Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Hallo alle!

Ich heisse Chris und bin Amerikaner hier in Deutschland, genauerweise Zirndorf, bald Nuernberg.

Ich arbeite zur Zeit auf meiner Projekt Vespa, 1984 PX und hoffe das Sie bis anfang Juni fertig ist.

Ich muss noch eine Werkstatt finden die lackiert in der naehe, kennt ihr jemand? Pulverbeschichten waere auch was was fuer mich sehr interressant waere.

Vielen Dank fuer die Hilfe, freue mich alle Vespa freaks in Franken in die naechsten paar Monate kennenzulernen.

- Chris (Der Ami)

Und hier ist meine Vespa in den USA (mit Projektablauf), auch eine PX:

http://modernvespa.com/forum/topic65237?highlight=p125x+project&page=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.

am 29. April . nach Neuenkirchen am Brand :wacko:

UND

am 1. Mai ins Baumhaus ............ :wacko:

UND

am 5. Mai S.E. SC (oder nach Eichstätt bzw. SIP in Landsberg am 5.5. :wacko: )

hab ich das so richtig verstanden ??????!

na da haben wir uns aber was vorgenommen........ :wacko:

strammes Programm für die Woche !

da sollte ich wohl ne Woche Urlaub nehmen :wacko:

.... und das Anrollern am 14. April Vorarlberg und 21. April nach Augsburg auch noch.................

12. Mai Kulmbach ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich fahr am 28.04 mal wieder zum Italia-Treffen ins Ofenwerk zu euch....muss ich mich da extra anmelden ? Kann ich meine Kiste wieder zu euch in die Halle stellen, für die zeit wo ich da bin?

Bearbeitet von dav'E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo die Haltung klappert. Prüfstand ist gerade nicht geplant.

Die Stecke wär lang genug für deinen Dragster, ne Sackgasse aber leider immer noch ne offizielle Strasse.

Den Flugplatz in Herzo hab ich mal angefragt. Der wollte 50€ pro Stunde nach Flugschluss. Find ich gar nicht schlecht. Die Info ist aber schon ein paar Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo die Haltung klappert. Prüfstand ist gerade nicht geplant.

Die Stecke wär lang genug für deinen Dragster, ne Sackgasse aber leider immer noch ne offizielle Strasse.

Den Flugplatz in Herzo hab ich mal angefragt. Der wollte 50€ pro Stunde nach Flugschluss. Find ich gar nicht schlecht. Die Info ist aber schon ein paar Jahre alt.

is halt die frage ob da viele leute vorbeikommen und sich evtl. wer bechwert wenns laut wird.

aber flugplatz, wenn man sich zusammentut und sich ne stunde teilt? allein wegen werkzeug und sowas...sollten wir mal überlegen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 54 ist aber wirklich in Oberasbach. Ist dann der Parkplatz gegenüber von der Jet-Tankstelle. So ist es aber auch gut, dann nehmen wir den!

Route kommt dann noch von mir, bin gerade darüber.

Edit: Hier mal grob die Strecke: http://g.co/maps/zg7tx

Sind dann knapp 90 km. Werde es vorher aber noch mal abfahren.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is halt die frage ob da viele leute vorbeikommen und sich evtl. wer bechwert wenns laut wird.

aber flugplatz, wenn man sich zusammentut und sich ne stunde teilt? allein wegen werkzeug und sowas...sollten wir mal überlegen :wacko:

Wenn Ihr am Flugplatz seid, dann gebt mal bescheid, da will ich auch mit hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planänderung:

Erst zur Zulassungstelle, dann zum TÜV und nochmal zurück...

..ich hab aber schon mal mit dem Zusammenbauen angefangen.

post-3786-0-42927000-1334696786_thumb.jp

post-3786-0-24180000-1334696787_thumb.jp

Darf ich fragen warum? Ich muss demnächst ne Französin einbürgern und dachte immer der Weg sei TÜV (§21) -> Zulassung!

Außerdem hoffe ich, du hast deine Werkstatt extra fürs Bild aufgeräumt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute extra in der Zulassungstelle in Neumarkt angerufen. (Die könnten echt mal eine Zweigstelle in Berching aufmachen :wacko: )

Die PX wurde in 2009 abgemeldet im Nachbarlandkreis, kein TÜV mehr, alles Orignial nach Fahrzeugbrief. Also neu Papier + Schild. Damit kann ich dann zum TÜV fahren und warum ich dann nochma zurück muss hab ich etz vergessen

Werkstatt sieht mittlerweile beim Schrauben immer so aus (Ausnahmen bestät...- ihr wisst schon). Hab mir selbst abgwöhnt das komplette Werkzeug auf dem Boden zu verteilen, weil ich irgendwann mehr gesucht hab als das ich Produktiv wahr :wacko::wacko:

..ich kann auch anders

(zweitwerkstatt bei mir im keller die ich mir auch noch teilen muss :wacko: )

post-3786-0-15818600-1334700851_thumb.jp

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute extra in der Zulassungstelle in Neumarkt angerufen. (Die könnten echt mal eine Zweigstelle in Berching aufmachen :wacko: )

Die PX wurde in 2009 abgemeldet im Nachbarlandkreis, kein TÜV mehr, alles Orignial nach Fahrzeugbrief. Also neu Papier + Schild. Damit kann ich dann zum TÜV fahren und warum ich dann nochma zurück muss hab ich etz vergessen

Werkstatt sieht mittlerweile beim Schrauben immer so aus (Ausnahmen bestät...- ihr wisst schon). Hab mir selbst abgwöhnt das komplette Werkzeug auf dem Boden zu verteilen, weil ich irgendwann mehr gesucht hab als das ich Produktiv wahr :wacko::wacko:

Ihr macht mich alle fertig. Letztens war ich im Ofenwerk und nachdem ich die Poserbox vom Otto schon leicht übertrieben fand, hab ich dann ne Box mit Perserteppich vor der Werkbank gefunden...

Ich verfahre mehr nach dem Grundsatz: "Das Genie beherrscht das Chaos" -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema "Augsburger Anrollen" am 21.04.

ich denke das Wetter spielt einigermaßen mit. Wenn es nicht aus Eimern gießt fahre ich auf jeden Fall mit dem Roller hin.

(Abendveranstaltung ist auf jedenfalls eingeplant)

Corsofahrt beginnt um 13:30 Uhr.

Denke Abfahrt in Nürnberg so gegen 9:30

Wer will mitspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information