Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Leider trifft sich morgen um genau die Uhrzeit meine Yogagruppe "Elfe und Troll" zum wichtigen Frühjahrstanz. 

Vielleicht könntet ihr den Punkt: Wie bekommen wir mehr Leben (Ausfahrten /oder losen Treffpunkt wie in Augsburg) dieses Jahr in der Rollerschaft realisiert?

#Kilometer#Schräglage#Einhorn#Zündkerze#Szene#Blumenbeet

 

Bearbeitet von zochen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anrollern jetzt am 14 April? Was hat der Expertenrat am Montag entschieden? 

 

Weitere wichtige Fragen:

Sind jetzt Automatikroller aus Blech diverser Hersteller in der Szene erlaubt?

Fällt Weinachten wieder in den Dezember?

Gibt es endlich Aufkleber des RST?

dürfen Fuffis wieder mit?

Kann ich als Nürnberger ins Fürthermare?

 

Wer hilft, wenn andere geholfen haben?

 

 

 

 

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Anrollern am 14. April oder bei Regenwetter wann anders. 

@Der Pierre und @MaWimm: macht ihr wieder Streckenplanung und Tourguide?

 

Automaten: will ich persönlich nicht dabeihaben, trau mich aber nicht, die dann wieder heim zuschicken. 

 

Weihnachten ist jedenfalls 2024 wieder im Dezember. 

 

Was ist RST? Verdammte Jgndsprch... 

 

Fürth ist das schönere Nürnberg und deshalb ist das Fürthermare für alle da. 

 

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott

Helfen andere, dann hilft Dir ??? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb thisnotes4u:

Ja, Anrollern am 14. April oder bei Regenwetter wann anders. 

@Der Pierre und @MaWimm: macht ihr wieder Streckenplanung und Tourguide?

 

Ich werde mir die Tage mal Gedanken über ne potentielle Strecke machen. Bzgl. geeigneter Auswahl einer Einkehr hole ich mir dann evtl. noch Feedback bei Euch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb efendi:

Wir könnten für alle Fälle, mal einen Sack Möhren einpacken, dann gibt es zumindest was zu knabbern.

Also...wenn wir schon über Lunch-Pakete sprechen, denk dann doch bitte auch gleich an die Nicht-Veganer. Also Leberkäs to go oder so...

Vielleicht hat ja jemand ne Imbiss-Ape? :drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb thisnotes4u:

Grüner Schwan Eschenbach oder eine andere Wirtschaft, die neben Fleisch auch was veganes für meinen Lieblings-Jochen auf der Karte hat :lookaround:

 

Ich brech ne Lanze für'n Jochen, ich hab auch keinen Bock auf nen Gicht-Teller.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden schon was finden wo sich keiner was brechen muss. 

 

@efendi die vegane Lebensweise beschränkt sich nicht auf den Verzehr kalter naturbelassener Lebensmittel (mit Resterde). Es geht hier um eine klare Positionierung gegen jegliche menschliche Ausnutzung von/an Tieren (als Nahrung in toter Form /als Nahrungslieferant in lebender Form zB Eier und Milch / Lieferant für Erzeugnisse aus deren Körpern wie Leder/Wolle /als Belustigung in Zoo und Circus / als Sportgerät etc..

 

an alle: Bitte keine Diskussion über dieses Thema hier anfangen! Wenn sich jemand informieren oder auch diskutieren will, gerne PN an mich. Oder beim Anrollern bei einem Möhrenschnitt.

 

@thisnotes4u RST RollerStammTisch

 

 

um auch an einer anderen uralten Tradition zu wackeln....wie wäre es, wenn der Stammtisch in den Sommermonaten an einem Sonntag stattfinden würde? So könnten wir vorher noch schön durch die Käffer fahren und danach findet der Stammtisch statt. 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zochen

Darum ging es mir gar nicht, nur um einen Snack dabei zu haben, sollte nicht lustig sein. Karotten haben wir mit den Pferden auch immer dabei (für Mensch und Tier). Der Hintergrund Deiner Ernährung, ist mir durchaus bewusst.

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen und diskutieren, möchte ich darüber auch nicht. 

Bearbeitet von efendi
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch nix zu reden. Mir ist ein erlebnisreiches 2024 wichtig. Viel Roller, viel Kurve, viel neu und anderersch.... Plattform GSF zum "fahren, erleben und eine gute Zeit haben". Bitte schreibt wenn einer fahren will! 

(Es kann nicht sein, dass wir irgendwie nur ein An- und Abrollern gerissen bekommen. Stammtisch ist schön, aber da sitzt man und redet über Zündkerzen und Pizzabelag... Wer es mag... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2024 um 19:19 schrieb zochen:

Stammtisch in den Sommermonaten an einem Sonntag

Kann ich mir schon vorstellen, allerdings geht es sicher einigen Leuten so, dass die Teilnahme an einer vorherigen Ausfahrt nicht so regelmäßig klappt, wie eine solche an einem Montagabend-Stammtisch. Möglicherweise gilt das auch für einen Sonntagabend-Stammtisch.

Uhrzeit für eine Ausfahrt dann um 17 Uhr treffen? Wer fühlt sich dann für eine Strecke zuständig, oder einfach der Nase nach? Mai bis September sonntags?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleinwagenfahrer vom Parallelstammtisch drehen in den wärmeren Monaten zumindest eine Stunde vor dem regulären Monatgsstammtisch öfters ne kleine Runde. Das klappt wohl teilweise ganz gut.

 

Ich kann allerdings auch schwer beurteilen, wie die Resonanz bei zeitweiser Verlagerung auf Sonntag wäre. Bei mir würde das aus familiären Gründen leider tendenziell schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da jemand mit ner Vespa mitfährt würde das niemanden stören.

Und hab ich auch schon so gemacht.

Der Pierre kriegt das ja mit, wenn was ist und könnte das bei Interesse hier posten.

Ist halt immer spontan und vom Wetter abhängig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob da jetzt sooooo die Fahrfreude aufkommt? Hinter ner Gruppe Autos her....

 

jetzt mal anders gefragt. Wer ist an Gruppenausfahrten oder zusätzlichen Treffen in den Sommermonaten interessiert? Vielleicht sind auch alle zufrieden und wir machen weiter wie die Jahre zuvor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Sonntag-Abend-Stammtische in den Sommermonaten finde ich gut. Dann können auch mal diejenigen, die unter der Woche chronisch verplant sind. 

Gelegentliche spontane Ausfahrten klingen auch gut. Für kurzfristige Abstimmung vielleicht wirklich ne Whatsapp Gruppe - aber dann bitte wirklich nur für die Abstimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probieren wir es aus...  GSF als "Vermittler"... hält vielleicht auch bissl die Schaltungslosen ab.

 

Wollen wir irgendeine Struktur fixen? jeden zweiten Sota im Monat (zB an irgendeiner Tanke oder Eisdiele um X Uhr) und der ST bleibt am Mota? Oder wird das etwas viel Roller und zu kompliziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist (zum Glück) noch ein bissl hin, bis wir "richtig" fahren können. Nächster ST ist am Ostermontag... Bis dahin habe ich eine PP mit diversen Ideen fertig und irgendjemand kann diese dann den Beiweilenden am ST präsentieren... Soll in keiner Form in ein festes Konstrukt aus "Muss und Soll" gegossen werden. Treffen und fahren. Sollte sich ein festerer Zusammenschluss in der Metropolregion Nbg generieren, freut es mich. Wenn nicht, dann ist dies auch kein Beinbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information