressant waere.

Vielen Dank fuer die Hilfe, freue mich alle Vespa freaks in Franken in die naechsten paar Monate kennenzulernen.

- Chris (Der Ami)

Und hier ist meine Vespa in den USA (mit Projektablauf), auch eine PX:

http://modernvespa.com/forum/topic65237?highlight=p125x+project&page=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.

am 29. April . nach Neuenkirchen am Brand :wacko:

UND

am 1. Mai ins Baumhaus ............ :wacko:

UND

am 5. Mai S.E. SC (oder nach Eichstätt bzw. SIP in Landsberg am 5.5. :wacko: )

hab ich das so richtig verstanden ??????!

na da haben wir uns aber was vorgenommen........ :wacko:

strammes Programm für die Woche !

da sollte ich wohl ne Woche Urlaub nehmen :wacko:

.... und das Anrollern am 14. April Vorarlberg und 21. April nach Augsburg auch noch.................

12. Mai Kulmbach ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich fahr am 28.04 mal wieder zum Italia-Treffen ins Ofenwerk zu euch....muss ich mich da extra anmelden ? Kann ich meine Kiste wieder zu euch in die Halle stellen, für die zeit wo ich da bin?

Bearbeitet von dav'E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo die Haltung klappert. Prüfstand ist gerade nicht geplant.

Die Stecke wär lang genug für deinen Dragster, ne Sackgasse aber leider immer noch ne offizielle Strasse.

Den Flugplatz in Herzo hab ich mal angefragt. Der wollte 50€ pro Stunde nach Flugschluss. Find ich gar nicht schlecht. Die Info ist aber schon ein paar Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo die Haltung klappert. Prüfstand ist gerade nicht geplant.

Die Stecke wär lang genug für deinen Dragster, ne Sackgasse aber leider immer noch ne offizielle Strasse.

Den Flugplatz in Herzo hab ich mal angefragt. Der wollte 50€ pro Stunde nach Flugschluss. Find ich gar nicht schlecht. Die Info ist aber schon ein paar Jahre alt.

is halt die frage ob da viele leute vorbeikommen und sich evtl. wer bechwert wenns laut wird.

aber flugplatz, wenn man sich zusammentut und sich ne stunde teilt? allein wegen werkzeug und sowas...sollten wir mal überlegen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 54 ist aber wirklich in Oberasbach. Ist dann der Parkplatz gegenüber von der Jet-Tankstelle. So ist es aber auch gut, dann nehmen wir den!

Route kommt dann noch von mir, bin gerade darüber.

Edit: Hier mal grob die Strecke: http://g.co/maps/zg7tx

Sind dann knapp 90 km. Werde es vorher aber noch mal abfahren.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is halt die frage ob da viele leute vorbeikommen und sich evtl. wer bechwert wenns laut wird.

aber flugplatz, wenn man sich zusammentut und sich ne stunde teilt? allein wegen werkzeug und sowas...sollten wir mal überlegen :wacko:

Wenn Ihr am Flugplatz seid, dann gebt mal bescheid, da will ich auch mit hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planänderung:

Erst zur Zulassungstelle, dann zum TÜV und nochmal zurück...

..ich hab aber schon mal mit dem Zusammenbauen angefangen.

post-3786-0-42927000-1334696786_thumb.jp

post-3786-0-24180000-1334696787_thumb.jp

Darf ich fragen warum? Ich muss demnächst ne Französin einbürgern und dachte immer der Weg sei TÜV (§21) -> Zulassung!

Außerdem hoffe ich, du hast deine Werkstatt extra fürs Bild aufgeräumt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute extra in der Zulassungstelle in Neumarkt angerufen. (Die könnten echt mal eine Zweigstelle in Berching aufmachen :wacko: )

Die PX wurde in 2009 abgemeldet im Nachbarlandkreis, kein TÜV mehr, alles Orignial nach Fahrzeugbrief. Also neu Papier + Schild. Damit kann ich dann zum TÜV fahren und warum ich dann nochma zurück muss hab ich etz vergessen

Werkstatt sieht mittlerweile beim Schrauben immer so aus (Ausnahmen bestät...- ihr wisst schon). Hab mir selbst abgwöhnt das komplette Werkzeug auf dem Boden zu verteilen, weil ich irgendwann mehr gesucht hab als das ich Produktiv wahr :wacko::wacko:

..ich kann auch anders

(zweitwerkstatt bei mir im keller die ich mir auch noch teilen muss :wacko: )

post-3786-0-15818600-1334700851_thumb.jp

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute extra in der Zulassungstelle in Neumarkt angerufen. (Die könnten echt mal eine Zweigstelle in Berching aufmachen :wacko: )

Die PX wurde in 2009 abgemeldet im Nachbarlandkreis, kein TÜV mehr, alles Orignial nach Fahrzeugbrief. Also neu Papier + Schild. Damit kann ich dann zum TÜV fahren und warum ich dann nochma zurück muss hab ich etz vergessen

Werkstatt sieht mittlerweile beim Schrauben immer so aus (Ausnahmen bestät...- ihr wisst schon). Hab mir selbst abgwöhnt das komplette Werkzeug auf dem Boden zu verteilen, weil ich irgendwann mehr gesucht hab als das ich Produktiv wahr :wacko::wacko:

Ihr macht mich alle fertig. Letztens war ich im Ofenwerk und nachdem ich die Poserbox vom Otto schon leicht übertrieben fand, hab ich dann ne Box mit Perserteppich vor der Werkbank gefunden...

Ich verfahre mehr nach dem Grundsatz: "Das Genie beherrscht das Chaos" -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema "Augsburger Anrollen" am 21.04.

ich denke das Wetter spielt einigermaßen mit. Wenn es nicht aus Eimern gießt fahre ich auf jeden Fall mit dem Roller hin.

(Abendveranstaltung ist auf jedenfalls eingeplant)

Corsofahrt beginnt um 13:30 Uhr.

Denke Abfahrt in Nürnberg so gegen 9:30

Wer will mitspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information