Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Schee war's! In Lieritzhofen habe ich 38 Roller gezählt, in Nürnberg gestartet sind aber über 40 :thumbsup: Eine PK war selbst dem Tail-End zu lahm, eine pinke PX fuhr irgendwie nach kurzer Zeit eigene Wege und einer hatte schon an der Tanke Bescheid gesagt, dass er nur bis Altdorf oder so mitfährt. Der Rest ertrug die verlängerten Rauchpausen stoisch und um 13:30 Uhr haben wir den Sörgel in Lieritzhofen überfallen, der aber genug Räume und Essen hat, um auch noch knapp 40 einfallende Scooterists unterzubringen.

 

Bis auf einen gerissenen Gaszug keine Ausfälle, es ist trocken geblieben und ein ganzer Schwung hat noch nach Schwend ins Maulwerk und den Weg zurück mit durchgehalten. War zugegeben eine lange Strecke für die Fuffis mit 115 km netto, umso geiler, dass einige dabei waren! Durch wegkommen erst um ca. 11.45, warten in Pühlheim auf eine verlorengegangene Nachhut, nochmal warten auf den gerissenen Gaszug, Essen, Tanken, Flohmarkt im Maulwerk usw. war ich erst um 19 Uhr wieder derhamm. Das Abrollern wird dann wieder kürzer, sagen wir max. 80 km...

 

DSC_7820.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erwähnung der pinken PX: Leider hat sie einen Abzweig verpasst. Nachdem der Sörgel in Lieritzhofen nix von hungrigen  Vespafahrern wusste, ist die PX samt Fahrer um 13:29 Uhr weiter gefahren, auf der Suche nach der Meute... 

Einfach zu schnell, der Roller :-D:-D.. beim nächsten Mal müssma mehr bremsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Stammtisch habe ich es heute leider nicht geschafft, dafür habe ich noch ein paar Bilder von gestern, auch die rosa PX ist mal kurz zu sehen, dann war sie weg.

 

Ich wollte eigentlich viel mehr Bilder machen, aber mit dem Zusammenhalten der Meute waren wir gut beschäftigt. Dir rote PK/XL mussten wir leider aufgeben, da die auf der Geraden max. 40 km/h schaffte und an der kleinsten Steigung nochmals abgefallen ist.

 

IMG_7324.JPGIMG_7327.JPGIMG_7329.JPGIMG_7334.JPGIMG_7342.JPGIMG_7344.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DonS:

Danke für die Erwähnung der pinken PX: Leider hat sie einen Abzweig verpasst. Nachdem der Sörgel in Lieritzhofen nix von hungrigen  Vespafahrern wusste, ist die PX samt Fahrer um 13:29 Uhr weiter gefahren, auf der Suche nach der Meute... 

Einfach zu schnell, der Roller :-D:-D.. beim nächsten Mal müssma mehr bremsen!

 

Da haben wir uns aber ziemlich knapp verpasst (die 13.30 Uhr oben sind aber geschätzt), tut mir leid. Ja, ich hatte diesmal in der Wirtschaft nicht angekündigt, weil ich davon ausging, dass der Sörgel genug Platz hat. Beim nächsten Mal müssen wir das echt besser organisieren mit den Abbiegungen, da wird jemand verdonnert, wirklich so lange an der Kreuzung stehen zu bleiben, bis auch das orange Tail-End durch ist.

Und ich mach' dann auch wieder Zettel für jeden mit der Ortsreihenfolge...

 

@Stammtisch: hab's leider auch nicht geschafft heute, bisschen privater Ärger mit blondem kleinem Mädchen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

99% fertsch.

 

Ein Sattel-Stehbolzen (neben dem Tank) ist abgerissen. muss ich noch abschneiden, ausbohren und was reinschweißen lassen.

 

Tank und Sattel festschrauben, Kulu einstellen, Kleinscheiss, dann "nur noch" TÜV. 

 

Denk ich. :lookaround:

 

Aber da kommt bestimmt noch was....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja tüv is ja meistens net soooooo das problem ;-) also können wir im sommer mal ne nette WF runde drehen? 

werd sa mal zum sesc schauen und wenn zeit is die allstate auf die rolle stellen...bin gespannt.

 

lamy war ich letzte woche auch...leistung knapp 17 ps aber 21nm bei 5600U/min und das ganze ohne die überströmer am block anzupacken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den TÜV seh' ich auch entspannt. Nach dem Cutlass unterschreibt der blind fast alles. :whistling:

 

Der Kleinscheiß macht mir eher sorgen. Und die zig anderen Schrauber-Baustellen. Aber "bis Sommer" ist das in trockenen Tüchern.

 

Gruß an Olli. Und schau mal ob der inzwischen Post aus Zürich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

hat zufällig jemand Zeit und Lust mir beim Einstellen meines PWK (Oko) Vergasers zu helfen?

Kiste ist jetzt endlich bereit fertig gemacht zu werden, aber ich hab bis jetzt immer nur SIs eingestellt.

Nadeln, Düsen etc. alles da. Und bevor ich mich jetzt total verrenn und in 3 Monaten immer noch nicht zum TÜV kann, wärs total geil wenn jemand hier schreit.

Würde vorbeikommen oder auch paar Bier und a Bratwurschdweggla im Z-Bau Biergarten springen lassen, da ist meine "Werkstatt". Evtl. kann ich auch mit einem Gästelistenplatz dienen, wenn derjenige Bock auf eine Veranstaltung im Z-Bau hat.

Ist die Kiste in der Signatur mit dem M1XL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es so ruhig, gibt es keine Bilder von Wochenende?

 

Habe am Samstag das Lenkrohr mit der 20er Achse und die Lusso Bremse in die PX eingebaut, die Upgrades sind nun soweit abgeschlossen und der Sommertour steht nichts mehr im Weg.

Es sind auch alle Lager neu.;-)

 

Die Lusso-Bremse macht schon einen deutlichen Unterschied und der Reifen wimmert beim Bremsen, fast wie mit einer Scheibenbremse.

 

20160613_064936.jpg

 

Nächste Woche gibt es dann frische Reifen (Vredestein Staccata) und eine Steckdose baue ich mir auch noch im Handschuhfach ein.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keine Fotos gemacht. Die Wideframe-Ausfahrt haben wir wegen des Monsuns abgeblasen.

Geburtstage werden derzeit im GSF nur 5 pro Tag angezeigt, auch da nix zu schreiben, höchstens ein pauschales "Alles Gute" an alle Durchgerutschten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information